Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Moskitos

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
445
1.103
die gelaeufigsten inskten-abwehr-produkte sind meistens auf deet basierend ("http://de.wikipedia.org/wiki/DEET"]http://de.wikipedia.org/wiki/DEET[/URL])

gut und guenstig gibt es in fast allen shops/7eleven kor yor 15 - als milky repellent mit ca. 12 % deet oder als farblos spray mit ca. 23 %
ansonsten gibt es auch fast ueberall sketolene. gelbes flaeschchen mit deet, gruen auf citronella basis (zitronellenextrakte u.a. aetherische oele -wirkung sehr fragwürdig!)

hoch dosiert vitamin B1, veraendert den Körpergeruch spürbar !

ansonsten: hoeher konzentrierte deet produkte gibt es bei den drogerie discountern wie z.b. boots etc.
ein produkt mit mehr als 40 % deets ( care plus 40% oder NoBite mit 50% Deet ) sollte alle muecken abhalten - in diesen konzentrationen wird aber auch plastik (armbaender, schuhe etc.) angegriffen.

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
378
158
773
Kassel
Danke Leute, das mit der Vorsorge ist mir bekannt!:echt
Aber ! was machen, wennes schon geschehen ist??:k Das scheint ja eine alergische Reaktion zu sein. Die Biester sind ja schneller, wie ich im 7/11. Muss aber sagen, überall wo ich schon war und das waren schon einige schöne Länder ( Tauchreviere ) haben die Biester mich zerstochen:baehwie gesagt, wen es nicht betrifft, dem fällt auch nicht auf, das haufenweise Männer mit stark angeschwollenen Beinen und zum teil sogar mit offenen Wunden ( Endzündungen vom aufkratzen ) rumlaufen:k

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
378
158
773
Kassel
Grobi
die Viecher sind das ganze Jahr da und warten auf Dich:echt Der Engländer sagte zb. nur noch lange Hose und Socken. Das ist ja wie Sauna mit den Bademantel, das willich nun auch nicht und wenn man ein paar Kilo mehr drauf hat, ist es noch wärmer:echt

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
378
158
773
Kassel
Oli ich hab dich auch noch nie mit kurzer Hose gesehen, du weisst schon sicherlich warum ! :echtOder haste so krumme Haxen das sie keiner sehen soll :ironie

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Wenns allergisch ist, dann hilft akut ein Cortisonpräparat. Prednisilon oder ähnlich Produkte, weiss nicht, welche Marken in Thailand vertrieben werden. Gibt es lokal (Salbe) oder auch systemisch (Tablette). Die Anwendung ist jedoch nicht gänzlich unproblematisch und man sollte entweder genau wissen, was man da gerade tut (Allergiker mit langjähriger Erfahrung) oder noch besser einen Arzt um Rat fragen (zumindest bei der systemischen Anwendung wegen möglichen Komplikationen mit Impfungen & Viruserkrankungen; Cortison schraubt - simpel gesagt - das Immunsystem runter und man wird anfälliger für andere Krankheiten, daher ist die lokale Anwendung zu bevorzugen.)

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Moin Jungs,

ich bin bei meinem letzten Urlaub mit Autan Protection Plus-Spray von Edeka gut durchgekommen.
Ok, die Flasche kostet knapp 8,-€.
Hat aber sehr gut geholfen.

Bin mit einem Moskito-Stich nach Hause gefahren.
Normalerweise überfallen mich die Moskitos :teuflisch reihenweise.

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... ups ... habe auch schon manchmal Typen mit vielen entzündeten Flecken an den Beinen gesehen und dacht nur, haben die noch nichts von Fliegengaze gehört oder liegen die in den Wellblechhütten mit den Thais, haben aber den für Moskitos lieblichen Geruch an den Füßen.

@gustels Aussage, dass es für ihn peinlich war, fast nur in Badelatschen in Pattaya unterwegs zu sein, deutet darauf hin, dass er gerne Schuhe trägt und dies fördert mit Socken nun mal diesen lieblichen Duft für Moskitos. (Bin ich nicht heute wieder charmant, wie ich Dinge umschreibe.)

Selbst sexe ich gerne im Freien, klar bekomme ich dann auch ein paar Stiche ab (man will ja nicht nur verteilen ;-), aber danach dusche ich und am nächsten Tag sind die Moskito-Stich-Huckel verschwunden, wichtig nicht daran kratzen und das geht mental ganz gut, wenn man an das denkt, wodurch sie verursacht wurden.

Hier noch ein paar Fachinformationen "http://www.daserste.de/wissenvoracht/folge_dyn~folge,587~cm.asp"]Was lockt Moskitos an?[/URL]

Noch was, mein in Thailand gekauftest Moskito-Spray (die Lady hinter der Theke wollte mir erst ein teures europäisches verkaufen, worauf ich nur meinte, den Moskitos dürfte der Preis wohl egal sein ;-) steht seit 3 Jahren im Schrank, er zeigt den Thais am Geruch zu arg, dass man ein Newbie ist.

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Moin,

ich habe zum Glück kaum Probleme mit Mücken.
Mein Blut schmeckt den Biestern wohl nicht. :bigg

Meistens bekomme ich nur einen Stich ab, dann Denkt sich die Mücke wohl...
bäh igit und fliegt zu Ihren Genossen um Sie zu Warnen. :bigg

Gruß Jürgen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
..

deutet darauf hin, dass er gerne Schuhe trägt und dies fördert mit Socken nun mal diesen lieblichen Duft für Moskitos. (Bin ich nicht heute wieder charmant, wie ich Dinge umschreibe.)

verkaufen, worauf ich nur meinte, den Moskito dürfte der Preis wohl egal sein ;-) steht seit 3 Jahren im Schrank, er zeigt den Thais am Geruch zu arg, dass man ein Newbie ist.

Wusste ich es von der ersten Minute an . Du bist der Größte unter der Sonne Pattaya´s charmant mit Durchblick.

Eben eine echte Bereicherung für Pattaya, die Welt, und unser Forum :JC_gimmefive:

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Schmier dir doch Tigerbalm drauf, das hält die Mücken ab. Es gibt auch andere zB Massagesalben, die genausogut duften. Auch flüssige Versionen gibt es. Ist billig, wirkt gegen das jucken und die Thais merken nicht sofort, daß du keine Ahnung hast, ääh neu bist.;)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
das mit dem süßen Blut ist nicht richtig, die Viecher stehen auf fettes Blut :echt
ausserdem ist dünne Haut denen lieber als dicke, weil sie dort besser durchkommen.

Prophylaxe: das Zeug, welches ich schon gepostet habe, ist wirklich gut
mit Seife duschen :echt

Wenns passiert, dann wie DschaaOm beschrieben Tigerbalm (Sembak) drauf, das lindert den Juckreiz.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Grobi
wenn ich eine lange Hose, die nicht moskitostichfest ist, anhabe, dann auf die Hose, sonst auf die Beine.
Man muss nicht die halbe Fl. versprühen, ein paar Pumpstösse reichen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Im oberem Bereich sorgt ja meist der Ventilator dafür, dass sich die Viecher verziehen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Der Engländer sagte zb. nur noch lange Hose und Socken. Das ist ja wie Sauna mit den Bademantel, das willich nun auch nicht und wenn man ein paar Kilo mehr drauf hat, ist es noch wärmer:echt
Kommt auf den Stoff an, aus dem die Klamotten gemacht sind. Leinen, Seide und Hanf sind Fasern, die Wärme nur sehr schlecht leiten. Deshalb eignen sie sich besonders gut für Textilien in den Tropen. Probier es aus. Lass dir eine lange Hose aus Leinen schneidern und 2 oder 3 Seiden- oder Leinenhemden mit langem Arm dazu und du bist dein "Sauna-Problem" los. Außerdem haben die Mücken erheblich weniger Angriffsfläche auf deinen edlen Body. Freie Hautflächen noch mit Mückenspray einnebeln und dicke Beine, Arme, Finger gehören zur Vergangenheit.

Bei empfindlichen Menschen wie dir sollte eine möglichst komplette Körperbedeckung ein Muss sein. Bei entsprechender Bekleidung ist das auch kein Problem.