Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Lufthansa streicht Ausbildung und Jobs - wie Piloten-Anwärter ihre Zukunft verlieren

Mich irritiert die Überschrift dieses, sicherlich informativen, Videobeitrages. Deswegen erlaube ich mir (frecherweise?) folgenden Vergleich:

wenn aktuell gerade z. B. kein Bundestrainer für die Nationalmannschaft gebraucht wird, muß ich bei diesem speziellen Berufswunsch halt' noch ein paar Jährchen warten.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.561
2.145
da wo es schön ist
Eine gut gemachte Reportage über den Flughafen München und damit in erster Linie über die LH hat der Bayrische Rundfunk gedreht .
Die LSG kommt auch drin vor und da sieht es noch mal schlechter aus .
Wie die einzelnen Mitarbeiter diese Krise meistern wollen , bleibt mit schleierhaft . Das sind nicht nur mehr Hunderte sondern Zehntausende .




 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon

Und first


Preise gehen gerade weiter runter aber ob es sich lohnt bei nicht bestimmbarer Einreise
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823

Lufthansa startet Probelauf für Corona-Schnelltests​

 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Scheinbar demontiert sich die Lufthansa mit Ihren Töchtern weiter selbst.
Ab März 2021 müssen Economy Passagiere der Lufthansa, Swiss und Austrian auf kostenloses Essen verzichten. Auch Getränke müssen bezahlt werden, 1 Flasche Wasser ist nur noch gratis.
Die Frage ist, ob dies auch für Langstreckenflüge gilt, das geht aus dem Artikel nicht ganz hervor.
Ich finde das unklug von Lufthansa, denn damit rutschen Sie in die gleiche Schiene von Ryanair und Co und sind somit mit den "Billigfliegern" vergleichbar. Das wollte man jahrelang ja nicht....

Langstgrecke ohne Getränke und ohne Essen wäre ein NoGo für mich.
Generell nervt es mich auch, dass jede Airline für alle Dinge extra Preise aufruft wie z.B. Gepäck, Sitzplatzgebühr, Essen etc. Den Airlines geht es ja teilweise gar nicht um den Gewinn durch die einzelnen Aufpreise sondern die Vergleichbarkeit von Flugreisen soll verhindert werden. Hier sollte die EU gewisse Mindeststandarts einführen, z.B. Mindesthandgepcä, Mindest-Aufgabegepäck, Sitzplatz etc damit die versteckten Preise aufhöhren und die Vergleichbarkeit .
Die einzelnen Aufpreise können die Vegleichsportale ja derzeit leider nicht vergleichen.


Erwartungen nicht erfüllt: Reisende müssen bei der Lufthansa jetzt auf einiges verzichten
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.283
3.815
Die Frage ist, ob dies auch für Langstreckenflüge gilt, das geht aus dem Artikel nicht ganz hervor.
Gilt nicht fuer Langstreckenfluege.

N.b.Das Fliegen wird nicht mehr so sein,wie es vor Corona war.
Da kann/muss man sich darauf einstellen oder halt "daheim" bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Cosy Beach Club

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Auf Kutzstrecken so bis 3-4 Stunden ist mir das egal, da brauch ich nichts zu essen und ne Cola bezahle ich auch wenn es sein muss. Langstrecke flieg ich nur noch BC oder FC.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Auf Kutzstrecken so bis 3-4 Stunden ist mir das egal, da brauch ich nichts zu essen und ne Cola bezahle ich auch wenn es sein muss. Langstrecke flieg ich nur noch BC oder FC.
Ich wähle dann künftig haeufiger die günstigeren Alternativen zur LH auf Kotzstrecken, wenn sich LH 0,0 mehr unterscheidet zu den Billigfliegern. Dass du weiter bei LH bleibst, obwohl es günstiger bei gleicher Leistung ginge, finde ich gut von dir, nehme es dir aber nicht ab 🤣
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Meines Wissens nach gibt es keine günstigen Flüge bei der Lufthansa, die kostenlos stornierbar wären. Sie sind kostenlos umbuchbar, auch mehrfach.

Aber: ich habe versucht, meinen Flug zu Weihnachten umzubuchen.

- Geht nicht online
- Servicenummer der Lufthansa nicht erreichbar (20 Minuten Warteschleife abgewartet)
- Email nicht beantwortet (vor vier Tagen angefragt)

Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab und versuche es auch nicht weiter. Eine Woche vorher versuche ich es nochmal telefonisch, wenn es nicht klappt in angemessener Zeit werde ich halt per eingeschriebenen Brief umbuchen.
 
Thailernen.net

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Meines Wissens nach gibt es keine günstigen Flüge bei der Lufthansa, die kostenlos stornierbar wären. Sie sind kostenlos umbuchbar, auch mehrfach.

Aber: ich habe versucht, meinen Flug zu Weihnachten umzubuchen.

- Geht nicht online
- Servicenummer der Lufthansa nicht erreichbar (20 Minuten Warteschleife abgewartet)
- Email nicht beantwortet (vor vier Tagen angefragt)

Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab und versuche es auch nicht weiter. Eine Woche vorher versuche ich es nochmal telefonisch, wenn es nicht klappt in angemessener Zeit werde ich halt per eingeschriebenen Brief umbuchen.
Hast du den Link geöffnet, gelesen und verstanden ?
Meinens Wissens nach .... gibt es auf der Welt auch Dinge, die ich nicht kenne... :weg
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Hast Du mal auf der Webseite der Lufthansa nachgesehen?
Ja, der Economy Flex Special war kostenlos stornierbar ! , das war allerdings vor 9 Tagen als das Angebot rausgekommen ist.
Heute habe ich es zu verschiedenen Terminen auch nicht mehr gefunden ! Nur noch kostenlos Umbuchbar ...
Wenn ein Angebot nicht mehr verfügbar ist, dann ist es halt so.
Es wird auch nur für "neue Buchungen" gültig gewesen sein, LH will ja Tickets verkaufen und nicht bestehende Buchungen aufwerten !
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es wird auch nur für "neue Buchungen" gültig gewesen sein, LH will ja Tickets verkaufen und nicht bestehende Buchungen aufwerten !
Sicher! Das gab es an einem Tag!? Deshalb hat man in richtigen Zeitungen davon auch nichts gelesen.

Ich habe nicht vor 9 Tagen, aber vor 7 Tagen nach Flügen bei der Lufthansa geguckt um etwas zu finden, worauf/wohin ich umbuchen könnte. Da war nix zu sehen von kostenloser Stornierung.

Dass ich meinen bereits gebuchten Flug storniert haben möchte und das möglichst auch noch kostenlos, habe ich nirgends geschrieben. Aber umbuchen möchte ich ihn gerne, wie von der Lufthansa versprochen.
 

Ähnliche Themen