Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Marzipan

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

- ich brauche unbedingt eine groessere menge marzipan fuer eine ueberraschung an X mas . jetzt haben wir saemtliche shops schon abgesucht und keinen gefunden :teuflisch

. vielleicht weiss ja ein member hier wo man so was kaufen kann in pattaya . vielleicht bei einem baecker oder so ??

danke fuer die hilfe :daume

skippy :p

• Like
Reaktionen: neytmare

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
AW: Marzipan

200 g Mandel(n) mit ganzer Haut
200 g Puderzucker
1 EL Schnaps z.B. Korn, Rum, etc.

Mandeln mit heißem Wasser überbrühen, kurz stehen lassen und abschälen.
In einem Mixer oder am besten in der Moulinette sehr fein mahlen, dass man das Mandelöl richtig sehen kann. Den Puderzucker und 1 EL Alkohol dazugeben. Es hängt von dem Ölgehalt der Mandeln ab ob man 1 oder 2 EL Alkohol reingehen muss.
Ordentlich durchkneten lassen - es gibt zum Schluss eine richtige Kugel in dem Behälter - dann herausnehmen und nach Lust und Laune weiterverarbeiten, z.B. als Marzipankartoffeln usw.

Will man keinen Alkohol verwenden, kann man auch Saft oder Sirup nehmen. Bei Zugabe von Saft ist er aber nicht so lange haltbar.Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ sensenmann

- danke fuer das rezept aber ich wuerde zwar lieber das ganze fertig kaufen . :daume

- habe so viel zu tun und zu organisieren dass ich beim besten willen keine zeit mehr habe um auch noch marzipan herzustellen aber die idee ist ganz gut .....vielleicht mal nach x mas ...die zutaten werde ich ja wohl hier finden ...:yc

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@*

- ich war im carrefour , friendship , foodland , tops und best. sowie im dusit hotel und woodlands . ........ich lege meine hoffnungen auf deutsche baecker oder hotels die viele deutschsprachige gaeste haben ..aber wo anfangen in pattaya mit seinen vielen hotels und dann ist es auch nicht einfach einem thai das erklaeren weil ich nicht weiss ob es dafuer ueberhaupt ein thaiwort gibt ......:dancing

auf den phils wuesste ich schon wo ich das kaufen koennte aber hier ist es schwieriger ... naja vielleicht kommt ja noch ein tip oder ich fahre mal nach BKk um da zu schauen ob es das gibt . :k

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

@ Koebi
Gratuliere zu den reputation_pos.gif reputation_pos.gif reputation_pos.gif reputation_pos.gif reputation_pos.gif reputation_highpos.gif jetzt bist Du endlich ein vollwertiger Foren-Cheffe!
:sarcastic_hand: . :yahoo:

Anhänge

• reputation_pos.gif
    reputation_pos.gif
    311 Bytes · Aufrufe: 0
  • reputation_pos.gif
    reputation_pos.gif
  • reputation_pos.gif
    reputation_pos.gif
  • reputation_pos.gif
    reputation_pos.gif

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Letztes Jahr hatte Best Supermarkt Niederegger Marzipan. Letztes Jahr.

Guck doch mal bei Otoo im Windmill Plaza (Naklua Road). Viel Glück.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ alle

- danke fuer die vorschlaege aber ich bin sicher dass ich marzipan in pattaya finden werde .
- auf keinen fall will ich andere members mit solchen sachen belaestigen - spaeter glauben die zoellner noch es waere plastiksprenstoff :frech:frech die sollen lieber etwas NAAM HOM fuer die LT mitbringen :zwink

- im foodland werde ich morgen nochmals hingehen . es kann sein dass die baeckerei das hat .....obschon ich eher an deutsche baecker gedacht habe .. weihnachtsstollen , marzipan und gluehwein ist doch eher in deutschsprachigen laendern zu finden und wenn englaender sowas kopieren ....naja dann schmeckt es auch " very british "":teuflisch

- im best gibt es auf jedenfall keinen ...auch stollen war nicht zu kaufen obschon es letztes jahr sowas gab . es kann ja sein dass es das erat naeschte woche gibt - kurz vor weihnachten eben ....

an alle nochmals DANKE :JC_gimmefive:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@

villa market : NO HAEP .........:bück dich

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

darf man mal fragen wofür die 'grössere' menge?;)