Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Modernes Apartment für eine Woche

Stormyse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem modernen Apartment für 7 Tage im Januar 2015 in central Pattaya. Das Apartment sollte ein großes Bett, einen Safe, eine kleine Küche, einen TV und einen Pool/Gemeinschaftspool und Aircon haben(optimal wäre natürlich mit Internetanbindung :wink1 ) . Ich würde max. 60€ den Tag ausgeben. Ich habe bereits gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden nur ganze Ferienhäuser, oder Apartments in Jomtien die zu weit vom Geschehen entfernt sind :p. Falls jemand einen Geheimtipp hat, oder selber ein ähnliches Apartment vermietet, würde ich mich sehr darüber freuen.
 

Stormyse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Sieht interessant aus, danke für den Tipp! :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Ich ... habe ... leider nichts passendes gefunden nur ganze Ferienhäuser, oder Apartments in Jomtien die zu weit vom Geschehen entfernt sind ...

Mietbare Häuser liegen zumeist in der "Darkside", jenseits der Sukhumvit Road und sind nicht für Kurzurlauber ohne Ortskenntnis geeignet. Man sollte zudem ein Auto haben, wenn man da wohnen möchte, denn Nachts mit dem Moped fahren ist auf der Darkside riskant.

Jomtien liegst jedoch nicht am A. d. W., zumindest der Bereich bis ~ Soi 11 ist auch außerhalb der Hauptsaison belebt, und man kommt rund um die Uhr (wenn nicht gerade Ausgangssperre ist) in wenigen Minuten mit einem Bahtbus nach Süd-Pattaya (Da ist die Walking Street).
"Zentral" in Pattaya gelegene Apartmentanlagen sind zwar von der Entfernung näher an der WS dran, aber bedingt durch Dauerstau auf der Beachroad bezweifele ich das man z. B. vom ViewTalay 6 (direkt neben dem Central Festival Pattaya Beach gelegen) schneller in der Walking Street ist als zum Beispiel vom ViewTalay 5 in Jomtien.

Die scheinbar abgelegene Lage von Jomtien bietet darüber hinaus die Vorteile das man einen nutzbaren Strand direkt vor der Haustür hat und fasst jede Anlage einen Pool mit olympischen Ausmaßen hat, während innerhalb von Pattaya viele Anlagen entweder gar keinen Pool bieten, oder gerade mal einen Pfool in dem man kaum schwimmen, nur gerade mal den Bauch wässern kann.,
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Threadstarter schreibt aber von einer Nutzungsdauer von 1 Woche und dann noch im Januar.

Apartments für eine Woche zu bekommen dürfte dann schwer bis fast unmöglich sein, da diese
bevorzugt monats- oder longtermweise vermietet werden.

Hotelapartment wäre Alternative, aber in High-/Peakseason für den vorgegebenen Preis?

Mo Fan ;)
 

Stormyse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
@neitmoj

Das mit dem nutzbaren Strand ist natürlich ein klares Plus für Jomtien, aber ich lege viel Wert darauf schnell und zu Fuß (gerade wegen der Verkehrslage :) ) zu möglichst vielen Geschäften etc. zu kommen.
Ich werde auch defenitiv mal bei Koh Larn vorbei schauen, denn was ich auf den Bildern gesehen habe, ist traumhaft :) .

@Mo Fan

Deswegen versuche ich so früh wie möglich ein Apartment zu finden. Ich würde mein Budget für einen Tag auch auf 70€ erhöhen :bigg .

Danke für eure Antworten :daume
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Threadstarter schreibt aber von einer Nutzungsdauer von 1 Woche und dann noch im Januar. ...

Den Hinweis "Im Januar" hatte ich übersehen.
Dann hast du natürlich Recht.

Mitten in der Peak Saison wird niemand sein Apartment für die paar Tage vermieten wollen.
Dazu gibt's genug interessierte die für 2 Monate oder länger mieten möchten.

Meiner Meinung nach ist's eh eine Schnapsidee für einen 7-Tage Kurzurlaub in Thailand eine Wohnung zu mieten.
Die paar Baht die man gegenüber einer Hotelsuite spart machen den Kohl nicht fett.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Im Vorstellungfred schreibst Du, dass es Dein erster Urlaub in Pattaya wird.
Vielleicht ist da - mal von den passenden Argumenten von Mo Fan und Neitmoj abgesehen - es allgemein für Dich besser ein Hotelzimmer zu buchen.
Küche brauchst du eigentlich eh nicht und alles andere hat ein Hotel auch. Plus Du hast Ansprechpartner, wenn Du mal ne Frage hast oder ein Problem.
Schau doch mal nach dem Gästehaus Pattaya City. Dort hast Du Martin und seine Frau die sehr nett und freundlich sind. Deren Gästehaus liegt sehr nah an der Soi Buakaho (oder wie das auch immer geschrieben wird). Link: http://www.gaestehaus-pattaya-city.com/de/lage.html

Oder in der Soi 7 da gibts das Swiss Charlet in dem Member Frank immer absteigt.

Ansonsten das August Suits was so das typische Einsteiger Firsttimer Hotel ist (siehe Link oben oder im Hotelthread) Von dort aus kannst Du eigentlich ALLES gut erreichen.

Wenn Du auf mehr Sterne stehst, dann findet sich auch in diesem Bereich etwas.

Du wirst beim ersten Mal sicher einige Fragen haben und da ist es immer Klasse, wenn man nette Leute bzw Hoteliers hat, die einem weiterhelfen.
 

Stormyse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
@Dreadhead

Ja, da hast du wohl recht. Ich habe gesehen, das du schon einmal im Agust suites warst, wie sieht es mit dem April suites aus? Würde mich von den Zimmern her eher ansprechen? Gibt es da gravierende Unterschiede?
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
@Dreadhead

Ja, da hast du wohl recht. Ich habe gesehen, das du schon einmal im Agust suites warst, wie sieht es mit dem April suites aus? Würde mich von den Zimmern her eher ansprechen? Gibt es da gravierende Unterschiede?

Hi, bin zwar nicht Dreadhead, aber das August Suites hat ein etwas bessere Lage, einen zum schwimmen besser geeigneten Pool und etwas grössere Zimmer und Balkone. Insgesamt ist es etwas "luftiger" als das April Suites, welches jüngeren Baujahrs ist. Die Inneneinrichtung gefällt mir im April Suites übrigens auch besser ;)
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
Brauchst du unbedingt ne Küche?

Für 70 Euro findest auch ein erstklassiges Hotel. Zum Teil haben die auch Küchen drin, musst du vorher abklären.

Amsonsten, schau dir mal das KTK an, glaub die haben z.T. auch Küchen im Zimmer.

http://ktkpattaya.com/
 

Stormyse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Danke für die Vorschläge! Ich werde mich aber denke ich dann doch für das August oder April suits entscheiden. Das Inn House sieht schon ziemlich altmodisch aus, aber hat eine super Lage, das stimmt :) .

@Pegasus

Das Problem an erstklassigen Hotels ist ja meistens, dass die eine joiner fee verlangen so wie ich gelesen habe... ;) .
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich kann Dir das Orn Place empfehlen.
Da hab ich selber schon mehrmals gewesen.
Sind schöne große Zimmer mit Balkon.
Haben zwar keine Küche. Aber eine Mikrowelle mit Besteck und Geschirr.
Grossen Kühlschrank. Und bist nur 100 m von der Second Road entfernt.
Liegt in der Soi Honey Inn Strasse.
Homepage habe sie keine. Ich gebe Dir mal die E-Mail Addy falss interesse hast
ornplace_pattaya@hotmail.com
Ich hab immer 800 Baht bezahlt.

Gruß Sockeye
 

Stormyse

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
@Sockeye

Danke für den Vorschlag, ich habe mir gerade mal ein paar Bilder angeschaut, aber ich suche da eher etwas modern eingerichtetes hochwertigeres :p.
 
Thailernen.net

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.868
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Schau doch mal hier oben auf der Seite bei ""http://www.hotels.pattayaforum.net/Place/Pattaya.htm"]Hotels suchen[/URL]" nach.
Die haben eine ganz gute Auswahl an Kriterien, nach denen suchen kannst.
Sollte nicht so schwer sein, dort etwas zu finden.
Zum von dir ausgewaehlten Hotel kannst du dann ja ggf noch mal nachfragen.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
@Dreadhead

Ja, da hast du wohl recht. Ich habe gesehen, das du schon einmal im Agust suites warst, wie sieht es mit dem April suites aus? Würde mich von den Zimmern her eher ansprechen? Gibt es da gravierende Unterschiede?

Also Vorteil August:
- größere Zimmer
- größerer Pool
- allgemein weiträumiger
- bessere Lage (da direkt am Pattaya Klang: links gehst Du 100m ur Soi Buakkhao, rechts 30 m zur 2nd Road und direkt gegenüber gibts die Bahtbusroute zur Beachroad/Walkingstreet)

Nachteil August Suits:
-schlechtes Wlan
- fix eingebaute Aircon mit Panel in der Wand

Vorteile April Suits:
-neuer
- besseres Wifi
- in meinen Augen freundlicheres Staff
- andere (fernbedienbare) Aircon
- etwas neuere Ausstattung der Zimmer

Nachteil:
- schlechtere Lage (am ende einer kleinen, dunklen Gasse von der 2nd Road aus)
- kleiner Pool auf dem Dach
- kleinere Zimmer / Balkone


Was die Lage angeht, tagsüber kannst Du durch den Hintereingang des August Suits direkt zum Pattaya Klang durchgehen, allerdings machen die diese Tür irgendwann zwischen 20 und 22 Urh dicht. Dann gehts nur noch über die Straße und Du musst ein bissel mehr laufen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
August Suites hat bei weitem die bessere Gym.

Da der Faden eh abgehakt ist kann ich jetzt ja auch mal nachfragen:

@neitmoj "Man sollte zudem ein Auto haben, wenn man da wohnen möchte, denn Nachts mit dem Moped fahren ist auf der Darkside riskant."

Was ist jetzt da in Dunkelpattaya nachts so gefährlich? Zu viele Besoffene auf der Strasse? Ich bin da dieses Jahr nachts immer ganz lässig mit dem Moped rumgefahren. Unsicher hab ich mich nie gefühlt.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
such nach einem Hotelzimmer, das ist einfacher.

" Mitten in der Peak Saison wird niemand sein Apartment für die paar Tage vermieten wollen. "

Nimm einfach das Hilton Pattaya, das ist perfekt zentral, da kannst du bestens essen, super einkaufen und mehr.

Das Hilton soll auch TESTSIEGER HolidayCheck sein ...