Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Medikamente kaufen in Thailand

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
54
163
393
Hallo Forengemeinde,

weiß zufällig jemand ob das Breitbandantibiotika "Doxycyclin" in thailändischen Apotheken frei verkäuflich ist, bzw. wie man das herausfinden könnte ? Klar "reingehen und fragen", aber das geht halt leider nur vor Ort. Würde es gerne vorher wissen :cool:
Habe es im Oktober in der Apotheke vor Foodland im Terminal 21 sehr günstig und ohne Probleme gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Du scheinst ein sehr "freundlicher" und "hilfsbereiter" Mensch zu sein...
Du scheinst ein sehr "freundlicher" und "hilfsbereiter" Mensch zu sein...

Etwas Eigeninitiative kann man eventuell erwarten.
Das gesuchte Mittel in Verbindung mit Thailand bei Google eingeben und schon hat man sämtliche Treffer und gefragt wurde ja wie kann man das herausfinden.
Als alter Mann habe selbst ich das innerhalb weniger Sekunden geschafft.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.124
1.915
Eingabe bei GOOGLE....: "Doxycyclin thailand

Ergebnis:

Kann man in Thailand Doxycyclin bekommen?

Während Antibiotika in Thailand technisch gesehen verschreibungspflichtige Medikamente sind, können sie alle, einschließlich Doxycyclin, in Thailand ohne Rezept in Apotheken gekauft werden . Für Doxycyclin benötigen Sie keine thailändische Übersetzung.

Da muss ich schon sagen, das kann man auch von einem Thailandreisenden erwarten.... :cool: ... Oder ?
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
603
1.433
893
Bei Halsschmerzen kann man auch aufgekochtes Ingwerwasser kaufen. นำ้ขิง - nahm king Das gibt’s aufgekocht und fertig abgefüllt mit Zucker in Beuteln. Kostet 10 Baht und passt in eine große Tasse.

Amoxicillin hab ich auch schon genommen und gut vertragen. Aber erst wenn’s einem wirklich schlecht geht.

Bei den Lutschbonbons geht nichts über Dobendan, hab ich in Thailand leider noch nicht gefunden.

Tiffy nehmen sehr viele, ich hab immer paracetamol genommen. Ist auch der Hauptbestandteil im Tiffy.

Wer auf solche Dinge wie Wick MediNait oder Ähnliches nicht verzichten kann, der kann zum Amigo in die Soi Diamond gehen. Der hat sowas mit deutscher Beschriftung parat.
hi
was ist Tiffy?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.124
1.915
Bei Halsschmerzen kann man auch aufgekochtes Ingwerwasser kaufen. นำ้ขิง - nahm king Das gibt’s aufgekocht und fertig abgefüllt mit Zucker in Beuteln. Kostet 10 Baht und passt in eine große Tasse.

Amoxicillin hab ich auch schon genommen und gut vertragen. Aber erst wenn’s einem wirklich schlecht geht.

Bei den Lutschbonbons geht nichts über Dobendan, hab ich in Thailand leider noch nicht gefunden.

Tiffy nehmen sehr viele, ich hab immer paracetamol genommen. Ist auch der Hauptbestandteil im Tiffy.

Wer auf solche Dinge wie Wick MediNait oder Ähnliches nicht verzichten kann, der kann zum Amigo in die Soi Diamond gehen. Der hat sowas mit deutscher Beschriftung parat.
Gleiche Wirkung wie DOBENDAN in Deutschland , haben in Thailand STREPSILS Lutschtabletten. Gibt es in jedem Drugstore 7/11 TOP,S etc.

Verpackung sieht so aus...Kosten ca. 20.-THB für eine Packung mit 8 Lozenges.
image_165573593557445164019d13978t0fecad6f.png

PS: Gibt es auch in Deutschland.... Da einfach die Wirkungs und Anwendungangaben lesen ;-)

 
  • Like
Reaktionen: NCS666