Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Möglichkeit für Rundflüge in Pattaya?

Peter77890

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 März 2024
68
1.018
783
Hi zusammen,

kurze Frage:
Werde vom 15. bis zum 19. diesen Monats in Pattaya sein.
Gibt es am Airport dort die Möglichkeit für Rundflüge, bei denen man auch mal selber steuern darf?
Zuhause in D habe ich den kleinen Flugschein (Einmotorig bis 2 T.) der aber nur in der EU gilt, also nix mit hier komplett alleine starten etc….
Wäre für Erfahrungen dankbar.

Ach und bzgl. meines letzten Berichts zu meiner neuen Thaifreundin…. Ich bin euch noch eine Fortsetzung schuldig, wird auch bald kommen ;)

• Like
Reaktionen: THAIFI und NOMAAM

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
998
4.786
1.745
Muss da x ne gegen Frage stellen.....
Ist es in Deutschland, oder sonst wo üblich, das man Passagiere ohne gültigen FS ans Steuer eines Flugzeuges lässt?

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Peter77890

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 März 2024
68
1.018
783
Muss da x ne gegen Frage stellen.....
Ist es in Deutschland, oder sonst wo üblich, das man Passagiere ohne gültigen FS ans Steuer eines Flugzeuges lässt?
Wenn es nur in der Luft ist kommt das tatsächlich vor, ja ;)
Selbstverständlich kann ein Laie nicht starten und landen, aber das reine Steuern in der Luft ist recht einfach, solange man die Geschwindigkeit im Auge behält und keine zu grossen / abrupten Ruderausschläge macht.
Oft gibt es auch Schnupperflüge mit einem Lehrer bei denen es an einem Tag genau darum geht, mal etwas ins Thema reinzukommen und zu sehen ob ein möglicher Flugschein was für jemanden ist.

Zuletzt bearbeitet: