Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Metzgerei gesucht

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
770
6.943
1.995
BKK
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Metzgerei die mal ein bisschen mehr Auswahl hat als Marko,Tesco oder BIG C. Lage in Pattaya oder BKK wäre gut.
Am besten wäre gute haltbare Dosenwurst wie rot und weißgelegter, Leberwurst etc.

Danke für Tips weil mein Vorrat aus Deutschland geht langsam zu ende

Grüsse Matthias
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Sorry, ich habe Mühe mit dem Zusammenhang von Dosenwurst und Metzgerei jedoch gute Metzgeiprodukte findest du unter anderem im Foodland.

Gute Deutsche Produkte kriegst du hier

BEST MEAT AND SAUSAGE

Die liefern auch Thailandweit.
 
  • Like
Reaktionen: Deli und MADBKK

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
770
6.943
1.995
BKK
Sorry, ich habe Mühe mit dem Zusammenhang von Dosenwurst und Metzgerei jedoch gute Metzgeiprodukte findest du unter anderem im Foodland.

Gute Deutsche Pr...
Foodland und co kenn ich alle...ebenso Otto in Bangkok , der leider schwer abgebaut hat mit seinen Handel....lebe auch schon 6 Jahre hier......ich höre aber immer mal was von eine deutschen Metzger der neben Wurst auch Dosenwurst machen soll. Da würde ich gerne wissen wo der im Bereich BKK oder Pattaya ist.
Gerade Dosenwurst wäre gut wegen der Lagerung.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Metzger gibt es eigentlich genuegend in Thailand und Viele liefern auch thailandweit. Mir faellt jetzt aber kein Metzger ein, der seine Wurst auch in Dosen anbietet.
www.gourmetplaza.shop bietet viel Importware, darunter auch Dosenwurst aus Deutschland. Allerdings halt nur die Massenware.
 
  • Like
Reaktionen: Deli und MADBKK

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Hallo

Vielleicht ist das da was...?



Gourmetplaza - Europäische und deutsche Produkte in Thailand

Ob Schinken, Wurst, Salami, Käse, Fisch, Ölsaatenbrot, Krakauer Wurst, Teewurst Thailand, Kasseler Rippchen geräuchert, Konserven und außergewöhnliche deutsche Produkte in Thailand...hier auf GOURMET PLAZA Thailand werden Sie mit großer Sicherheit fündig!

https://www.gourmetplaza.shop/
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
ich habe Mühe mit dem Zusammenhang von Dosenwurst
Damit meint er auch sicher nicht die handelsüblichen Frühstücksfleisch Dosen. Da Du ja ein echter Gourmet zu sein scheinst, so wie ich es in Deinem Thread sehen kann, solltest Du auch hervorragende Dosen-Delikatessen kennen, wie z.B. Leberwurst, Blutwurst, Jagdwurst usw. kennen. Diese gibts in einer hervorragenden Qualität, zumindest hier in DE und wird auch nur von ausgewählten Metzgern hergestellt. Wird halt wegen der Haltbarkeit in Dosen verpackt und ist somit auch leicht nach Thailand zu transportieren.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Das ist ja mal jammern auf hohem Niveau.
Hier im Isaan,Sakon Nakhon, kann ich von Foodland nur Träumen. Die Auswahl an Deutschen Wurstwaren geht hier im Big C, Tesco Lotus oder Makro gegen NULL. Die einzigste Deutsche Wurst wird im Makro angeboten. Nürnberger. Sonst nichts. So einmal im Jahr komme ich nach Pattaya,dann wird Wurst eingekauft und Eingefroren.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Gourmetplaza - Europäische und deutsche Produkte in Thailand

Ob Schinken, Wurst, Salami, Käse, Fisch, Ölsaatenbrot, Krakauer Wurst, Teewurst Thailand, Kasseler Rippchen geräuchert, Konserven und außergewöhnliche deutsche Produkte in Thailand...hier auf GOURMET PLAZA Thailand werden Sie mit großer Sicherheit fündig!

https://www.gourmetplaza.shop/
Das sieht ja gut aus.
Vielen dank für den link. Hat jemand schon mal was bestellt? Nach Geschmack kann ich nicht fragen,ist ja immer verschieden.
Ich werde den mal testen,wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
 
Thailernen.net

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Das meiste kann man sehr gut selbst machen. Man braucht nur aus Deutschland die Gewürze, Därme, Pökelsalz, Phosphat, usw. Kann man sehr gut und günstig bei Hausschlachtebedarf.de bestellen. Ich habe schon gekochten Schinken, Schwarzwälder, Leberkäse, Bratwurst, etc. gemacht. Anleitung bei Youtube Opa Jochen suchen. Der kann alles. Und wenn man es selbst macht weiss man vor allem was drin ist.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
770
6.943
1.995
BKK
Das meiste kann man sehr gut selbst machen. Man braucht nur aus Deutschland die Gewürze, Därme, Pökelsalz, Phosphat, usw. Kann man sehr gut u...
Hi Chirs....habe ich auch schon mal geplant...koche ja auch sonst ganz gerne....hab auch schon mal nach den Zutaten geschaut und dem notwendigen Zubehör zum einkochen.
Dachte nur wieso nicht jemanden unterstützen wenn es schon einer macht in BKK oder Pattaya.
So wie es ausschaut wird es aber wohl doch auf selbermachen rauslaufen....hat evtl. einer Bock da mitzumachen?
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich kann gerne mitmachen, ich mache sowieso regelmäßig Leberkäse scharf (wie in AT), Thüringer Bratwurst, gekochten Schinken, etc. Leider habe ich in Thailand noch keinen Lieferanten gefunden. Wie gesagt lass dir in ordentlichen Mengen die Zutaten aus D mitbringen von Hausschlachtebedarf.de. Unbedingt Pökelsalz, Darm oder besser Saitling, Phosphat zur Bindung, dann brauchst du unbedingt Majoran in grösseren Mengen, Wachholderbeeren, etc. Ich habe noch einen elektrischen Fleischwolf aus D mitgebracht. Dann kann es losgehen.
Bei Hausschlachtebedarf gibt es fertige Gewürzmischungen für Salami, Weisswurst, Thüringer, etc. Aber ich haue immer noch mehr Gewürze rein....
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und MADBKK

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es erstaunt mich sehr das es zur Zeit scheinbar keinen deutschen Fleischer im Stadtgebiet von Pattaya gibt.
Zu "meiner Zeit", um die Jahrtausendwende kannte ich dort 8, inclusive Schweine-Dieter und den hochfrequent wechselnden Wurstern von Wolfgang Ulrichs Bavaria-Metzerei.
Mein Favorit war damals der eisenacher Wolfgang, der mit seinem Salüng frei Haus lieferte.

Mittlerweile wohnen ungleich mehr Leute aus DACH in gut ausgestatteten Häusern und Condominiums mit Küche oder Küchenecke.

Alle mir aktuell bekannten Metzger in Jomtien (Yorkshire, Swiss-Canadian und Hickory Butcher) treffen nicht wirklich meinen Geschmack und meine Vorstellung von Qualität.
Auch das Angebot von Schweine-Dieter, Bei Otto, BMS und ein paar anderen in den Supermärkten sehe ich eher als Notlösung als echte Bereicherung.

Ein richtig guter deutscher Metzger könnte jetzt, da keine ernstzunehmende Konkurenz vorhanden, gute Geschäfte machen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ein richtig guter deutscher Metzger könnte jetzt, da keine ernstzunehmende Konkurenz vorhanden, gute Geschäfte machen.
Oder auch nicht. Warum gibt es viele nicht mehr. Weil die Discounter auch in Thailand nicht schlafen. Wie bei uns hat der kleine Dorfmetzger keine Chance mehr zum überleben. Der normale Kineau kauft doch im Big C, Tops und wie sie alle heißen. Nur zu Ostern und Weihnachten soll es natürlich das gute Stück vom Metzger sein. Davon kann er aber nicht überleben.
Ich will jetzt keinen hören der jetzt ganz laut schreit aber ich würde ...
machst Du nicht und wenn doch sind es zu wenige für den fleißigen Metzger.
 

Ähnliche Themen