Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mercure Ocean Resort

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Habe mal wegen Joinerfee und Frühstück angefragt, hier die zügige antwort innerhalb 1 Stunde !

Dear Sir

Greeting from Mercure Pattaya Ocean Resort !


We do not charge to joiner, but she has to leave her ID card at the front desk before she goes to your room.

Once she will leaves the hotel, she can have her ID card back as it’s a hotel policy for security reason.


Buffet breakfast : THB 411.95 per person per day (including Taxes and service charge 17.70%)



Should you have further enquiry, please do not hesitate to contact us at any time.



Best regards,

Supak (Ms.)

Individual and Corporate Reservation



MERCURE & IBIS ERAWAN THAILAND

5th Floor, Ploenchit Centre, 2 Sukhumvit Road,

Klongtoey, Bangkok 10110, Thailand

T +66 (0) 2659 2888 F +66 (0) 2659 2889

Ibis.Erawan@accor.comMercure.Erawan@accor.com

www.ibis.com/thailand
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
So, ich hab mich mal "geopfert" und bin mal die enorme Strecke von ca 40m vom Holiday Inn zum neuen Mercure Ocean Resort gegangen.

Am der Rezeption bin ich sehr nett empfangen worden. Kurz nachgefragt ob ich Rooms sehen könnte, und gleich noch einen Verweis auf meinen Le Club Accor Platinum Memberstatus gemacht.
Scheinen Sie also zu kennen... oft ist das ein Problem bei neuen Hotels. Dann gibt es immer wieder Diskussionen über die Benefits.

Das Hotel ist aktuell sehr gut besucht, ich würde mal sagen, 40% Asiaten, 20-30% Farangs und der Rest schien gemischt zu sein.

Das Hotel ist modern eingerichtet und es herrschte reger Betrieb. Hatte das Gefühl, dass dort mindestens eine Chinesengruppe war.

Nun folgen die Fotos der Zimmer. Angesehen habe ich mir: Superior Ocean View Room, Ocean View Suit und Deluxe Room (ohne Ocean View). Vom letzteren gibt es keine Bilder, da der gefühlt exact gleich war wie der Ocean View Room.

Mir wurde gesagt, dass sie viel über Agoda gebucht werden.
Hab mir mal die Preise rausgesucht und hier die heutigen Preise für Mittwoch auf Donnerstag (also in zwei Tagen):

1. Preis Mercure Seite / 2. Preis Agoda Seite (jeweils unrestricted Rates // King Bed)

Superior Ocean View: 77,80 Euro // 59,11 Euro + 11,77 Euro VAT SC = 70,88 Euro (Agoda)
Deluxe Ocean View: 86,44 Euro // 73,88 Euro+ 13,08 Euro VAT SC = 86,96 Euro (Agoda)
Suite Ocean View: 103,73 Euro // 88,66 Euro+15,96 Euro VAT SC = 104,62 (Agoda)

Die Zimmer fand ich alle relativ klein. Selbst die Suite ist (obwohl zwei Räume) auch nicht soooo riesig. Ich bin aber auch verwöhnt. Das gebe ich zu.

Die Bilder entstanden im 9ten Stock (von 16)

Superior Ocean View Room:

kleiner Balkon (erinnert mich ans April)
.327691"] 2014-12-08_14.00.08_kopie.jpg [/URL]

Ausblick: Ocean View (und Holiday Inn Executive Tower Pool View :bigg )
.327690"] 2014-12-08_14.00.13_kopie.jpg [/URL]

TV:
.327689"] 2014-12-08_14.00.37_kopie.jpg [/URL]

.327688"] 2014-12-08_14.00.30.jpg [/URL]

.327686"] 2014-12-08_14.00.27.jpg [/URL]

Eingangsbereich mit Schrank und Nespresso-Fake (aber kostenfrei)

.327685"] 2014-12-08_14.00.46.jpg [/URL]

kleines Bad:

.327687"] 2014-12-08_14.00.58.jpg [/URL]

.327684"] 2014-12-08_14.00.53.jpg [/URL]
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Nun hier die Ocean View Suite:

Den Ausblick hab ich nicht fotografiert, da er der Gleich ist, wie oben beim normalen Room.
Diese Suite hatte keinen Balkon Richtung Meer. Allerdings kann man vom Bett schön rausschauen.
Der kleine Balkon war seitlich beim Wohnzimmer mit Teilblick auf den Pool.

Wohnzimmer:

.327695"] 2014-12-08_14.01.27_kopie.jpg [/URL]

Ausblick Wohnzimmer / Balkon dieser Suite:

.327692"] 2014-12-08_14.02.50_kopie.jpg [/URL]

zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer:
.327697"] 2014-12-08_14.01.31_kopie.jpg [/URL]

Schlafzimmer:
.327696"] 2014-12-08_14.01.49_kopie.jpg [/URL]

.327693"] 2014-12-08_14.01.54_kopie.jpg [/URL]

Bad: etwas größer aber in meinen Augen für eine Suite echt zu klein. Da ist mein Bad im Holiday Inn deutlich größer (und das ohne Suite)

.327698"] 2014-12-08_14.01.37_kopie.jpg [/URL]

.327694"] 2014-12-08_14.01.40_kopie.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: wönni und Rüssli

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Nachtrag:

Es gibt neben dem Pool noch einen kleinen Waterpark mit Rutsche und großem Wasserfall.
Da dort gerade recht viele Gäste waren, habe ich keine Bilder davon gemacht.

Hauptsächlich interessant für Kids....

Fazit:

Ich finde es für die größe der Zimmer zu teuer.
Bei Agoda gehts im Angebot mit Vorauskasse und Twin Bed bei 2100,- Baht los.
Die Suite kostet bei Agoda 3600 Baht.
Ähnliches zahle ich jetzt auch im Holiday Inn.
Dafür finde ich das HI doch geräumiger und nicht so "wuselig" Vielleicht hab ich aber nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Mit dem entsprechenden Statuslevel von Accor, kann man das günstigste Zimmer buchen und bekommt (bei verfügbarkeit) das beste Zimmer in der besten Kategorie. Oftmals auch inkl. Suite.
Von daher wäre es dann preislich in Ordnung für 2100 Baht ein Zimmer zu buchen und dann eine Suite zu bekommen. Ist das Hotel aber ausgebucht, dann hat man die A**** Karte.

Hervorheben möchte ich noch mal das sehr freundliche Staff. Wobei dieses ja auch nur ein 15 Minuten Eindruck ist und ca 4 Personen umfasste.

Wer aber sich nicht viel im Hotel aufhält und nagelneue Zimmer / Einrichtung mag, der ist dort sicher gut aufgehoben. Für ein paar Tage für mich denkbar. Allerdings eher so eine Woche bis 10 Tage. Alles was darüber hinaus geht, ist es mir dann doch zu eng. Dies ist aber eine persönliche Einschätzung !!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Dreadhead, klasse Bericht! :daume

Meiner Meinung nach ist bei Mercure nicht nur die Kaffeemaschine gefaked, sondern Fake, auf deutsch "Verarschung" ist deren Programm.

Schon das alte "Mercure Pattaya Hotel" war das Letzte, nicht das Hinterletzte, aller Hotels im Großraum.
Heute heißt es "Cholchan", ist besser und billiger als damals, unter dem Namen Mercure, aber immer noch nicht in Pattaya, sondern weit abgelegen, in Au Udom.

Damals, als es sich noch "Mercure Hotel Pattaya" schimpfte, war Pattaya von Au Udom aus in etwa so leicht erreichbar wie heutzutage die Insel Sansibar ab der "http://www.sansibar.de/Home.html"]Sansibar[/URL] auf Sylt. :bigg

Nun haben sie ein "Ocean View", doch wo liegt der Ozean? - Etwa 1000 Kilometer südwärts, oder noch weiter entfernt?

Wie auch immer, die Preis-Gegenleistung ist ein schlechter Witz. Die kleinen Kämmerchen, die sie als Zimmer bewerben sind nicht mal Harz4 tauglich, und das Chinesen-Frühstück ist völlig indiskutabel, insbesondere für den aufgerufenen Preis.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Naja, so schlecht würde ich das aktuelle Mercure Ocean Resort nicht machen. Immerhin ist es ca 1/3 günsitger als das Holiday Inn. Von daher kann man auch bei der Größe Abstriche machen.

Wenn ich jetzt mal das Mercure mit dem April Suits vergleiche, dann sind die normalen Zimmer im April noch ein bissel kleiner (und die Bäder auch) aber das April halt noch mal ca 15% günstiger und - für mein Verständnis- mit der besseren Lage.

Ich kann in Pattaya nicht viel vergleichen. Hab halt bisher nur im April, August, View Talay 6, Sea Me, Page 10 und halt Holiday Inn gewohnt.
Preislich sind Guest Houses natürlich immer um einiges attraktiver.

Als ich die Angebotspreise vor der Eröffnung von 1500,- BHT gesehen habe fand ich das auf jeden Fall sehr günstig und preislich attraktiv. Jetzt ab 2100,- THB sind's halt nur gerade mal 11 Euro mehr.
Nur die "Streichpreise" auf Agoda sind mal wieder totale Verarschung.

Was den Ausblick angeht:

Die Ocean View Rooms haben auf jeden Fall einen besseren Ausblick als mein Meerblick im Holiday Inn im Moment.
Wobei ich den aktuellen Ausblick im HI mag. 26 Stock, recht weit vorne, Schaue auf die Bucht, dann aufs Dusit bzw auf die Straße Nach Naklua bei Nacht sieht das alles nice aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Da sag ich auch mal Merci @Dreadhead,

nur 2 fragen noch:

-was ist im Minibar Kühlschrank? (im HI is der ja Leer)
-wohin geht das Fenster in der Dusche von der Suite? (sieht so aus als ob man da raus schauen kann)

und im normalen Zimmer sieht man durch die dusche direkt auf die Kloschüssel oder?
das finde ich jetzt nicht ganz optimal! auch wenn man da bestimmt was zumachen kann
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ob die Minibar gefüllt ist, kann ich Dir nicht sagen. hab nicht reingeschaut. (war ja nur zum Zimmerfotografieren dort).

Sowohl im normalen Room als auch in der Suite ist nichts zwischen Kloschüssel und Dusche. Wäre mir aber auch neu, dass die immer abgetrennt sind. Du kannst nur die Schiebetür zum normalen Room zu machen.

Das Fenster von der Dusche in DIESER Suite ging seitlich. Ähnlicher Blick wie mein Foto vom Balkon der Suite.
 
  • Like
Reaktionen: salas

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Bin heute eingecheckt,
also mir gefällts gut,
der check in war sehr freundlich und nach einer halben stunde aufm Zimmer kam nochmal jemand
und erkundigte sich ob alles OK ist und ob ich noch was brauche!

Ich habe ein Zimmer im 15. Stock (von 16) mit seitlichem Meerblick nach Naklua ,
da ich zuvor im OZO war ist es natürlich schon was anderes , dort hab ich ja nur aufs Nachbarhotel geschaut.

Es ist halt auch noch alles neu, was bisschen nervig ist das man im Aufzug schon seine Karte brauch.
Wobei das ja auch zur Sicherheit beiträgt!!

Also wenn jemand was wissen will, gern fragen.
Bin noch bis Sonntag hier!!
 
  • Like
Reaktionen: pepper und Frank

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.297
12.729
2.615
Zusammenfassung nach eine Woche auffenthalt.

1688923343145.png


Sauberkeit:
Hieran wird ordentlich an der Personaldecke gespart. Hauptsächlich maximale Auslastung usw.
Im DB bei meiner ersten Reise hatten 2 Zimmermädchen rund 15 bis 20 Minuten Zeit für mein Zimmer.
Hier im Mercure O.R. ist nur 1 Zimmermädchen da. Hier geht es mehr Kennzahlen von Zimmer pro Stunde abzufertigen als um Qualität und das Kundenerlebnis.

Nach der ersten Nacht habe ich mich gewundert, wieso die Lippenstift flecken immer noch auf der Bettwäsche sind.
Diese wurde nur neu gefaltet und nicht ausgetauscht.
Selbst als ich nah dem zweiten Abend Kondome auf dem Bett liegen gelassen habe, haben die die Bettwäsche nicht ausgetauscht.
Erst als ich das bei der Rezeption angesprochen habe, wurde diese per Funk durchgeleitet und die Bettwäsche wurde ausgetauscht.
Aber dann sind auf dem Boden noch Haare da die nicht weggekehrt wurden. Klar die Tagesziele lassen das nicht zu.
Personalkosten hierbei verdoppeln oder verdreifachen würde hierbei helfen.

Daher nur Note 2. Keine 1+ wie das DB.

Ausstattung:
An meinen ersten Abend waren keine Bademäntel und Badelatschen da.
Erst nach meine bitte in der Rezeption wurde diese bereitgestellt.
Grund hierfür ist das gesamte Nachhaltigkeit, Letzte Generation, CSR Prinzip der Accor Gruppe.
Immerhin haben sie für den Bademantel keine extra Gebühr berechnet.

Der Regenschirm wiegt drei bis vier Mal mehr als dar Regenschirm vom DB oder Siam.
Ein alter Regenschirm. Sehr unmobil.
Das geht gar nicht, weil ich bei Sonne mit dem offenen Regenschirm essen gehe oder am Abend bei anstehende Regen auch mit den geschlossenen Regenschirm zum Treetown laufen möchte.

Ansonsten ist ein Kühlschrank da und 2 Wasser pro Tag.
Die für den Mercure bekannten kostenlose Softdrinks wurden weggespart.

Klimaanlage ist sehr gut. Es ist eine in die Decke verbaute Klimaanlage und kein Kasten. Das ist mir total wichtig.
Die Klimaanlage schalten sich ab, wenn die Balkontür sich öffnet. Sehr störend. Aber auch hier werden Kosten gespart und einen auf Nachhaltigkeit gemacht.
Aber immerhin kein Kasten wie im Sleepwithme oder August Suites.

Lampenschirme sind alt und versifft. Licht auf high-level.
Da schneidet das Discovery Beach und Space besser ab.
Anscheinend wird das Budget für die Sanierung gespart.

Das Wasserpark war in Ordnung.
Gut ist, dass die Pools und der Wasserpark eher abgeschlossen ist.
Im DB liegt es quasi ohne richtige Mauer an der Soi 6/1 und Soi 6 weshalb ich dort ständig sorgen um die Wertsachen habe.
Hier ein Pluspunkt.

Hier würde ich insgesamt eine 2 geben, aber man muss alles Nachfragen.
Ohne Nachfragen und beschweren erhält das Mercure eine 4.


Optik:
Veraltet und in die Jahre gekommen. Kommt nicht an das Amari, Discovery Beach oder Space ran.
Ist wie das Siam@siam in der Mitte zwischen Amari/DB und Augustsuites/sleepwithme.

Daher nur eine 3.

Lage:
Die LT aus dem Bamboo fandet es total abgefahren, dass es direkt Sichtweite des T21 liegt.
7/11 direkt vor der Tür im Holiday Inn, kein Straße überqueren. Geldwechselstube direkt an der Secondroad.
Central Marina Mall liegt auch so nah wie das T21.

Das Grundstück von der IBIS, Mercure und Holiday Inn wurde ist auch ein Grundstück das von der Secondroad bis zu BR streckt.
Also wie eine private Soi.
Wird jedoch besser und effizienter verwendet als das DB.
Viele Parkplätze für Autos da.

Die Lage erhält somit eine 1-.
Wenn die SLT einen Auto hat ist das super.


Paxe:
Mehrheitlich chinesische Paxe.
Eher 90% Famlien oder Paare und nur 10% Singles.
Keine indische Paxe die Flaschen mit Getränke auffüllen oder nerfen wie es im DB der Fall ist.

Alle sehr angenehm.

Daher eine 2.

Preis:
Preis/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen.

Mitarbeitende:
Siehe oben.
Besseres englisch an der Rezeption wäre angebrachter.
Weniger am Reinigungspersonal sparen.


Ein paar Bilder:

1688925412166.png

Das Bad ist sehr klein.

1688925485785.png

1688925458084.png
Das Zimmer auch.

1688925554300.png

Wasser, Tee und Kaffee vorhanden.

1688925632652.png
Das Eistee ist sehr köstlich, gibts aber nur bis 18 Uhr.

1688925681975.png

Bademäntel gibt es nur auf Nachfrage.


1688925747508.png

Zimmer ist praktisch, könnte aber noch schöner sein.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.297
12.729
2.615
1688925974240.png

Wasserpark ist nur was für Kinder und Familien.
Aber sehr schön.

1688926008248.png

2 Mitarbeiter besetzen diesen Imbiss am neben dem Wasserpark.
Das Eis kostet das dreifache vom 30 Meter entfernten 7/11.

1688926094748.png

Spielbereich für Kinder.

1688926160294.png
Der Pool oben.

1688926193035.png

Den Golfcart der vorne einen abholt gibt es nur für die grünen Gäste.