Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kuwait Air - wie fliegt sichs mit denen ?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Bin wieder zurück. Soweit hat alles geklappt mit Kuwait Airways.

Einem Kumpel hatte ich 2 Wochen vorher auch Kuwait Airways wegen Preis und Flugzeiten gebucht.
Leider konnte ich ihn online erst gar nicht einchecken und dann nur für 1 von 2 Flügen.

Einen Tag vor meinem eigenen Abflug konnte ich gar nicht einchecken. Die kuwait air app total sinnlos.

Bei LogIn / Check in auf der Website hatte ich immer einen whitescreen. Nach gefühlten 20 Versuchen habe ich in der Browserzeile gesehen, dass es sich um einen UK- Server handelt. Ich habe dann mal testweise meinen VPN auf UK eingestellt und auf einmal ging der Check in. Allerdings wieder nur für 1 Flug von 2.
Vorher hatte ich via whatsapp mit Kuwait Air gechattet (total sinnlos, da die Leute dort komplett planlos sind)

Kurz bevor ich Schlafen gegangen bin habe ich noch einmal eine email an customer relationship Kuwait Airways gesendet, allerdings nach USA, da ich sonst keine andere email Adresse gefunden habe.
Habe nochmal das Problem geschildert (Check in nicht möglich) und unsere Oasis Nummer (Meilenprogramm Kuwaitairways) mitgeteilt mit der Bitte dass Sie uns bitte manuell einchecken sollen und uns die Bordkarten per email zusenden sollen. Es kam jedoch keine Antwort.
Am nächsten Tag konnte ich morgens die Sitzplätze auswählen aber nur 1 von 2 Flügen einchecken.
In Frankfurt beim Check In waren wir dann die einzigsten Leute in der Schlange. Der Mensch am Schalter auf einmal total rumgeschleimt, wie es uns denn heute geht, ob wir gut herkommen sind etc bla bla.
Er könnte uns bessere Plätze anbieten (ich hatte jedoch schon Plätze morgens reservieren können). Es kam dann ein Supervisor dazu und sie haben dann die ganze Zeit miteinander getuschelt und auf den Bildschirm gezeigt.
Er hat uns dann mehr Beinfreiheit versprochen.
Wir sind dann auf dem 1. Flug Frankfurt-Kuwait in der 1. Reihe der Economy gelandet. (Dieser Platz hätte online regulär 85 Euro Reservierungsgebühr gekostet)

Vor dem Flug sind wir dann noch in die Primeclass Lounge im Terminal 2 gegangen. Ich hatte noch 2 Tickets in meiner DragonPass App (1 Loungeticket 24 Pfund = 27,40 Euro)
Die Lounge war relativ leer, es gab 2 warme Gerichte und viele kalte Sachen, Alkohol Bier, Wein, Sekt aber auch Spirituosen. Die teueren Spirits wie GreyGoose haben Aufpreis gekostet.

Der 1. Flug Frankurt-Kuwait wurde in einer A321 durchgeführt. (Narrow Body, 3 Sitzplätze rechts, 3 Sitzplätze links, 2 Toiletten in der Eco, 1 in der Business , nur 12 Business Class Sitze (kein vollständiger Recline möglich)
Ich bin kein Fan von den kleinen Maschinen, man hat in der Regel weniger Platz und es schaukelt meistens deutlich mehr als bei großen Maschinen, die Toiletten sind meist auch kleiner.
Normales Eco Essen, kein Alkohol, dafür gabs nochmal Kuchen und Kaffee/Tee zum späteren Zeitpunkt.

In Kuwait hatten wir dann nur einen kurzen Aufenthalt von 1:20 und schon ging es zum Bus-Boarding zum 2. Flug.
Kurz vorm Einstieg in den Bus hat dann die Saftschubse mir meine Bordkarte aus der Hand gerissen und vor allen Leuten zerissen. Ich war erst einmal etwas perplex. Hab dann eine neue Karte bekommen mit Business Class o_O
Mein Kumpel, welcher mit mir mitgeflogen ist hat kein Upgrade bekommen. Ich habe mich dann in der Business Class bequem gemacht und er ist dann total abgetörnt nach hinten zu seinem Economy Platz gegangen. Dort sass allerdings ein anderer Passagier. Sie haben dann die Bordkarten verglichen und hatten tatsächlich die gleiche Sitznummer. Er ist daraufhin wieder nach vorne. Die Saftschubse hat dann gesagt, dass Sie ihn schon gesucht hätte und er auch auf Business upgegradet worden ist. Er hat dann den Platz neben mir bekommen :)

Zum Glück haben wir das Upgrade auf der 2. Strecke bekommen, da wir hier im großen Flieger unterwegs waren (A330-800 Neo). Hier haben die Plätze Fullflat und man hat durch die Sitzanordnung seine Privatsphäre. Die BusinessClass war nur zu 30% ausgebucht. Das Essen war sehr arabisch, es gab keine europäische Variante und keinen Alkohol. Das Entertainment ist ausbaufähig, wenige europäöische Filme, alle in Englisch oder Arabisch. Vor dem Abflug kommt wie bei Saudia erstmal ein langes Gebetsvideo mit Allua Akbar etc. Alkohol gibt es keinen und auf dem Rückflug von Bangkok nach Kuwait haben Sie am Gate ein 2. kontrolliert ob man Alkohol dabei hatte und falls man wie ich etwas vom Duty Free gekauft hatte, haben Sie das Endziel auf dem Flugticket kontrolliert und ob die Tüte noch 100% verschlossen ist. Bei Endziel Kuwait hätte man die Dutyfree Alkohol Sachen nicht mit in den Flieger nehmen dürfen, auch beim Stoppover in Kuwait wurde dies penibelst kontrolliert!

Bei meiner Körperstatur ist die Business eine Wohltat im Gegensatz zum engen Economy Sitz, Ich konnte ein paar Stunden schlafen und bin gut erholt in Bangkok angekommen.
Entschieden habe ich mich diesmal für Kuwait Air wegen der kurzen Gesamtreisezeit von 14:20 und dem Preis von 583 Euro.
Bei einem guten Preis und gleichen Flugzeiten würde ich mich wieder für Kuwait Airways entscheiden.

PS: Das Upgrade kam durch meine email an customer relationship zu Stande. Die haben scheinbar eine email bzw, eine Nachricht nach Frankfurt geschickt, dass wir total genervt waren mit dem Check In Prozess.
Hier hat sich wieder gezeigt: Ein schlechter Status ist besser als gar keiner. Ohne Mitgliedschaft bei Oasis hätten wir bestimmt kein Upgrade bekommen....

PPS: Das "Fußfach" in der Business wird ständig durch einen Luftaustausch beheizt. Ich habe nirgendwo einen Knopf gefunden die Heizung auszustellen. Das hat mich etwas genervt, denn wenn es zu warm ist kann ich nicht gut schlafen


Business Class im A321


20231029_141545.jpg




20231029_141144.jpg








Business Class im A330-800 Neo







20231030_003023.jpg

20231030_003025.jpg

20231030_003027.jpg

20231030_003100.jpg

20231030_004423.jpg

20231030_005405.jpg

20231030_005824.jpg

20231030_010454.jpg

20231030_010555.jpg

20231030_014121.jpg

20231030_020453.jpg

20231030_022337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Das Futter sieht ja mal richtig besch... aus . Warscheinlich in der eco ungenießbar .
Gut zu wissen ich werde mir ausreichend Proviant mit nehmen . :bigsmile
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Gerade den Flug mit Kuwait Airways hinter mir. Hat alles super geklappt. In Kuwait mussten wir nur ein bisschen warten. Sind mit ca 35min Verspätung gelandet.

Beide Flieger waren neu und top ausgestattet. Essen fand ich lecker. Entertainment war nur in Englisch.

Preis/Leistung Top. Gerne wieder. Hatte 640€ bezahlt.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
So ganz kurz. Bin Gestern mit Denen geflogen .
Esse war gut , Platz ausreichend für ECO hatte ich schon viel schlechter .
Online einchecken mit Sitzplatzwahl ganz easy . Hatten allerdings insgesamt
2 Stunden verspätung zum Glück hat mein Taxifahrer von Mr Dang klaglos gewartet .
Die Sicherheitskontrolle allerdings fand ich ziemlich ätzend .
Laptop einschalten Leibesvisitation vom feinsten Diskussion wegen zu vieler Akkus sind nur 8
erlaubt die Überschüssigen wurden eingezogen . Das fand ich schon ziemlich extrem .
Aber würde ich nochmal mit Denen fliegen wenn der Preis stimmt ?
Klares ja
Grüße Trude
 

hombre49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2023
43
94
278
Wir sind gestern zurück von den Philippinen. Der Flug mit Kuwait Airways in Eco von FRA nach MNL war alles in allem gut. Neues Fluggerät, netter Service, Essen war so weit ok, etwas wenig Getränkeangebot außerhalb des Essenservice. Der Airbus A320 neo auf dem Rückflug von Kuwait nach Frankfurt war allerdings eine Zumutung, auf Kurz- und Mittelstrecke sicher ok, aber nicht bei einem 6 Stundenflug. Sicherheitskontrolle in Kuwait zwar strikt, aber nicht übertrieben streng. Handgepäck wurde gescannt, Schuhe ausziehen, aber keine Leibesvisitation o.ä.

Wenn der Preis stimmt, würden wir wieder mit Kuwait fliegen….
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Hi Leute ich brauch mal Schwarmwissen bitte
Mein aufgegebenes Gepäck ist nicht mitgekommen .
Hab in Frankfurt ne Vermissten Anzeige gemacht und es passiert nix leider .
Wie geht s jetzt weiter ?
Hab gelesen ich muss mich schriftlich bei der Airline melden !?
Was bedeutet das genau ?
Brief an die Adresse in Frankfurt oder reicht ne Mail ?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht mit Kuwait Air ?
Flug war letzten Freitag also bis jetzt 5 Tage vergangen .
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.649
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hi Leute ich brauch mal Schwarmwissen bitte
Mein aufgegebenes Gepäck ist nicht mitgekommen .
Hab in Frankfurt ne Vermissten Anzeige gemacht und es passiert nix leider .
Wie geht s jetzt weiter ?
Hab gelesen ich muss mich schriftlich bei der Airline melden !?
Was bedeutet das genau ?
Brief an die Adresse in Frankfurt oder reicht ne Mail ?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht mit Kuwait Air ?
Flug war letzten Freitag also bis jetzt 5 Tage vergangen .
Du müsstest bei der Vermisstenanzeige eine 10 stellige Nummer erhalten haben (wahrscheinlich beginnend mit FRA…….
Wenn du die bei dem link unten zusammen mit deinem Namen eingibst, werden Dir dann Informationen ausgegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Ja hab ich schon gemacht . Auf der Webseite passiert nix aber am Handy
werden zumindest meine persönlichen Angaben angezeigt .
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Zum Glück hab ich heute meinen Koffer wieder zurück bekommen .
Allerdings ist immer noch nicht geklärt wie man bei der Airline Reklamieren muss
ob per Brief oder E-Mail . Wäre gut zu wissen für das nächste mal hehe
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
143
552
1.183
Zum Glück hab ich heute meinen Koffer wieder zurück bekommen .
Allerdings ist immer noch nicht geklärt wie man bei der Airline Reklamieren muss
ob per Brief oder E-Mail . Wäre gut zu wissen für das nächste mal hehe
Ich habe von Kuwait Airways die folgende Nr. bezüglich Kontaktaufnahme erhalten: +965 2434 6666 Ext 171
Habe die Nr. aber nicht benötigt, da es nur eine Änderung meiner Sitzreservierung gab. Kann also nicht sagen wie der Service ist. :schere
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Ich habe von Kuwait Airways die folgende Nr. bezüglich Kontaktaufnahme erhalten: +965 2434 6666 Ext 171
Habe die Nr. aber nicht benötigt, da es nur eine Änderung meiner Sitzreservierung gab. Kann also nicht sagen wie der Service ist. :schere
Die Nummer iss aber direkt in Kuwait keine Ahnung was das kosten würde da anzurufen :eek:
Ich hab mittlerweile die Nummern von Frankfurt und von der Gepäckverfolgung in Frankfurt . ( Bei Bedarf PN an mich )
Um mal wieder zum Thema zu kommen meine Flüge jetzt im März waren vom
Service an Bord ziemlich bescheiden . Getränke Service so mit Säften Cola etc gab es auf
den Flügen Kuwail Bangkok und zurück überhaupt nicht .Bin dann wie üblich zur Bordküche gegangen
um mir was zu holen da saß das Personal überall rum und hat gepennt . Essen war diesmal auch echt ungenießbar .
Aber das sind alles Dinge auf die man sich gut einstellen kann deshalb würde ich wenn der Preis stimmt auch
im November wieder mit denen fliegen .
Grüße Trude