Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Laos Laos2012 - Vientiane, Luang Prabang, VangVieng

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Danke für deinen Bericht :daume

Die Luft ist in Laos ein wirkliches proplem!
Wollte letzes mal 1 Woche länger in Phonsavan bleiben aber nur rauch :teuflisch

stellenweise wird auch der letzte Urwald abgefackelt wegen neuer plantagen :k

In Burma sind wir wochenlang mit einigen tausend $ umhergezogen meist ohne Safe geht eben nicht anders !
wobei in Laos gibts ATM also nicht zuviel Geld mitnehmen und Gut ist es

Alles Aufteilen gleiches mit den Plastickarten und schon kann nichts mehr passieren
und irgendwo einen notgroschen gut verstecken(Unterm Akku oder sonst wo)
grüsse max
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

wince999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2012
90
48
948
Wesseling
Danke, für deinen tollen Bericht :yc
Kenne bisher nur Thailand, aber was du hier schreibst mach Lust Laos zu besuchen.

Gruß Wince
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Vielleicht sind die Minibusse, die auch verkehren etwas schneller.

Mit nen private minibus 4 Stunden ! Ich werde die Strecke nicht MIT so einen grossed Buss fahren , da stinken die Bremsen nur so von der Belastung , waere mir zu riskant .

Ansonsten gleiche Location wie mein Silvester Trip 2007 , schön zu sehen das sich nicht viel geändert hat, nur gab es damals so offene Opium Karten noch nicht.

Auf dem bootstip hättest du beim Zwischenstopp mal weiter nach hinten gehen müssen zu den Lao Kao Destillen.

Sag an , wenn du nächstes Jahr kommst , ich werde da sicher schon in VTE wohnen .
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
In Burma sind wir wochenlang mit einigen tausend $ umhergezogen meist ohne Safe geht eben nicht anders !
wobei in Laos gibts ATM also nicht zuviel Geld mitnehmen und Gut ist es

Alles Aufteilen gleiches mit den Plastickarten und schon kann nichts mehr passieren
und irgendwo einen notgroschen gut verstecken(Unterm Akku oder sonst wo)
grüsse max

Ich habe höchstens ca. 200 EUR in bar und mein Netbook (Neuwert war 200 EUR) dabei. Das finanzielle Risiko würde ich sogar akzeptieren. Aber der ganze Ärger, der bei einem Diebstahl damit verbunden ist (Kreditkarten sperren, Geldüberweisung aus dem Heimatland, Ersatz-Dokumente beantragen, wenn der Reisepass weg ist....), und der Zeitverlust kann ich im Urlaub wirklich nicht brauchen.
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Auf dem bootstip hättest du beim Zwischenstopp mal weiter nach hinten gehen müssen zu den Lao Kao Destillen.

Sag an , wenn du nächstes Jahr kommst , ich werde da sicher schon in VTE wohnen .

Wenn Du mit Zwischenstopp das "Whisky-Village" auf der Mekong-Tour meinst, da kann ich nur bekräftigen, dass ich durch das ganze Dorf durchgelaufen bin. Da war nichts außer Verkaufsständen. Auch in meinem Reiseführer steht, dass der Whisky (inzwischen?) an einem anderen Ort gebrannt wird. Vielleicht hatte ich aber auch Tomaten im Kopf.
:k

Meinen nächsten Urlaub und mein Flug habe ich letzte Woche bereits schon wieder klar gemacht. Ich bin vom 12.12. - 5.1. wieder vor Ort. Gesetzt ist dieses Mal auf jeden Fall Angkor Wat. Wie es dann weiter geht, kann ich mir die nächsten WOchen und Monaten in Ruhe überlegen. Zur Diskussion steht im Moment Kambodscha allgemein, Süd-Laos oder Vietnam. Auch nach Pattaya sollte ich evtl. wieder mal für ein paar Tage.

Vientiane war gut. Aber ich habe eigentlich alles wichtige gesehen. Ich hab kein Drang da ein 2. Mal vorbeizuschauen. Ich brauch in meinem Urlaub immer was Neues, sonst wird es mir langweilig. sorry aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie mal mit nem Treffen.:wink1
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@BacardiMan der zweite Teil deiner Laos Reportage ist genau so gut wie der erste Teil, tolle aussagekraeftige Fotos.
Danke und bitte mehr Laos-Bilder :hut
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Dankefür den Bericht, ganz große Klasse!

Bleibt für mich noch eine Frage: wie lang warst Du insgesamt wo unterwegs? und - wie würdest Du die reisediesmal gestalten, wenn Du sie noch mal machen würdest - ich überlege nämlich einen ganz ähnlichen trip Ende November. Könntest Du vielleicht auch noch kurz was zu Übernachtungsmöglichkeiten allgemain schreiben? Schonmal Danke für Deine Auskunft von: DemAndi
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Dankefür den Bericht, ganz große Klasse!

Bleibt für mich noch eine Frage: wie lang warst Du insgesamt wo unterwegs? und - wie würdest Du die reisediesmal gestalten, wenn Du sie noch mal machen würdest - ich überlege nämlich einen ganz ähnlichen trip Ende November. Könntest Du vielleicht auch noch kurz was zu Übernachtungsmöglichkeiten allgemain schreiben? Schonmal Danke für Deine Auskunft von: DemAndi

Vientiane 4 Tage im "http://www.chanthapanyahotel.com/"]Chantapanya Hotel [/URL]- auf 35 EUR/Nacht runtergehandelt
Luang Prabang 2 Tage im "http://mylaohome.com/"]Jade Hotel [/URL]- ca. 20 EUR/Nacht - nett aber abseits, dafür war ein Art Nachtclub/Disco (Muang Swa) in der Nähe
Vang Vieng 4 Tage im "http://www.laoshavenhotel.com"]Laos Haven Hotel [/URL]und "http://www.mountain-riverview.com/"]Mountain Riverview Hotel[/URL]- beide ca. 15 EUR /Nacht - letzteres jedoch mit Balkon und schöner Aussicht
nochmals 1 Tag Vientiane (weiß nicht mehr den Namen, "bin da hin geführt worden" - 15 EUR)
2 Tage in Nong Khai, Thailand im "http://www.royalnakhara.com/"]Royal Nakhara Hotel [/URL]- ca. 20 EUR

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in den genannten Städten in allen Preisklassen, einfaches ZImmer mit Dusche und kleinen Mängel geht ab 10-15 EUR los. Bei oben genannten Hotels hat das Preis/Leistungsverhältnis überall gepasst. Ein Zimmersafe hatte ich nur im Chantapanya Hotel und im Jade Hotel (wobei im Jade Hotel der Safe ungedübelt im Nachttisch untergebracht war - also nimmt der Dieb gleich den Nachttisch mit :k).

Was würde ich anders machen?
Also in keinen der genannten Städten war es in meinen Augen lohnenswerter als 4 Tage Sightseeing zu machen. Abhängen kann man natürlich überall länger. Es war mein erster Laos-Urlaub und da ich (meistens) alleine gereist bin, war das schon richtig sich vor allem in den Städten aufzuhalten. Wie bereits erwähnt, würde mich Ausflüge in die Natur mal interessieren (gerne auch Mehrtagesausflüge) - das müßte dann aber eine organisierte Tour sein.

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich noch 2 Tage mit einem SlowBoat von Houay Kai nach Luang Prabang gefahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Reise - November ist bestimmt vom Wetter her ideal - dafür sind vielleicht die Hotels eher mal ausgebucht.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Bacardiman-
Guter Thread, schoene Landschaftsaufnahmen!
ich haette mir nur gewuenscht, dass du ein wenig mehr auf moegliches Nachtleben, speziell in Vientiane eingegangen waerst.
Die Namen,
Bor Pen Yang, Htl. La Ong Dao sind ja von dir teils genannt worden, aber weitere Details?
Bin im Moment vor Ort auf Visatrip, aber mit Familie, haette allein zu kommen Sinn gemacht?
Las bisher von geringem Angebot, wenig Qualitaet und ueberzogenen Preisen.
Klang also nicht toll.
Bin nur provisorisch mit Mobile im Netz, werde in BMs Thread nachlesen, vielleicht gibt es da noch Info.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Bacardiman-
Guter Thread, schoene Landschaftsaufnahmen!
ich haette mir nur gewuenscht, dass du ein wenig mehr auf moegliches Nachtleben, speziell in Vientiane eingegangen waerst.
Die Namen,
Bor Pen Yang, Htl. La Ong Dao sind ja von dir teils genannt worden, aber weitere Details?
Bin im Moment vor Ort auf Visatrip, aber mit Familie, haette allein zu kommen Sinn gemacht?
Las bisher von geringem Angebot, wenig Qualitaet und ueberzogenen Preisen.
Klang also nicht toll.
Bin nur provisorisch mit Mobile im Netz, werde in BMs Thread nachlesen, vielleicht gibt es da noch Info.
 

soi6

Bürgermeister von Laos
Inaktiver Member
20 November 2008
380
433
1.103
Noch ein Wort zu den Frauenbilder. Es gibt ja viele Leute die behaupten die Lao-Girls sind die schönsten Girls auf der ganzen Welt.

daran besteht absolut kein zweifel....deshalb habe ich ja auch eine laotin geheiratet :bigg

danke für den schönen bericht....

soi6
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ein schöner Bericht - auch ohne laotische Schönheiten :bigg

Danke + Stern gedrückt !!!
:hut
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Zugabe !
Nun kommen doch noch die laotischen Schönheiten :)
Da dieser Bericht zu Reisebericht Januar/Februar 2014 zur Wahl steht, will ich den Thread noch etwas aufpeppen:


.266664"] bdsc01530.jpg
.266665"] bdsc01940.jpg
.266663"] bdsc01963.jpg
.266662"] bdsc01964.jpg
.266666"] bdsc02059.jpg
.266667"] bdsc02058.jpg
 

Anhänge

  • bdsc01530.jpg
    bdsc01530.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01963.jpg
    bdsc01963.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01963.jpg
    bdsc01963.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01940.jpg
    bdsc01940.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01940.jpg
    bdsc01940.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01530.jpg
    bdsc01530.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc02058.jpg
    bdsc02058.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc02058.jpg
    bdsc02058.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc02059.jpg
    bdsc02059.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc02059.jpg
    bdsc02059.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01964.jpg
    bdsc01964.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 0
  • bdsc01964.jpg
    bdsc01964.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: juhe

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.979
4.568
53
Bin durch den Wahlthread erst jetzt auf den Bericht gestossen. Ich finde ihn super- besonders die Videos. Es müssen nicht immer Frauen mit abgebildet sein- die Landschaftsbilder sind weltklasse. Das macht Lust auf einen Trip dorthin.
Freue mich auf mehr von Dir.