Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Tischtennis
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Krua Thai
Flintstone

Thailand Mein erstes mal Pattaya - Der Urlaub der mich verändert hat

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
8
96
273
So nachdem ich das erlebte verarbeiten konnte, muss ich einfach sagen der Urlaub hat mein Leben verändert. Ich gebe euch mal einen kleinen Einblick in das was ich so erleben durfte.
Vorbereitung:
Natürlich wollte ich nicht blind nach Pattaya reisen. Also habe ich mich im Vorfeld ein wenig in Internet schlau gemacht und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen. Hier habe ich viele nützliche Tips gefunden, erstmal ein großes Lob an alle die hier mitwirken. Da mein Kumpel in letzter Sekunde die Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, stellte sich für mich die Frage..... Auch absagen oder alleine fliegen? Nach einigen Überlegungen habe ich mich für das Fliegen entschieden. Gleichzeitig habe ich ist über das Forum Anschluss gesucht mit Leuten die ungefähr zur gleichen Zeit in Pattaya sind. Und ich habe Glück gehabt. Blackbeard war fast zu gleichen Zeit da und wir haben ein Treffen ausgemacht. Außerdem schrieb mir roryx das man sich gerne mal im Schlumpf treffen könnte. Jetzt hieß es nur noch warten auf den Abflug ins Abenteuer.

Beim nächsten Mal geht's weiter........ 14876.jpg

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.761
15.231
3.395
Hallo @Kai78Hamm,
sehr schön, dass du einen Bericht über deine erste Pattaya-Tour schreibst!
Wir trafen uns Ende Juli mehrfach beim Schlumpf …
(Du warst damals erstaunt, dass ich „Hamm“ gut kenne 🙋🏻‍♂️.)

Freue mich auf deine Episoden in diesem Forum!

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
8
96
273
Die Reise war also gebucht. Habe alles als Pauschalreise über last minute.com gebucht, wie sich aber raus stellte ein Fehler war. Aber dazu später mehr. Geflogen bin ich mit KLM ab Düsseldorf mit Zwischenstopp in Amsterdam. Flugdauer insgesamt 14 Stunden. Mit in der Buchung was das 4* Centara Nova Hotel Pattaya. Mit in der Buchung war ein privater Transfer, den ich aber für 15€ aufgestockt habe für einen besseren Wagen. Alles in allem hat mich die Pauschalreise für 4 Wochen knappe 2800€ gekostet. Da ich mit dem eigenen Auto zum Flughafen gefahren bin hab ich mir noch ein Stellplatz in der Nähe des Flughafens gebucht für 267€ bei Park and Fly. Zudem vorsichtshalber noch ein Hotelzimmer im Hotel am Spichernplatz , ca. 10min vom Flughafen entfernt, für den Rückflug gebucht, da dieser erst um 22.30 Uhr in Düsseldorf landet und ich nicht wusste wie geschafft ich vom Flughafen bin.

Es geht weiter.......

textbild1_klm.jpg

Tischtennis Pattaya

Kai78Hamm

Neuer Member
    Neuling
17 Juli 2026
8
96
273
Dann war es soweit. Koffer waren gepackt und wie sich später raus stellte, hätte ich zu dieser Zeit keine Pullis und auch keine dünne Jacke gebraucht 😁. Naja, also Koffer ins Auto und ab zum Park and Fly Parkplatz den ich online gebucht hatte. Dort angekommen verlief alles reibungslos. Koffer in einen Transporter geladen, Autoschlüssel abgegeben und schon ging es auf eine 5 minütige Fahr zu Flughafen. Dort angekommen ging es erstmal zum Check In

PXL_20260822_053955122_wm.jpg
Dort angekommen ging es relativ schnell, war zum Glück noch nicht viel los. Jetzt hatte ich noch 2 Stunden Zeit bis zum Abflug. Also noch schnell ein paar Besorgungen gemacht und dann habe ich mir ein ruhiges Plätzchen gesucht. Dort habe ich dann die Thailand TDAC (Digital Arrival Card) über die neue Thim App erstellt. Ich muss sagen wenn man das das erste Mal macht , kommt schon hier und da ein wenig ins stocken. Gerade was die Bezirke und Provinzen angeht die man angeben muss. Aber letztendlich hat alles geklappt.

Es geht weiter.....