Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Lufthansa ab 1.6.19 Nonstop MUC-BKK mit A350

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Bei mir gab es das gleiche Problem mit dem MUC-BKK Flug. Ende Januar, ich war gerade wieder zurück aus Thailand, hab ich den Flug zum Schnäppchenpreis entdeckt, vom 18.12.19 - 06.01.20 mit Inlandsflug von Leipzig nach München weiter nach Bangkok für 786 Euro im A 350, alles operated by LH. Für Weihnachten/Neujahr ein sehr guter Preis, bin in den letzten Jahren immer für über 1.000 Euro geflogen in der Zeit. Irgendwann im März kam dann die Mail die Abflugzeit in Bangkok für den Rückflug hat sich geändert. Das hat mich erstmal nicht weiter gestört, denn bei fast jeder Buchung ändert sich mal die Zeit, meist nur ein paar Minuten, aber hier waren es plötzlich mehr als eine Stunde und die Flugzeit war auch plötzlich länger. Erst beim 3 oder 4 Mal lesen der mail habe ich gesehen, dass da jetzt nicht mehr LH dahinter steht sondern Sun Express und Eurowings. Und aus dem Mahlzeit (bei LH) wurde plötzlich Erfrischung. Ich hab dann ne mail an LH geschrieben ob das ihr Ernst ist und wie es denn mit einer Preisreduzierung bzw. kostenlosen Stornierung aussieht (Cheap Charlie wie ich bin hatte ich natürlich die billigste Eco-Variante ohne Erstattung und Umbuchungsoption gebucht), denn immerhin hab ich ja einen LH Flug mit LH Service Leistungen gebucht und bezahlt, hätte ich mit Eurowings fliegen wollen hätte ich auch Eurowings gebucht! Hab dann relativ schnell die Antwort bekommen, dass ich meinen Flug kostenfrei Umbuchen bzw. Stornieren kann, dazu müßte ich aber die Zentrale Buchungsabteilung in Frankfurt anrufen. Das hab ich ein paar Tage später gemacht und ich konnte völlig Problemlos umbuchen auf Leipzig-Frankfurt-Bangkok im A 380 für die Langstrecke. Das ist eigentlich auch meine "Stammverbindung", als ich München gebucht hatte kostete die aber ca. 1.200 Euro und deshalb hab ich mich für München entschieden, auch weil ich den A 350 mehr mag als den großen A 380. Naja, jetzt flieg ich halt meine "Stammverbindung" für 786 Euro, auch nicht schlecht, letztes Jahr Dezember/Januar hab ich 970 Euro bezahlt und hab für den Preis noch Meilen für knapp 200 Euro geopfert.
Also, bei mir ist es am Ende noch ganz gut ausgegangen, aber diejenigen die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr umbuchen oder stornieren konnten sind natürlich zu Recht völlig sauer.
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Ab Juli soll es auch wieder spannend werden ,ausgerechnet für den 16. 07.2019 habe ich LH gebucht ,da bin ich mal gespannt ob die mich wie damals bei e...

Vielleicht hast Du ja noch Glück, jetzt findet ja erstmal die 2 wöchige Urabstimmung für Streiks bei Euro- und Germanwings statt, für die LH selbst werden erst noch die Tarifforderungen formuliert und später zur Urabstimmung gestellt. Mich hatte mal der Pilotenstreik bei der LH Ende 2016 erwirscht. Aber vielleicht kommst Du ja noch durch.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.761
19.984
3.465
Hin am 30.6. flieg ich mit LH über München, eigentlich fliege ich ungerne mit LH aber in dem Fall habe ich mich vom Preis überzeugen lassen. Mal sehen was das wird, mir schwant nichts gutes.

Zurück gehts dann mit der Swiss Air...
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Hin am 30.6. flieg ich mit LH über München, eigentlich fliege ich ungerne mit LH aber in dem Fall habe ich mich vom Preis überzeugen lassen. Mal sehe...
zurück geht es ( wenn ich überhaupt hin komme) mit Austria . Mich würde aber wirklich interessieren wenn die mich auf Thai umbuchen ,wie das mit der Klasse aus sieht ,denn ich habe ja für die PE mehr bezahlt als die ECO bei der Thai kosten würde ,oder ob ich dann das zuviel bezahlte erstattet bekomme !?
 
Cosy Beach Club

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.761
19.984
3.465
Keine wirklich neue Info aber leider bisher nicht vorhanden im Thread....

Sun Express fliegt für Lufthansa München – Bangkok
Lufthansa wird nicht wie geplant selbst mit einem Airbus A350 von München nach Bangkok fliegen. Sun Express kommt im Wet-Lease mit einem A330 zum Einsatz - ohne Business Class.



bangkok.jpg
depositphotos
Bangkok: Von München aus mit Lufthansa vorerst nicht in der Business Class erreichbar.
Anfang Juni nimmt Lufthansa die Strecke München – Bangkok in den Flugplan auf. Doch die Route wird nicht wie vorgesehen von der deutschen Fluggesellschaft mit einem Airbus A350 selbst bedient. Lufthansa lässt Sun Express im Wet-Lease von der bayerischen in die thailändische Hauptstadt fliegen, wie Informationen zeigen, die aeroTELEGRAPH vorliegen und die Lufthansa inzwischen bestätigt hat.
Der tägliche Flug wird zwar eine Lufthansa-Flugnummer tragen. Doch der Airbus A330 wird innen und außen das Design von Eurowings tragen. Die Besatzung wird ebenfalls in Uniformen der Billigtochter stecken. Mahlzeiten an Bord werden dagegen wie üblich auf Lufthansa-Langstreckenflügen kostenlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
WIr sind mit dem Flug über MUC zurück geflogen: hat alles gut geklappt, der Flieger war pünktlich und auch nur zu ca. 70% belegt. Bei dem Rückflug am Tage zieht sich dieser Tag natürlich hin wie Kaugummi. :rolleyes: Aber bei 400 Euro Ersparnis (bei 2 Personen) gegenüber dem Nachtflug über FRA nehme ich das in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti und freak66

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
199
500
733
Hab demnäxt auch genau diesen Rückflug, allerdings in der Premium Eco. Wird schon passen, oder?