Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

My sister … my brother …

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
Ich war in TH nie in einer Sprachschule, da ich in D kein Messdiener war und daher auch nicht mit dem dortigen Klerus voegeln wollte. :bigg
Mein Thai-Lieblingsspruch in den Bars und Agogos wurde aber von den Damen dort immer mit einem zustimmenden Laecheln quittiert:
Falang luh maak, mai dii.
Falang phut Thai die maak, mai dii.
Farang luh maak, phut Thai dii maak, mie dang, maibellai khab. :bigg

Dass jemand der seine Muttersprache nicht richtig kann, sich auch beim Lernen von Fremdsprachen schwer tut, da hat Neitmoj voellig recht. Woher ich das weiss? Na klar doch, sister her speak me. :bigg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Ich war in TH nie in einer Sprachschule, da ich in D kein Messdiener war und daher auch nicht mit dem dortigen Klerus voegeln wollte. :bigg
Mein Thai-Lieblingsspruch in den Bars und Agogos wurde aber von den Damen dort immer mit einem zustimmenden Laecheln quittiert:
Falang luh maak, mai dii.
Falang phut Thai die maak, mai dii.
Farang luh maak, phut Thai dii maak, mie dang, maibellai khab. :bigg

Dass jemand der seine Muttersprache nicht richtig kann, sich auch beim Lernen von Fremdsprachen schwer tut, da hat Neitmoj voellig recht. Woher ich das weiss? Na klar doch, sister her speak me. :bigg

Hast Recht Paul zumindest was mich betrifft.. In den Bars würde ich mich auch hoffnungslos verloren fühlen. Muß ich einfach anerkennen,nicht mein Fachgebiet:bigg somnamna
So ziehe ich lieber so unauffällig es geht durchs Land und treibe mich zwischen den "Eingeborenen" herum,ohne das sie groß Notiz von mir nehmen, und werde auch hier oft fündig, besser gesagt belohnt ,mit ganz tollen Begegnungen.Tja, und auch hier wird dem Reisenden die Liebe nicht verweigert.:echt

Auch habe ich schon mal mitgehört, wie eine Thai-Frau eine andere Thai-Frau, eine gute Bekannte von mir, befragte: "Wer ist denn der farang da" und sie daraufhin antwortete. " das ist nur der " ....." .Der ist zwar ein farang, aber der hat das Herz eines Thai". Wow.:bigg
Also Obicht vor mir sonst zocke ich euch ab :ironie

Aber jetzt mal etwas ernstes. Es gibt auch Situationen, bei denen ich die thailändischen Sprache vollkommen vergessen habe. Bei Kontakten mit der police-dtamruat. Ist besser so .Da krame ich mein feinstes english raus,je nach Sitution, besser noch vermischt mit spanisch und französisch.Echt.:wink1

sanuk maag

.250837"] dscf4349_kopie.jpg [/URL]

.250839"] dscf4344_kopie.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: juhe

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Zu guter letzt ,dann habe ich fertig,noch paar Lieblinge von mir :bigg,nur andere Baustelle. Tief im Süden Thailands : Dannok

คิดถึงพวกคุณจังเลย = kid tüng puag khun djang loi = Ich vermisse euch sehr (die in Phuket und Dannok :bigg)

.250925"] 1483986_437895316332891_1748307665_o_kopie.jpg [/URL]