Zusammenfassung nach eine Woche auffenthalt.
Sauberkeit:
Hieran wird ordentlich an der Personaldecke gespart. Hauptsächlich maximale Auslastung usw.
Im DB bei meiner ersten Reise hatten 2 Zimmermädchen rund 15 bis 20 Minuten Zeit für mein Zimmer.
Hier im Mercure O.R. ist nur 1 Zimmermädchen da. Hier geht es mehr Kennzahlen von Zimmer pro Stunde abzufertigen als um Qualität und das Kundenerlebnis.
Nach der ersten Nacht habe ich mich gewundert, wieso die Lippenstift flecken immer noch auf der Bettwäsche sind.
Diese wurde nur neu gefaltet und nicht ausgetauscht.
Selbst als ich nah dem zweiten Abend Kondome auf dem Bett liegen gelassen habe, haben die die Bettwäsche nicht ausgetauscht.
Erst als ich das bei der Rezeption angesprochen habe, wurde diese per Funk durchgeleitet und die Bettwäsche wurde ausgetauscht.
Aber dann sind auf dem Boden noch Haare da die nicht weggekehrt wurden. Klar die Tagesziele lassen das nicht zu.
Personalkosten hierbei verdoppeln oder verdreifachen würde hierbei helfen.
Daher nur Note 2. Keine 1+ wie das DB.
Ausstattung:
An meinen ersten Abend waren keine Bademäntel und Badelatschen da.
Erst nach meine bitte in der Rezeption wurde diese bereitgestellt.
Grund hierfür ist das gesamte Nachhaltigkeit, Letzte Generation, CSR Prinzip der Accor Gruppe.
Immerhin haben sie für den Bademantel keine extra Gebühr berechnet.
Der Regenschirm wiegt drei bis vier Mal mehr als dar Regenschirm vom DB oder Siam.
Ein alter Regenschirm. Sehr unmobil.
Das geht gar nicht, weil ich bei Sonne mit dem offenen Regenschirm essen gehe oder am Abend bei anstehende Regen auch mit den geschlossenen Regenschirm zum Treetown laufen möchte.
Ansonsten ist ein Kühlschrank da und 2 Wasser pro Tag.
Die für den Mercure bekannten kostenlose Softdrinks wurden weggespart.
Klimaanlage ist sehr gut. Es ist eine in die Decke verbaute Klimaanlage und kein Kasten. Das ist mir total wichtig.
Die Klimaanlage schalten sich ab, wenn die Balkontür sich öffnet. Sehr störend. Aber auch hier werden Kosten gespart und einen auf Nachhaltigkeit gemacht.
Aber immerhin kein Kasten wie im Sleepwithme oder August Suites.
Lampenschirme sind alt und versifft. Licht auf high-level.
Da schneidet das Discovery Beach und Space besser ab.
Anscheinend wird das Budget für die Sanierung gespart.
Das Wasserpark war in Ordnung.
Gut ist, dass die Pools und der Wasserpark eher abgeschlossen ist.
Im DB liegt es quasi ohne richtige Mauer an der Soi 6/1 und Soi 6 weshalb ich dort ständig sorgen um die Wertsachen habe.
Hier ein Pluspunkt.
Hier würde ich insgesamt eine 2 geben, aber man muss alles Nachfragen.
Ohne Nachfragen und beschweren erhält das Mercure eine 4.
Optik:
Veraltet und in die Jahre gekommen. Kommt nicht an das Amari, Discovery Beach oder Space ran.
Ist wie das Siam@siam in der Mitte zwischen Amari/DB und Augustsuites/sleepwithme.
Daher nur eine 3.
Lage:
Die LT aus dem Bamboo fandet es total abgefahren, dass es direkt Sichtweite des T21 liegt.
7/11 direkt vor der Tür im Holiday Inn, kein Straße überqueren. Geldwechselstube direkt an der Secondroad.
Central Marina Mall liegt auch so nah wie das T21.
Das Grundstück von der IBIS, Mercure und Holiday Inn wurde ist auch ein Grundstück das von der Secondroad bis zu BR streckt.
Also wie eine private Soi.
Wird jedoch besser und effizienter verwendet als das DB.
Viele Parkplätze für Autos da.
Die Lage erhält somit eine 1-.
Wenn die SLT einen Auto hat ist das super.
Paxe:
Mehrheitlich chinesische Paxe.
Eher 90% Famlien oder Paare und nur 10% Singles.
Keine indische Paxe die Flaschen mit Getränke auffüllen oder nerfen wie es im DB der Fall ist.
Alle sehr angenehm.
Daher eine 2.
Preis:
Preis/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen.
Mitarbeitende:
Siehe oben.
Besseres englisch an der Rezeption wäre angebrachter.
Weniger am Reinigungspersonal sparen.
Ein paar Bilder:
Das Bad ist sehr klein.
Das Zimmer auch.
Wasser, Tee und Kaffee vorhanden.
Das Eistee ist sehr köstlich, gibts aber nur bis 18 Uhr.
Bademäntel gibt es nur auf Nachfrage.
Zimmer ist praktisch, könnte aber noch schöner sein.