Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Langzeiturlaub als Diabetiker in LoS

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.403
7.868
62
Theolingen
Langzeiturlauber läuten eh keine Glocken,
nur der Turgay läutet seine eigenen...:bigg

Nee, mal im Ernst, es ist doch so, dass wenn man länger vor Ort ist, dann auch eine "ruhigere Hand" hat...

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
@ Ton das freut mich und vielleicht klappt es sogar noch beim zweiten Flug . Arbeite ich auch schon dran. :)

Am 12. oder 13. Dezember (das Datum ist fix, ich erinnere mich aber nicht daran) gibt es ne riesen Party in der Smurfbar, so als Inspiration für Deine Flugbuchungen ;) .

Hast Du schon den August Suites Thread gesehen? Das Hotel ist super, hat Pool und alles was man sich wünscht, ist aber keine günstige Absteige.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
habe mir mal die Preisliste angesehen sind wohl eher über 40.000THB/Monat.

Werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Sieht wirlich gut aus. :)

Wenn ich das 4 bis 5 mal im Jahr rechne, dafür gibt es bestimmt auch ne nette Bleibe für das ganze Jahr.:bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
Ja klar, ich meine jetzt bei Deinem ersten Mal in ein paar Tagen ;)

Wenn Du dann mal hier bist lernst Du Leute kennen, die Dir gute Tips geben oder wissen, wer Dir weiterhelfen kann. In der Smurfbar sammelt sich viel Wissen.

Man muss nur die Spreu vom Weizen trennen können :bigg .

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
H
A-KV mit Diabetes könnte eine größeres Problem werden.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Grüße nautilus

Da gibt es doch diesen Udo in Naklau. Hat Diabetes. Und dem geht es saugut und er lebt seit vielen Jahren in Thailand.

Es geht also problemlos mit Diabetes ...

Wichtig soll sein Sport zu treiben, Schwimmen, laufen, im tonis Gym einen Vertrag machen und schon ist das ein feines gesundes leben. Dann gibt es noch andere Sportarten, damit kenne ich mich allerdings nicht aus, einfach mal in eine Gogo rein gehen und danach fragen. :frech

... und wenn was sein sollte, ab ins Pattaya Bangkok Hospital. Da wirst du m. E. besser versorgt als in Deutschland. Mach ne Reisekrankenversicherung beim ADAC und schon funzt das. :zwink

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Ich kann Dich in gewisser Weise beruhigen.
Von einigen (oder vielen) Expats und Rentner, die in TH z.B. überwintern, habe ich die einhellige Meinung gehört,
dass ihre Zuckerwerte gewaltig gesunken sind.
Sei es das Klima oder die Ernährung, kann mir kein Arzt erklären, aber es ist einfach so, egal ob mellitus 1 oder 2.
Auch wenn Du die Brotwerte schon auswendig kennst, nimm besser Dein Messgerät mit zur Kontrolle.

Also, wenn Du nicht jeden Tag 3 Schweinshaxn mit 30 Singhas verputzt, dürftest Du keine Probleme bekommen :hut

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Danke für die Infos. :)

Sehen mein Arzt und ich genauso.

Grüsse Nautilus

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
So, nun ist es soweit. Morgen Nachmittag werde ich abgeholt und Samstag um 13.00Uhr ist Landezeit in LoS. :bigg

Das sagt zumindest der Flugplan....

Unterkunft ist noch nicht geklärt aber habe einige Tipps bekommen und klappere die Anlagen ab.

Werde dann, wenn ich den Weg finde, im laufe des Abend in Schlumpfhausen einschlagen.
Freue mich darauf die Schlümpfe und Gäste endlich persönlich kennen zu lernen. :)

Bis Samstagabend

Gruß nautilus

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Klar wenn dein Fahrer kommt.:bigg

ich schreibe dir mal kurz per PN die Namen der Anlagen damit dein Fahrer schon mal vorgewarnt ist. :)

Gruß nautilus

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Noch mal fix in die Firma fahren.

Ihr wisst schon. Augen rollen, Mitarbeiter zusammenscheißen , motivieren halt. :bigg

Ihnen erklären wie hart ich es jetzt habe. Ich werde in der Hitze schwitzen wärend sie gemütlich im Büro sitzen und sich an den Kunden erfreuen dürfen.

Ok, spätestens dann sollte ich fluchtartig die Räumlichkeiten verlassen um mich nicht Aktionen auszusetzen die eine Abreise verhindern.:bigg

Bis später

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Nachdem nun die Folgen des Jet- Lag,s langsam nachlassen wieder ein paar Zeilen.

Ok, der jet-lag ist nur zum Teil verantwortlich. :)
Aber der Reihe nach.

Hatte vor dem Abflug von DACH noch eine persönliche Verpflichtung zu erfüllen und deshalb die Nacht davor fasst nicht geschlafen.

Nun, hatte ja den Nachtflug gewählt also kein Problem, dachte ich…..

Am 11., pünktlich um 16.00Uhr wurde ich vom Taxi abgeholt.
Wollte möglichst früh am Schalter stehen um einen noch einen Fenster oder Gangplatz zu bekommen.

Der Schalter von Thai-Airways hat auch zeitig begonnen die Meute einzuchecken.
War ca. der Siebte oder Achte in der Warteschlange also alles gut.
Bis mir die freundliche Lady erklärte das entsprechende Sitze nicht mehr frei sind.

Habe Reihe 35, Sitz D bekommen.
Nun ja, um mich rum standen ein paar ansprechen aussehende Thai-Ladies und ein schlanker, gelifteter Schönling mit seiner russisch aussehenden Begleitung.
Wird also nicht wirklich schlimm werden.

Voll Glückseligkeit das graues Deutschland zu verlassen bin ich in den Flieger rein.
Auf die Reihe 35 zugesteuert und plötzlich wurde ich hellwach.

Stellt euch mal Ton und mich in einer Person vor. Ich meine das rein massemäßig .:lool

Und jetzt in doppelter Ausfertigung. Und dies auf Platz C und E.

Über den Rest des Fluges hülle ich nun den Mantel des verzweifelnden Schweigens.:russian_roulette:

Fortsetzung folgt. Ich habe Hunger

P.S Kuki Hüüüülfe, ich fühle mich so nackt ohne ring ring. :)

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Ich werde diesen Fred mal hier aussetzten.

Meine ersten Schritte in Los dann in einem Neuen die Tage. :)

Gruß nautilus

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Natürlich war dieser Fred auch dazu gedacht um sich über Diabetes auszutauschen.

Werde auch was meine Diabetes betrifft hier weiter darüber berichten falls gewünscht.

Will nur meine Erlebnisse in LoS davon abkoppeln.

Gruß Nautilus

• Like
Reaktionen: Ton

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
Meine ersten Schritte in Los dann in einem Neuen die Tage. :)

Was Du heute kannst besorgen .... :p .

Du hättest schon lange ein Smartphone, vorzugsweise das iPhone mit Tapatalk besorgen können, dann ginge das mit dem neuen Thread (fast) von alleine.

Muss man als Diabetiker eigentlich dauerhaft einen Finger rektal drin haben? Falls nein, nimm den mal raus und komm in die Puschen :bigg .