Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lucky`s Vierjahreszeitenzauber

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Als es dann endlich Flacher wurde hatte ich endlich Zeit einwenig mich um zuschauen....:daume

IMG_5964.JPG

IMG_5969.JPG

IMG_5966.JPG

IMG_5970.JPG

Das ist ein Leben......:daume

IMG_5974.JPG

Nicht nur der Mensch kann hier durch Atmen...

IMG_5976.JPG

Weiter gind es zum einem Aussichtspunkt..mit Blick auf Europas Grösstem Gletscher....

IMG_5978.JPG

Das Herz der Alpen.
Milliarden Tonnen gespeichertes Wasser....Länge ca.24Km

IMG_5977.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Also dann,los gehts....
Ich kenne diesen Weg, und bin ihn schon des öfteren abgelaufen,allerdings noch nie mit dem Bike.
Schöner Start......aber.....

IMG_5981.JPG

IMG_5982.JPG

Schnell musste ich aber erkennen das der Weg doch schwieriger war als angenommen....

IMG_5983.JPG

IMG_5985.JPG

Es gab aber auch Abschnitte welche ganz nett zu fahren waren.....

IMG_5986.JPG

Anspruchsvoll aber doch machbar...

IMG_5988.JPG

IMG_5991.JPG

Irgendwann bin ich dann auch Unfallfrei unten Angekommen...
Blick zurück....

IMG_5993.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6 und Cabo

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
fantastische Ausblicke und Einblicke in eure Bergwelt.:daume Wird mir persönlich aber was zu mulmig da oben, weil nicht gewöhnt. Da fühle ich mich beim schwimmen unter paar netten Haien viel sicherer.:bigg

Uff,jetzt fährt der auch noch dahinunter.:yc
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Erstmal eine Pause...das ging ganz schön in die Arme...
hätte nicht gedacht das runterfahren so Anstrengend sein kann....:lool Ja ich weiss...Weichei....!

IMG_5995.JPG

IMG_6002.JPG

Ungefähr Halbzeit dachte ich mir.....

IMG_6001.JPG

Die nächsten Kilometer war ein Strassen Abschnitt....

IMG_6003.JPG

Mein Ziel für diesen Tag wäre es gewesen über diese Brücke zu fahren....

IMG_6019.JPG

...Um dann Linkerhand das Tal hinau zufahren....ca.12km....

IMG_6017.JPG

Ich hatte aber ein Problem mit dem Schalten...hab wohl irgendwo an einem Stein meinen "Gang-Wechsler" beschädigt.
In den Tieferen Gängen konnte ich noch schalten,aber in den Höheren ist die Kette manchmal übersprungen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Zumindest wollte ich dann noch ein Abstecher zur Staumauer machen um mir ein Bild zu machen wie hoch der Seestand wohl sei....
Ich Arbeite für ein Energieunternehmen welches zwar nicht diese Anlage Betreibt,aber da wir oberhalb der Staumauer auch eine Wasserfassung haben weiss ich wieviel Wasser da so Pro Sekunde einläuft.
Das Wasser wird vom oben gesehenen Gletscher gefasst und ist im Moment reines Schmelzwasser,da es schon einige Tage nicht mehr geregnet hat.
Pro Sekunde laufen zurzeit 55m3 ins Becken. Also 55Tonnen "Gletscher" verschwinden da jede Sekunde.
Die Turbinen unten im Tal nehmen es mit Max.60m3/s auf.
Der Höchste Wasserzulauf den ich bislang gesehen hab lag bei 180m3/s....wenn es stark regnet oder Gewitter über die Berge ziehen dann kann es passieren das der See überläuft. Da man Strom nicht Speichern kann ist das Becken der Speicher.
Läuft das Wasser über,ist das verlorene Energie.
Das sieht dann so aus....

300px-Gibidum300807phr.jpg

Davon war Heute nichts zusehen...

IMG_6009.JPG

IMG_6010.JPG

IMG_6014.JPG

DSC_0177.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6 und Joerg N

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Auf dem Weg zurück noch einige Bilder gemacht.....

IMG_6006.JPG

IMG_6021.JPG

Auch die Bauern freut das Beständige Wetter....:daume

IMG_6024.JPG

IMG_6027.JPG

IMG_6028.JPG

Unten im Tal Grund bei 33c angekommen und über die "Rote-Meile" zurück nach Hause.:hut

IMG_6030.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6 und BUG

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Super Gegend Lucky :daume

da kann man sich mal so richtig "austoben" :bigg
Traumwetter habt ihr da, bei uns wechselt es momentan dauernd, und oben ist es unberechenbar....
Hoffe das ich Morgen Glück habe!

Ps. die Gangschaltung ist auch bei mir eine Schwachstelle (obwohl eine von den ganz guten Schaltungen :wink1)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5 und Lucky

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Passend zur Uhrzeit, zwickt´s mi, i glab i dramm :hut:schlaf1:daume ! Ich persönlich hab vorm bergab radeln weit mehr Manschetten als vorm bergauf :echt! Zum bergauf reicht alleins Kraft, aber bergab und bei solch Streckenprofilen, da braucht´s 100,.. % Konzentration :daume!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.983
5.215
57
Waterkant
Letztes Jahr in Leogang/Austria war auch eine Bergabstrecke fuer die Biker,
da wurde mir schon beim zuschauen schwindelig,
spaeter im September gabs an der Strecke wohl auch Welt oder Europameisterschaften,

die Strecke hoch mit der Seilbahn war meisst zu 2/3 dritteln mit Bikern belegt
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Zum bergauf reicht alleins Kraft....

Meine Stärken liegen eindeutig beim Bergab fahren......:bigg




Ps. die Gangschaltung ist auch bei mir eine Schwachstelle (obwohl eine von den ganz guten Schaltungen :wink1)

Hab eine DEDRE "Schaltanlage" auf dem fahrrad. Weiss allerdings nicht ob die zu den guten gehört?

IMG_4454.JPG

Bei den Bremsen bin ich mir aber sicher das die Top sind.
Wenig druck mit 2Fingern reicht wunderbar um zum Stillstand zu kommen.
Ich hab das erstemal Scheibenbremsen auf dem Fahrrad und bin begeistert....:daume

IMG_4453.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ist eine Deore Standard Schaltung, ist aber auch nicht schlecht!

shimano-deore-schaltwerk.jpg

Besser wäre da z.B. eine Deore XT(R), die federn besser bei Schlägen im downhill, ... oder schalten besser bei (während) direkter Belastung, ist halt etwas robuster und etwas besser, aber auch nicht viel "perfekter" :wink1
Ich bin da aber auch kein Experte, eventuell der Hooker mit seiner 3 Gang Sachs, und mit Trommelbremse, ein Review? :bigg
 

Anhänge

  • shimano-deore-schaltwerk.jpg
    shimano-deore-schaltwerk.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 0

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Ist eine Deore Standard Schaltung, ist aber auch nicht schlecht!

Deore,natürlich.:bigg
War Heute beim Händler.
Da das Fahrrad neu ist kann es passieren das die Kabel zur Schaltung nach einigen Wochen neu gestrafft werden müssen.
Tatsächlich war das Problem beim Schalten nach 10min behoben.:daume
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Buggi schrieb:
Ich bin da aber auch kein Experte, eventuell der Hooker mit seiner 3 Gang Sachs, und mit Trommelbremse, ein Review? :bigg
Ich hab vor 4 Jahren schon eine Deore nehmen müssen, weil Sachs ausverkauft war :bück dich:bigg ! Aber die Matz geht, trotz fast täglichen rannehmen, immer noch :daume ! KY braucht´s aber 2mal saisonal, die alte Kuh :bigg ! Aber wie sagten schon unsere Großeltern: Auf alten Radl lernt man´s fahren :licht:bigg ! :ironie Das wissen aber auch noch andere Member hier :bigg :echt:wink1 !
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Nun wie versprochen meine Tour von Gestern....
Los ging es erstmal mit der Bahn...und da kommt der Zug auch schon....

IMG_6065.JPG

Weil die Tour die ich für mich ausgesucht habe recht bekannt ist setzt die Matterhorn/Gotthardbahn spezielle Wagons ein....

IMG_6066.JPG

IMG_6069.JPG

IMG_6075.JPG

Los gehts.....Blick aus dem Fenster....:daume

IMG_6070.JPG



IMG_6067.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
An meinem Startpunkt angekommen.....

IMG_6081.JPG

ein wenig mich um geblickt...
Diese Dampflok wurde Aufwändig restauriert und damit kann man dann so Nostalgietouren buchen,ganz schön aber auch richtig Teuer....

IMG_6076.JPG

IMG_6077.JPG

Alles ist auf Retro gertimmt,selbst die Starssenbeleuchtung soll ein Flair anno 1900 vermitteln....:daume

IMG_6080.JPG

Und auf diesen Zahnrad Schienen gehts dann den Berg hoch.....

IMG_6079.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Ich war aber nicht gekommen um mir alte Lokomotiven anzusehen sondern um ein wenig Fitness zu betreiben...also dann los geht's...
Das Wetter war ganz ok,leider etwas bewölkt,daher sehen die Bilder irgendwie Farblos aus.....

IMG_6084.JPG

Der Grossteil des Weges führt an der Jungen Rhone entlang.....

IMG_6088.JPG

Am Golfplatz und Shotting Ranches vorbei...

IMG_6087.JPG

An frisch gemähten Wiesen hinüber....

IMG_6093.JPG

und immer das Wasser an der Seite....

IMG_6091.JPG

Zufriedene Schafe.....

IMG_6096.JPG

Durch den Wald....

IMG_6103.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Schnell hatte ich die ersten Kilometer hinter mir....Blick zurück....

IMG_6100.JPG

Am Segelflugplatz vorbei...

IMG_6108.JPG IMG_6107.JPG

Durch Campingplätze....

IMG_6112.JPG

Am Wildbach mal was trinken und dann weiter durch irgend welche Mikro-Dörfer.....
Immer weiter dem Tal-Grund entgegen...

IMG_6132.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Ähnliche Themen