Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Login in DTAC App nicht möglich (von D aus)

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
836
11.394
2.445
48
Saarland
@NOMAAM Auch wenn deren Support Seite auf Thai ist, es gibt doch die Möglichkeit im Browser eine automatische Übersetzung ein zu schalten.
Dann würde das Ganze auf Englisch (oder Deutsch) etwas besser lesbar.

Wenn Du das in einer App hast, dann kannst Du von der dortigen Thai Seite einen Screenshot machen. Im Google Übersetzer kannst Du auch ein Foto als Quelle auswählen, da den Screenshot und schon zeigt er Dir auf Deutsch oder Englisch an, was da in der App oder dem Screenshot auf Thai steht.

Das hatte ich gemacht - ich hielt mein Handy mit dem Google Übersetzer vor meinen Monitor, funktionierte auch ganz gut, dadurch konnte ich die verschiedenen Optionen (man musste da immer eine auswählen, bevor man weiterkam) erkennen. Das Problem war dann aber, dass ich um ein technisches Problem melden zu können, mich einloggen sollte - aber genau das war ja mein Problem ...

Die True-Variante dieses Support-Chats funktionierte hingegen prima (auch direkt auf Englisch), nur leider konnte man mir dort nicht helfen und hat mich auf diesen DTAC-spezifischen Chat verwiesen.

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
836
11.394
2.445
48
Saarland
DTAC kann nichts dafür das Du das nicht für Dich passend eingestellt hast.

Das ist richtig, das Roaming hätte ich in Thailand aktivieren müssen - habe ich ja bereits mehrfach geschrieben - also war es mein eigener Fehler. Da ich leider nicht mit unendlicher Weisheit gesegnet bin, wusste ich es leider nicht besser.

Aber dass die Support-Möglichkeiten doch etwas suboptimal sind - im Gegensatz zur Konzernschwester True - das halte ich DTAC sehr wohl vor und würde mich deshalb nicht erneut für eine DTAC SIM entscheiden (sofern dieser Fall eintreten sollte, ein paar Möglichkeiten habe ich ja noch).

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.050
7.701
3.165
64
Im Süden der Republik
@NOMAAM ich denke, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als noch ein paar Mal 20 THB drauf zu laden und hoffen, dass die Karte noch aktiv ist, wenn Du in Thailand ankommst. In Pattaya im CF gibt es meines Wissens einen dtac Shop. Dort wird Dir dann sicher geholfen. Und falls die Karte doch schon deaktiviert sein sollte, können die Dir bestimmt auch das umsonst aufgeladene Guthaben wieder zurück erstatten.

Im Übrigen bei AIS habe ich auch eine E-Mail vom Support. Und die hatten mir schon zwei Mal recht gut und auch schnell bei Fragen geholfen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
836
11.394
2.445
48
Saarland
So, ich hatte jetzt grade DTAC über Line kontaktiert: Ich wurde direkt zur Webseite mit dem Support-Assistenten verwiesen, d.h. das ist auch eine Sackgasse.

@NOMAAM ich denke, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als noch ein paar Mal 20 THB drauf zu laden und hoffen, dass die Karte noch aktiv ist, wenn Du in Thailand ankommst. In Pattaya im CF gibt es meines Wissens einen dtac Shop. Dort wird Dir dann sicher geholfen. Und falls die Karte doch schon deaktiviert sein sollte, können die Dir bestimmt auch das umsonst aufgeladene Guthaben wieder zurück erstatten.

Noch habe ich ja den Telefonjoker ;), den werde ich in einigen Tagen probieren (sobald die "Satellite" App einsatzbereit ist). Sollte das nicht funktionieren, lade ich noch ein paar Baht auf die Karte und probiere dann nach Ankunft in Thailand, ob sie weiterhin funktioniert und ich mich in die App wieder einloggen kann (in ihrem eigenen Netzwerk sollte das mit der SMS Zustellung ja wohl klappen). Ansonsten statte ich einer AIS-Bude am BKK einen Besuch ab, besorge mir eine "normale" eSIM, lade diese auf und buche ein Paket (und aktiviere auch sofort das "International Roaming", den Fehler mache ich nicht noch einmal).

Im Übrigen bei AIS habe ich auch eine E-Mail vom Support. Und die hatten mir schon zwei Mal recht gut und auch schnell bei Fragen geholfen.

Bei DTAC scheint es die E-Mail Option nicht mehr zu geben, zumindest gibt es keinen Hinweis darauf auf deren Support-Webseite.

Ach ja: Und danke für deine Mühe @Pilo :).