Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Metzgerei gesucht

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Danke für den Tipp
Bin auf die Cervelat gespannt.
Wird leider Feb. 20 bei mir.
Bin der Experte für die Nationalwurst

Bin der Experte für die Nationalwurst
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht das Belucky noch existiert. Scheinbar haben die keine Website, sondern stattdessen diesen neumodischen Facebookkram, den ihre potentielle Kundschaft natürlich nicht verwendet, sondern nur Schüler und Jugendliche. :confused:
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Ich hab mir von meinen Schulsozialies sagen lassen, dass FB schon lange out ist, Instagram und Snapchat ist da eher angesagt. Die Zielgruppe, sprich wir alten...
Das stimmt, nach Aussage meines Sohnes, aber durch lauter Internet findet er sicher keine Wurst beim Schlachter um der Ecke
 
  • Like
Reaktionen: JT29

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Zielgruppe, sprich wir alten Säcke, passt da schon.

Ob Facebook bei bestimmten Zielgruppen in oder out ist, ist weniger meine Misere.

Grob umrissen stört mich das viele Firmen und Behörden in einigen asiatischen Ländern private Netzwerke zur Kommunikation und/oder Werbung nutzen.

Diese Netzwerke können sie (vermutlich) widerrechtlich kostenlos nutzen, indem sie sich als private Nutzer registrieren, statt als gewerbliches Unternehmen oder Behörde.
Das sie sich über Facebook oder Google Email Adresse die paar Baht für eine offizielle Website oder ein eigenes Email Konto sparen interessiert mich zwar nicht, aber es stört mich das ich Facebook oder sonst einem Verein beitreten muss um mit denen kommunizieren zu können.

Klar kostet es mich zunächst keinen Baht, Mitglied der Facebook Community zu werden.
Aber ich bezahle damit indem ich Facebook Teile meiner Privatsphäre schenke.
Wer dies von mir verlangt wird boykottiert. :frech
Davon wird Belucky vermutlich nichts merken, aber jeder Unternehmer mit ein klein wenig Grips im Kopf müsste eigentlich wissen das Werbung wichtig ist und eine Facebook Seite nur einen kleinen Teil der potentiellen Kunden erreicht.

Diese minimalistische Intelligenz-Leistung bringen offenbar viele Asiaten nicht zustande. :bigg
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Aber ich bezahle damit indem ich Facebook Teile meiner Privatsphäre schenke.

Als Datenschützer gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Problem hast Du aber bei allen kostenfreien Diensten.

Es steht Dir aber frei durch Einstellungen die Datenwolke so gering wie möglich zu halten.

Eine gute Bekannte von mir betreibt ein Museumscafee sehr erfolgreich mit FB, hat ihr erfolgreiches Projekt bei FB in Dresden die Tage vorstellen dürfen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es steht Dir aber frei durch Einstellungen die Datenwolke so gering wie möglich zu halten.

Zunächst müsste ich mich erst einmal bei Facebook registrieren um Facebook Seiten lesen zu dürfen.
Das www ist hingegen offen für jeden der Internet hat. Das ist der wesentliche Unterschied.

Eine gute Bekannte von mir betreibt ein Museumscafee sehr erfolgreich mit FB, hat ihr erfolgreiches Projekt bei FB in Dresden die Tage vorstellen dürfen.

Diese Aussage ist ist meiner Meinung nach nicht beweisbar.
Möglicherweise hat sie durch Facebook einige Kunden gewonnen.
Einige Kunden durch das Museum selbst (Laufkundschaft) sowie durch Hörensagen, andere Werbung etc.

Interessant wäre jedoch wieviele mögliche Kunden ihr durch den Verzicht auf das allgemein zugängliche Internet verloren gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Zunächst müsste ich mich erst einmal bei Facebook registrieren um Facebook Seiten lesen zu dürfen.

Nein, man kann FB Seiten auch ohne Anmeldung lesen, es stört nur leicht der Hinweis zur Anmeldung. Interagieren kannst du natürlich nur mit Anmeldung.

Zu Jutta und ihrem Museuumscafe, das brummt seit sie das übernommen hat und auf social media macht. Sie ist schwer unterwegs mit Schulungen für Landfrauen etc..... das ist aber off topic hier.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nein, man kann FB Seiten auch ohne Anmeldung lesen,

Manche ja, andere nicht.
Vermutlich bist du bei Facebook Mitglied und hast daher diese Barriere nicht.

Es geht mir jedoch nicht (nur) darum ob man als bewusst Außenstehender darin lesen kann, sondern um das ganze Dilemma drumherum.

Ein super Beispiel ist dieser Thread.
Der Threadstarter lebt seit 6 Jahren in Bangkok und kennt sowohl in Bangkok als auch in Pattaya keine einzige gescheite Metzgerei.

Zunächst hatte ich mich gefragt "hat @MADBKK kein Google?"
Denn eigentlich ist nichts einfacher und gleichzeitig zielführender als bei Google zu suchen.
Dies setzt jedoch voraus das Webseiten mit den entsprechenden Suchwörtern existieren:
  • Metzgerei Bangkok
  • Butcher Bangkok
  • Sausages ...
  • Bratwurst ...

  • und so weiter
Leider, und für mich sehr überraschend führen diese Suchen zu keinem befriedigenden Ergebnis, sondern nur zu Threads in diversen Foren wo ebenfalls die gleiche Frage wie hier gestellt wird.
Liest man darauf die entsprechenden Antworten in den Threads kommt man zu dem enttäuschenden Ergebnis das kaum ein Member dieser Foren die Frage beantworten kann, aber ebenfalls gerne wissen möchte wo es eine Metzgerei gibt.

Ergo besteht ein riesiger, aber unbefriedigter Bedarf.
Ein Metzger der eine gut geführte Webseite betreiben würde, hätte wahrscheinlich binnen kürzester Zeit mehr Kundschaft als er beliefern könnte.

Mit intensiver Recherche finde ich nur 2 in Bangkok, in Pattaya keinen einzigen.
Die beiden in Bangkok sind jedoch das krasse Gegenteil einer gut geführten Webseite:

Theaccidentalbutcher
Außer der Adresse und Buttons zu line und Facebook ist diese ohne Inhalt.
Ist es denn so schwer seine Würste zu fotografieren und nebst Beschreibung und Preisen ins Netz zu zu stellen?

Noch krasser versagt "Bei Otto"
Meat & Seafood | HappyFresh
Auf den bescheuerten Namen "happy fresh" muss man im Zusammenhang mit Wurstwaren erst einmal kommen
und dann ist die komplette Seite ausschließlich auf Thai. Scheinbar wollen die ausschließlich an Einheimische verkaufen.

Auch die 3 Metzgereien bei mir um die Ecke in Jomtien kenne ich ausschließlich daher das ein paar ihrer Produkte im Foodmart in Jomtien angeboten werden und ich sie über ihre kryptischen Post-Adressen über Google Maps finden konnte.
Aber längst nicht jeder betreibt einen solchen Aufwand wie ich um etwas zu finden.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
889
2.333
1.443
In der Naklua-Road gibt es da in der Nähe von den Adidas/Puma-Shops doch auch eine Kleinfiliale von TGM.
Die Rostbratwurst war super, musste aufpassen, dass meine Tochter die nicht alle alleine wegfuttert.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
Ich kann gerne mitmachen, ich mache sowieso regelmäßig Leberkäse scharf (wie in AT), Thüringer Bratwurst, gekochten Schinken, etc. Leider ha...
Sorry für die späte Antwort.

Können das gerne ab Anfang nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Bin ja ab und zu in Pattaya...könnte man das mal beim Bier besprechen.

Würde auch einiges dafür kaufen an Geräte.
Wurstdärme und Einmachgläser gibts bei Lazada.
Pöckelsalz auch.
Würzmischung könnte ich mir aus DE mitbringen lassen von Metro oder CC Grossmarkt....kenn ich mich aber nicht aus was da gut ist.

Hab das aber noch nie gemacht....also jungfräulich in der Sache.
Daher evtl. auch ein paar dumme Fragen beim Bier darüber.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Es ist wie beim Brötchen und Brot Backen. Man kann es von Anfang an essen, aber erst nach vielen Malen bekommt man den Dreh raus und dann schmeckt es auch wie vom Metzger oder Bäcker. Brät für Bratwurst und Leberkäse muss man z.B. zu einer total Klebrigen Masse kuttern, am besten mit einem Kutter und Eis, alternativ geht es auch mit einem Handmixer mit Knethaken und Eis. Zugabe von Phosphat ist sehr wichtig für die Bindung, sonst spritzt Wasser und Fett beim Grillen der Bratwürste raus oder der Leberkäse wässert beim Backen.
Wurstfüller (reicht ein mechanischer, kein elektrischer) ist auch sehr wichtig.
Ansonsten muss man pinibel auf die Hygiene achten und es ist ein Handwerk, was aber total viel Spaß macht.
Werde am 5. (Feiertag) mal wieder ein paar Kilo Thüringer Rostbratwürste machen. Petersilie wächst hier übrigens ganz gut im Topf auf dem Balkon.
Leber und andere Innerreien esse ich nicht, von daher keine Erfahrung.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Kassler hat bei mir geklappt! Mit dem Pöckelsalz von Lazada. Auf youtube gibt es tolle Anleitungen für Leberkäse und Brot. Mal sehen ob ich das noch irgend wann in Angriff nehme. Viel Spaß und gutes Gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und MADBKK

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
763
6.861
1.995
BKK
Kassler hat bei mir geklappt! Mit dem Pöckelsalz von Lazada. Auf youtube gibt es tolle Anleitungen für Leberkäse und Brot. Mal sehen ob ich das noch irgend wann in Angriff nehme. Viel Spaß und gutes Gelingen.
Also ich mache inzwischen viele verschiedene Sorten Wurst im Glas.
Macht richtig Spass. Auch leckere Gewürzgurken.
Nächste Anschaffung ist nun eine Darm Abfüllmaschine.
Und dann kommt noch eine kleine Räucherei Lösung ....will mal Räucherwurst probieren, denn ich will haltbare Wurst machen.

Dann dir auch noch viel Spaß beim ausprobieren. Man kann sich ja mal austauschen über Erfolg und die Sachen die im Eimer landen....sowas bleibt ja auch nicht aus.
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Bin Fleischermeister und wir könnten nächstes Jahr mal was zusammen produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Ähnliche Themen