Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
89
163
713
Frage:

Für meinen Rückflug nach Deutschland habe ich mich für die Economy Class (550 €) entschieden. Swiss bietet neben einem festen Upgrade auf Business Class (+1.600 € One-Way) auch die Möglichkeit einer Auktion an. Ich habe nun sowohl für Premium Economy als auch für Business ein Gebot abgegeben, den Zuschlag erhalte ich aber nur für eine der abgegebenen Gebote oder?

IMG_3638.jpeg

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
298
353
1.153
Stuttgart
Frage:

Für meinen Rückflug nach Deutschland habe ich mich für die Economy Class (550 €) entschieden. Swiss bietet neben einem festen Upgrade auf Business Class (+1.600 € One-Way) auch die Möglichkeit einer Auktion an. Ich habe nun sowohl für Premium Economy als auch für Business ein Gebot abgegeben, den Zuschlag erhalte ich aber nur für eine der abgegebenen Gebote oder?

Anhang anzeigen 2117458
Hast du 700 Euro für premium eco geboten?
Falls ja, 700 Euro ist diese niemals wert one-way.

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
291
223
823

nasenmann

Neuer Member
    Neuling
28 März 2023
3
5
263
Es wurden zahlreiche LH Flüge als annuliert gemeldet, das betraf zB. DUS und FRA...

Moin, ohne es zu 100% zu wissen, tippe ich auf das Wetter:
Aktuell gibt es viele Turbulenzen und damit auch etwas angepasste Flugrouten und damit Verzögerungen aufgrund von fehlenden Freigaben der Flugsicherung. Auch kurzfristige Fluggerätewechsel sind da möglich - wieso sind eigentlich nicht an jedem Platz Kotztüten? Mein Flieger neulich sah aus wie die Helgolandfähre bei Windstärke 10.

• Like
Reaktionen: JanniBoy

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.307
54.106
4.315
Was macht man wenn der Zubringer von Hamburg nach Frankfurt annuliert ist um den Flug von Frankfurt nach Manila zu bekommen? Transfer 85 min in Frankfurt ?

Schauen ob man den Frankfurter Flughafen noch pünktlich mit dem Zug erreichen kann, was in über 95% der Fälle eher nicht der Fall sein dürfte, zumindest nicht wenn die Annullierung erst kurzfristig bekanntgegeben wird.

Ansonsten schauen welchen Ersatzflug einem die Airline vorschlägt, wenn einem der nicht gefällt, recherchieren ob es eine bessere (= schnellere) Alternative gibt, dann verlangen auf diese umgebucht zu werden, wenn die Airline sich weigert auf eigene Faust buchen und später den Betrag einklagen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.978
27.754
3.515
Das hört sich nach vielen Problemen an.

Nach meiner Kenntnis kann die Airline die Mitnahme verweigern, wenn der Gast bei Umsteigeverbindungen einen Flug auslässt
Ja, genau. Wenn du von Hamburg nach Manila fliegst, dann fliegst du auch von Hamburg nach Manila.
Egal ob über Frankfurt oder über Istanbul/London/Doha.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.307
54.106
4.315
Nach meiner Kenntnis kann die Airline die Mitnahme verweigern, wenn der Gast bei Umsteigeverbindungen einen Flug auslässt

Das ist unter normalen Umständen richtig. Aber wenn der Flug, wie in deinem geschilderten Szenario, ausfällt, kann und wird man das erste Segment einfach aus der Buchung rausnehmen. Bei Ausfällen mit längerem Vorlauf (z.b. angekündigte Streiks) wirbt die Lufthansa sogar mit diesem Vorgehen.

Das hört sich nach vielen Problemen an.

Das ist wohl grundsätzlich so, wenn eine Verbindung gecancelt wird. Das ist nicht vergüngungssteuerpflichtig.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Urmel

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
65
130
663
Normalerweise bucht Lufthansa doch automatisch um, oder?

Bei mir war das immer so. Man bekommt dann eine Email dazu.
Da LH stündlich nach Frankfurt und zu ihren anderen Hubs fliegt, sollte das heute mit dem Flug noch klappen.

Ich würde einfach zum Flughafen fahren.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.323
18.761
3.415
57
Normalerweise bucht Lufthansa doch automatisch um, oder?

Bei mir war das immer so. Man bekommt dann eine Email dazu.
Da LH stündlich nach Frankfurt und zu ihren anderen Hubs fliegt, sollte das heute mit dem Flug noch klappen.

Ich würde einfach zum Flughafen fahren.
Wenn du alles mit einer Gesellschaft gebucht hast mag da stimmen, aber wenn der den Langstreckenflug mit xy gebucht hat und den Zubringerflug mit yz ? :frown:

Nobbi1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2025
24
145
288
Schwäbische Alb
Was macht man wenn der Zubringer von Hamburg nach Frankfurt annuliert ist um den Flug von Frankfurt nach Manila zu bekommen? Transfer 85 min in Frankfurt ?
Erst einmal 600 € EU Entschädigungsgeld einstreichen ! - Müssen die dir dann sofort überweisen !
Dann sofort in Hamburg von der Airline sich auf eine andere Airline umbuchen lassen die als nächstes nach Manila fliegt.
Die Türkisch Airline fliegt da z. B. dreimal am Tag hin, mit nur ganz kurzem Umsteigen in Istanbul.

• fröhlich
Reaktionen: Basco und floodland
Pattayareise

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.323
18.761
3.415
57
Erst einmal 600 € EU Entschädigungsgeld einstreichen ! - Müssen die dir dann sofort überweisen !
Dann sofort in Hamburg von der Airline sich auf eine andere Airline umbuchen lassen die als nächstes nach Manila fliegt.
Die Türkisch Airline fliegt da z. B. dreimal am Tag hin, mit nur ganz kurzem Umsteigen in Istanbul.
Du scheinst ja der Experte schlechthin und für alles und jeden zu sein ..... :unsure: