Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Motorrad Tour Mein Mae Hong Son Loop

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Nur wenn wir das machen würden, geht dir sicher ähnlich, dann reichen die geplanten Tage nie aus um ans Ziel zu kommen. :(

Genau das ist das Problem . Dann kommt noch dazu das man halt auch nicht immer halte kann ( Kurve, Verkehr ,etc etc )

Na ja so ist es halt !
Bilder die ich nicht machen kann behalte ich halt einfach in meinem Kopf ( Da wird es aber auch immer enger :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile man wird ja nicht ......... Du weist schon :)
Du hast wunderbare Aufnahmen in deinem Bericht

Aus deinem Mund ist das ein Ritterschlag :cool: Danke
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Bilder die ich nicht machen kann behalte ich halt einfach in meinem Kopf

Auf unserer Tour durch den Norden gab es immer wieder Momente wo die Kamera nicht Griffbereit war.
Und Emotionen kann auch ich nicht festhalten, manchmal direkt etwas schade. Aber es ist wie es ist.
Wir versuchen einen kleinen Teil mitzuteilen, ein weit größerer Teil des Erlebten bleibt in unseren Erinnerungen.

Ab und an, wenn mir danach ist "krame" ich in meinen Bildern und dann ist es so, als würde für einen kurzen Moment das Erlebte wieder ganz präsent sein . . . :)
 

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
119
812
1.373
Steinfurt
Tolle Bilder und den Reiseverlauf kurz und knapp beschrieben.
Den Mae Hong Son Loop möchte ich dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr auch noch befahren mit Motorrad.
Bin schon etwas mit der Planung angefangen und denke mal das ich bis zu 8 Tagen unterwegs sein werde incl. Chiang Rai.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Danke, interessanter Bericht, schöne Bilder. War in 1995 zum ersten Mal dort, zu heute kein Vergleich. Schade um Pai!
Ich lass mir gern etwas mehr Zeit bei der schönen Natur.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

DirkIII

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2018
71
68
598
Vielen Dank für diesen superschöne und interessanten Bericht und den wirlich schönen Bildern!!!!! Gruß Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Sehr schöner Bericht, da kommen Erinnerungen hoch. Bin die Strecke selbst zwischen 1990 und 2003 3mal gefahren, damals mit einer 250er Honda Baja. Eine tolle Strecke in einer wundervollen Landschaft. Ich bin früher viel im Norden , hauptsächlich in Chiang Mai und Umgebung, gewesen. Leider ist die Luft , zumindest im Februar, genauso bescheiden wie in Bangkok. Kannst Du das bestätigen? würde gerne mal wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Leider ist die Luft , zumindest im Februar, genauso bescheiden wie in Bangkok. Kannst Du das bestätigen

Nee
Bangkok kenne ich ganz gut .

Ja, ich habe davon gehoert das es zu manchen Zeiten im Norden Probleme gibt. Abbrennen der Felder , Waldrand, etc etc .

Kann dir von meiner Seite versichern das war Anfang Februar (02.02. 2019 bis 10.02.2019) nicht der Fall, und die Luft mit der in Bangkok nicht zu vergleichen .


Das Abbrennen erfolgt wohl etwas spaeter .
 
  • Like
Reaktionen: Trude

chaidii

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2009
36
11
468
Vielen Dank für die Info. War früher immer Dezember /Januar dort, gute Luft, ausserhalb Chiang Mai eh. Kann jetzt aus beruflichen Gründen erst ab Mitte/Ende Januar. Werde es nächstes Jahr mal wieder wagen, Anfang der 90er war im Norden nicht viel los aber verrückte Hunde aus der ganzen Welt konnte man treffen. Die Strecke von Hot nach Mae Sariang und von dort nach Mae Hong Song war wenig befahren einfach traumhaft. In Pai sind mir morgens fast die Finger abgefroren so kalt wars da, Pai war damals nur ein Kaff.... der Loop ist was für Kenner:daume
Wirklich schöner Bericht von Dir
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang