Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kuwait Air - wie fliegt sichs mit denen ?

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@anton1 auf dem Hinflug etwas mehr als 2 Stunden und auf dem Rückflug etwas mehr als 4 Stunden.

Dass es in Kuwait am Airport und auch im Flieger keinen Alk gibt, ist mir klar.
Meine Ursprüngliche Frage ist aber auch beantwortet. Ich muss den Whiskey vorher kaufen und ins aufgegebene Gepäck tun.
Im Duty Free gekaufter Alk wird mir in Kuwait am Security Check abgenommen. Oder der Duty Free ist so schlau und checkt meinTicket und erlaubt mir dann nicht Alk zu kaufen.
 

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

heute bei denen über travelstart für 514€ von Mitte Dezember bis Mitte Januar gebucht. Preislich für mich zu dieser Zeit in Ordnung, hoffe nur das sie Storries hier Vergangenheit sind.

Auf der Buchungsbestätigung steht komischer Weise 2 x 23 kg Gepäck.....

46 kg in 2 Koffern + Handgepäck, oder was soll das?

Bin vor Jahren schon mit denen geflogen. In Kuwait war es echt höchst interessant. Habe etliche Scheichs mit ihren Harems beobachtet. Großes Kino da.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@tukker ja genau. Du darfst zwei Gepäckstücke aufgeben. Aber keines darf mehr als 23 Kilo haben.

Was für Stories meinst Du?
Inmeinem letzten Reisebericht habe ich ausführlich über meine Erfahrungen mit dieser Airline berichtet.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Was für Stories meinst Du?
Inmeinem letzten Reisebericht habe ich ausführlich über meine Erfahrungen mit dieser Airline berichtet.

Pilo, du hast gute Erfahrungen gemacht, deshalb fand ich deinen Bericht auch interessant. Es gibt aber auch einige weniger gute. Insoweit bleibt abzuwarten, ob Kuwait Air nun zuverlässiger ist oder nicht. Wenn ja, freut es mich, weil ein weiterer Anbieter auf dem Markt ist. Entscheidend ist ja nicht nur, wie komfortabel etc. ein Flug ist, sondern auch, daß man sich auf die Durchführung verlassen kann.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: Pilo
Thailernen.net

Tobi79

Asien-Fan
Inaktiver Member
29 Juli 2016
36
24
688
45
Hi zusammen,
weiß jemand, ob es bei Kuwait Airlines Zug zum Flug gibt und falls ja, wie man das bucht?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
@Tobi79 : Du kannst es auf der Kuwait Airways Webseite versuchen und gibst dort als Abflugort 'QYG' ein, wenn dir Verbindungen angezeigt werden, sind diese mit Rail and Fly..

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Ja da machst du nichts verkehrt mit Aeroflot, wurde ich den Kuwaitis sowie so vorziehen, von SVO nach BKK und zurück gibt es keinen Alk in der Eco, aber sonst wirklich guter und freundlicher Service und sehr gute Flugzeiten.

Gruß USCMAI
 
Cosy Beach Club

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
38
Hier kannst/könntest du nachträglich Rail & Fly zu deinem gekauften Kuwait-Airways-Flug hinzubuchen: Kuwait Airways

Hin- und Rückfahrt kosten lt. Website pauschal 100EUR.
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Airlines die aus religiösen oder politischen Gründen die Beförderung von Passagieren ablehnen, sind für mich ein No-Go
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Hmmm, eigentlich haben doch alle Araber was gegen die Israelis.
Wenn ich einen Israelischen Stempel im Pass habe darf ich doch nicht in einige Staaten am Golf einreisen.
Das ist ja nicht nur Kuwait.
Aber umgekehrt ist das doch auch so. Darum sollte man sich ja in dem Fall einen zweiten Reisepass zulegen.

Wie ist das nun genau? Ist das nur die Kuwait Air die keine Israeliten in ihren Fliegern befördern will?
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ne Ficker Airline , die mich nicht befördert trotz geschlossenen Vertrages und erst nach einem halben Jahr in Konnektion mit einer russischen Buchungsplattform , das Geld zurück zahlt ( jedoch nur das Geld für den Flug, nicht das für die russische Buchungsplattform ), akzeptiere ich nicht. ... ist ein halbes Jahr preiswerter Kredit und für die russische Buchungsplattform 35€ für nichts.

Brauch ich nicht ! Kuwait Airways + Kuwait + Russia. Danke fürs Gespräch !
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@wumme ich war noch nie in Israel, aber ein Kollege von mir vor ein paar Jahren.
Bei einem Transit bekommt man da in Israel vermutlich ebensowenig einen Stempel in den Pass wie in den Arabischen Ländern.
Wenn man jedoch in‘s Land einreist schon. Und dann sollte man entweder keinen solchen Stempel vom anderen Land drin haben oder einen zweiten Pass.
So wird das auch in den Reise Richtlinien von meiner Firma vorgeschlagen dass man sich für Israel einen eigenen Reisepass zulegen soll wenn man auch schon in arabischen Ländern war.