Ja , kostet 5 $ mehr und ca bis 30 min Wartezeit an der Immi , ausfüllen musst eh ein Formular , kannst also das normale ausfüllen und ausdrucken , Bild drauf und gaaanz rechts im VTE an die Immi mit den 3 Schaltern . Keine Wartezeit , da ist jetzt kaum noch einer weil alle eVisa machen , und dann stehst da in einer SchlangeEinreisezettel im Flieger ausfüllen !
Das irritiert mich jetzt etwas.
Ob ich 45$ oder 50$ bezahle ist mir egal, ich will das was am stressfreisten ist.
Nachdem was ich bisher gelesen habe soll es das E-Visa sein, da man schon zuhause am PC alles bequem ausfüllt, eine Bestätigung bekommt, und Zusammen mit der dann einfach einreisen kann - sollte das nicht so sein, machts natürlich keinen Sinn. Gibts noch andere Erfahrungen hier?
Zahlungen per QR Code der Bangkok Bank, trotz blabla (Cross-Border QR Payment) wurde nicht angeboten, dort wo hat es nicht funktioniert (on error occured)
Das Thai QR nicht richtig funktioniert weiß ich, aber ich habe mich bei Loca registriert, da kann man eine Kreditkarte hinterlegen und dann Taxis buchen und mit laotischem QR Code bezahlen - mich würde nun interessieren ob das jemand schon in der Praxis versucht hat, funktioniert die App gut, und vor allem ist die Verbreitung der QR Zahlung analog zu Thailand. Wenn sich keiner meldet werde ich es im Dezember austesten

Wenn ich hier schon lese dass man wegen der Beschaffenheit von Scheinen diskutieren muss, scheint es mir eine guter Plan zu sein alles möglichst bargeldlos abzuwickeln.