Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine urlaubsplanung für das erste mal in pattaya

Kronkar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
4
2
463
Hi Leute ich plane für nächstes Jahr einen Urlaub in pattaya für 7-10 Tage und würde gerne mal ein bisschen Feedback zu meiner Planung bekommen. Ich weiß das ich nicht der erste und der letzte sein werde der noob fragen stellt^^

Ich habe mir ein Budget von 3000€ gesetzt was den Flug, das Hotel und Klimpergeld anbelangt.
Also was ich vor der Reise alles erledigen werde: Hepatitisimpfungen etc, diverse Hygieneartikel einpacken, ansonsten der normale urlaubsplunder.
Ich würde auch erstmal ausreichend bares mitnehmen. Hierzu meine erste frage wieviel € darf ich maximal mitbringen?

Zur Reise an sich bin ich mir noch nicht sicher ob ich Flug und Hotel selbst buche oder das im Reisebüro mache.

Als Hotel ist mir das Grand Jomtien Palace ins Auge gefallen. Zu diesem hätte ich einige Fragen:

1. kann ich dort Mädels mit auf‘s Zimmer nehmen ohne extra zu bezahlen
2. war dort jemand von euch schon? Wenn ja wie war es so vom Service und drumherum?
3. wie ist die Anbindung von dort ins Nachtleben oder mal nach außerhalb

Wenn ich in pattaya sein werde würde ich auch gerne das Nachtleben genießen auch gerne in Begleitung einer kleinen Thai. Worauf sollte ich achten abgesehen von üblichen. Also vom Verhalten dem anderen gegenüber. Natürlich will ich auch nicht auf dem Zimmer zu meinem Erstaunen feststellen das es doch kein Mädel ist.

Ich weiß bis hierhin waren es schon viele Fragen aber einiges kommt noch wobei ich weiß das es auf die folgenden eine weite Palette an antworten gibt:

Wo bin ich besser dran mit den Mädels in den Bars oder doch lieber Freelancer.

Ich mache an dieser Stelle erstmal Schluss mit den Fragen und warte auf Feedback bzw antworten

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
226
678
983
Mit deinem Budget solltest du gut durchkommen (wenn du halbwegs anständig bist;)) Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen......

Geld darfst du nach Thailand im Gegenwert von 20.000 USD mitnehmen. Wenn du mehr mitnimmst, musst du das deklarieren / anmelden. Da haste also noch Luft. Vielleicht kannst du dich noch um eine Kreditkarte kümmern.

Ich buche seit meinem ersten Pattayaaufenthalt Flug und Hotel getrennt. Wenn du dich ein bischen einliest und informierst, ist auch das Bindeglied Transfer kein Problem. Dein Hotel buchst du dann gleich für 2 Personen. So hast du keine / weniger Probleme mit einer Joinerfee.
Suchmaschinen für Flüge und Hotels gibts zu genüge. Ich denke die sind dir bekannt. Vergleiche und informiere dich, gerne auch hier im Forum. Es gibt viel zu lesen.

Ich kenn dein ins Auge gefallene Hotel nicht, aber Jomtien war für mich nie eine Option. Bin da auch nur ein- oder zweimal kurz runtergefahren. Wenn Reisebüros oder Pauschalreisenanbieter Badeurlaub in Pattaya anbieten, ist das meistens in Jomtien (gerne auch mal 10 km+) südlich von Pattaya. Ich würde eher Pattaya an sich als Standort empfehlen. Lies dich auch hier ein. Schau auf Google Maps wo die (z.B. hier im Forum angesprochenen) Hotspots, Bars, Agogos, Straßen, Clubs, Restaurants, usw. sind. Dann kriegst du ein bischen ein Gefühl für die Örtlichkeiten. Aber im Großen und Ganzen ist Mobilität in Pattaya nur eine untergeordnete Herausforderung.

Zu den Mädels: Lies dich ein! Zu den verschiedenen Arten (Agogo, Bar, Freelancer, ThaiFriendly, Beach Road, Soi6 und was es sonst noch so gibt). Da werden auch grob und unverbindlich die Preisgefüge vermittelt. Lass dich nicht verarschen, kommuniziere klar, was gewünscht ist und was nicht.

Warte nicht auf Feedback, lies dich ein, stöbere, informier dich, google, binge, yahooe, was auch immer. Es gibt so viele Quellen. Bereite dich vor um nächstes Jahr nach der Wahrheit zu suchen.

• Like
Reaktionen: Kronkar und NCS666

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Ich würde 14 Tage bleiben. Wenn man das erste Mal kommt ist es schon eine ziemliche Umgewöhnung. Zeitumstellung, Hitze, Essen, etc. Das dauert schon mal 3 Tage bis man sich umgewöhnt hat. Dann kannst du ja auch mal ein paar billige Tage machen wo du am Pool liegst oder durch Malls gehst. 7-10 Tage sind zu kurz.
Ansonsten, wenn du nächstes Jahr fliegen willst, warum machst du dir jetzt schon so viele Gedanken? Komm doch dieses Jahr wenn du noch Urlaub hast. Oktober, November ist es noch leer.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Jomtien würde ich abraten. Da verschwendet du zuviel Zeit weil du ständig hin- und herfährst. Ist zwar kein Problem aber trotzdem nervig.

In jomtien selber ist tote Hose da gehst du einmal auf und ab dann hat sich der Fall erledigt.

Kronkar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
4
2
463
@MILFShaker
Mit den Suchmaschinen in punkto Flug/Hotel bin ich am suchen und einige Threads habe ich auch schon gelesen die doch auch aufschlussreich waren. Zum Thema Feedback es ist nur halt so das ich diesen Urlaub alleine ohne Kumpels machen werde und da meistens einer aus‘m Büro das sonst immer gemacht hat(Asche auf mein Haupt).
Deshalb ist das für mich eher ne Infosammlung weil ich gerne alles in trockenen Tüchern habe

@chris_x_chris2012
Ich mache mir jetzt schon Gedanken weil von meiner Firma aus der Urlaub festgelegt wird und ich erstmal eine Übersicht haben will. Ich glaube auch das ich bis Ende des Jahres alles dann gebucht haben werde. Deshalb mache ich mir so viele Gedanken.

@rainzman danke für die Info

Erstmal danke für die Antworten ich habe schon zu diverse Themen mir einiges angesehen bzw werde ich noch ansehen. Bei der hotelwahl ist es ja wie vor‘m Süßigkeitenregal soviel Auswahl xD

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
468
3.972
1.695
Berlin
Jomtien für das erste mal würde ich auch nachdrücklich abraten, da ärgert man sich dann nur das man so weit weg vom Geschehen ist.

Ich würde auch definitiv getrennt buchen, aber wenn es das Forum nicht gäbe würde ich auch gar nicht wissen das es so etwas wie "Reisebüros" noch gibt.

Was die Damen angeht hast du ja hier im Forum noch mehr als genug zu lesen bis nächstes Jahr. Beer Bars sind sicher ein guter erster Anlaufpunkt wenn man neu in Pattaya ist, Agogos wird für Neulinge garantiert teuer. Je nach Alter und vorlieben sind die IBar und 808 auch immer super. Immer vorher klar kommunizieren was man möchte. Ansonsten finde ich es immer besser sich einfach in das Getümmel zu stürzen, so lange man den gesunden Menschenverstand auf "ON" lässt sollte man auch in Pattaya gut klar kommen.

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
211
965
1.323
Jomtien ist absolut ok um gemütlich in den Beerbars und Massageläden Mädels zu finden - gibt da mehr als genug in Jomtien Beachroad Soi 5 + 7 + Whitehouse und beim Rompho.
Party machen im Sinne von Gogo oder Disco kann man dort allerdings nicht.
Vor deinem ausgewählten Hotel fahren alle paar Minuten die 10-Baht-Busse hin und her. Zur Soi 7 (Jomtien Beach) sind es 5-10 Minuten. Die Bahtbusse fahren auch zur South Pattaya Road (Walking Street) durch, abends kann das zum Stop&go werden und etwas nerven - kann aber mal machen. Mit MotorbikeTaxi gehts schneller und gefährlicher für geschätzt 150-200 Baht.
Günstig essen kann man am Jomtien Night Market (1km vom Hotel), beim Rompho. Schön sitzen und essen in der Surf kitchen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kronkar

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.296
7.853
2.515
62
Jomtien, ist schön um sich mal 1 Tag umzusehen bzw am Strand zu picknicken. Danach nervt nur noch die Fahrt in die City , egal ob Motorbike oder bahtbus, besonders wenn wieder mehr stop. Als. Go- Verkehr geht. Centrum wird für dich das beste sein, alles bequem erreichbar, zur Not auch mal zu Fuß...vom Kino Shopping essen etc...

• Like
Reaktionen: Bruno60

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Vergesse nicht, eine Reisekrankenversicherung abzuschliessen ! Auch sehr wichtig: Impfung gegen Hepatitis A und B. Impfung jetzt schon machen !!!

Kronkar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
4
2
463
@Liggi Steht ja auf der Liste ;)
Habe jetzt auch günstige Angebote für das Plaza Hotel und pattaya Loft Hotel gefunden. Kennt die jemand bzw war schon einer da untergebracht? Sollen 3 Sterne haben. Wenn‘s gefühlt besser ist wäre es eigentlich ganz gut und laut Suchmaschine sollen die Nähe/im Zentrum sein.

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
127
575
1.283
Pattaya Loft Hotel ist zwar relativ zentral, aber etwas abseits der Bus-Routen. Plaza gibt es mehrere (z.B. Welcome Plaza, Eastiny Plaza, Beverly Plaza) da müsstest du genauer werden. Ich würde an deiner Stelle einfach hier im Forum ein paar Beiträge zu den zentralen Hotels (z.B. D-Hotel, April, March, August, Sleep with me etc.) durchlesen und bei gefallen dann über die Hotelportale suchen.

• Like
Reaktionen: Kronkar und uscmai

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
696
1.274
1.443
Frankfurt / Main
Ich würde Dir auch von Jomtien als Hotel-Standort abraten, ist meiner Meinung nach eher etwas für Familien.

Mein Hotel war zuletzt immer in der Soi Buakhao, Nähe LK Metro (kleineres A GoGo-Bar-Viertel), ich war in den folgenden Hotels untergbracht: Centara Azure, Centra by Centara Avenue, Travelodge, Acqua, diese kann ich alle empfehlen, dass Acqua finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr so toll. Für meine nächste Reise im November, habe ich das "Sleep with Me Hotel" gebucht, wegen der vielen guten Bewertungen hier im Forum.

Wenn Du nicht gerade zur PeakSeason Urlaub machst, kannst Du auch erstmal nur 3 Nächte buchen, damit bist Du flexibler was die Lage angeht, bzw. kannst nach Jomtien oder auf eine Insel umziehen, falls es Dir in Pattaya nicht gefällt.

Wenn möglich, solltest Du einen etwas längeren Aufenthalt einplanen, falls es nicht geht, sind 10 Tage trotzdem besser als Nichts.

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung :)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kronkar