Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lockere Plauderei über thailändisch

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Gerade ist mir dieser Dialog zwischen zwei thailaendischen Freundinnen aufgefallen.
Manchmal ist das lesen der Thaischrift doch auch ein bisschen hilfreich um ewas ueber ihr Wesen, die Art der Freundschaften und nicht zuletzt ueber die beruehmte Bauernschlaeue der Frauen zu erfahren. Ein wunderschoenes Beispiel, wie ich finde. ;):D

In dem Dialog bittet eine Frau oder Maedel ihre Freundin um einen Rat.

Sie hat das Problem , dass sie sich zwischen zwei Maennern entscheiden moechte , die gerade auf sie scharf sind bzw sie wohl moegen und haben wollen. Oder so.
Nun beschaeftigt sie , dass der eine ein guter Mann ist , ein guter Mensch , und der andere wiederum dafuer ein reicher Mensch ist. ;)
Was soll sie tun , fuer wen soll sie sich entscheiden ?


299516995_1030015284383501_822967120000383158_n.jpg


Die Antwort der Freundin ist eine klare Aussage fuer einen der beiden. Was glaubt ihr Thailandkenner , Erfahrenen ?
Ich verrate es erst mal nicht, sonder lasse die Antwort offen.

Manche unter uns koennen es ja lesen und manche auch mal die Frau, Freundin oder Gespielin fragen.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
@tongshi

Wenn es eine Freundin ist, die es ernst mit ihr meint, würde ich meinen, sie rät ihrer Freundin nicht zum reichen Mann , sondern zum " guten ".

Ich würde jedenfalls so entscheiden, denn was nützt mir all das Geld, wenn ich dabei unglücklich sein müsste, mit einem von mir nicht geliebten Menschen zusammenleben zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Ich würde jedenfalls so entscheiden, denn was nützt mir all das Geld, wenn ich dabei unglücklich sein müsste, mit einem von mir nicht geliebten Menschen zusammenleben zu müssen.
fast genau so hat es meine Frau auch mal gesagt, was soll ich mit Geld wenn ich keine Liebe habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS und tongshi

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
@tongshi

Wenn es eine Freundin ist, die es ernst mit ihr meint, würde ich meinen, sie rät ihrer Freundin nicht zum reichen Mann , sondern zum " guten ".

Ich würde jedenfalls so entscheiden, denn was nützt mir all das Geld, wenn ich dabei unglücklich sein müsste, mit einem von mir nicht geliebten Menschen zusammenleben zu müssen.
Ob da "raten" was nützt? Gibt Leute,die so scharf darauf sind,ihren Reichtum zu zeigen...die juckt, dass überhaupt nicht, mit wem sie zusammen leben...ist Einstellungssache,da hilft oft wenig was zu raten....
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und LoS

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke euch schon mal fuer die Antworten. Korrekt. Aber noch nicht das wirkliche Ende des Dialogs .

Ich erwaehnte auch ihre Bauernschlaeue.

Es gibt naemlich noch etwas, das eine Thailaenderin die das liest zum lachen bringt. Zumindest zum schmunzeln. :D
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Friese

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
  • Like
  • Love
Reaktionen: LoS und tongshi
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ok. Nach dem die gute Freundin ihr empfohlen hatte , dass sie sich unbedingt fuer guten Mann entscheiden sollte. und der Reiche keine gute Wahl waere, erfolgte am Ende noch der vielsagende , sie verratende Satz :D : ........

Ich schreibe es mal in Lautschrift um es zu erleichtern. Vielleicht verstehen es nun einige :

" au boe kau maa hai guu " :D
 

Ähnliche Themen