Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kurztrip nach Pattaya

Scholli120

Neuer Member
    Neuling
15 Mai 2026
1
5
163
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Verfolge eure Berichte schon länger.
Ich habe meine Kinder im Wechsel mit meiner Exfrau. Deswegen hab ich erstmal nur ein paar Tage Zeit.
Lohnt es sich einen kurztrip zu machen, oder warte ich bis ich mal mehr zeit habe?

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.112
64.418
3.565
49
Saarland
Ich glaube du hast das falsche Unterforum erwischt - hier geht es um Restaurants auf den Philippinen, Kambodscha, etc. :unsure:

Zu deiner Frage: Wie viele sind "ein paar Tage"? Eine Woche oder noch weniger? Falls du von DACH aus anreist, geht jeweils schon fast ein ganzer Tag für An- und Abreise verloren, d.h. allzu viel Zeit vor Ort wirst du nicht haben. Ob sich das in Anbetracht der Kosten lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
789
5.508
1.745
Ich habe meine Kinder im Wechsel mit meiner Exfrau. Deswegen hab ich erstmal nur ein paar Tage Zeit.
Kommt halt drauf an, in welchem Turnus die Kinder zwischen Dir und Deiner Ex wechseln. Wie viele Tage sind denn ein paar?
Lohnt es sich einen kurztrip zu machen, oder warte ich bis ich mal mehr zeit habe?
Ob es sich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Als absoluter Neuling würde ich auf Langstrecke nicht unter einer Woche reisen wollen - aber wenn Du unbedingt mal raus aus der Tretmühle musst und nur fünf oder sechs Tage hast, warum nicht...

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.112
15.726
2.915
Paar Tage sind kurz, kommt natürlich drauf an, woher Du anreist.

Urlaube kann man doch mit der Ex besprechen, auch wenn sie mal alleine in den Urlaub möchte oder Du mit den Kinder oder sie mit den Kinder. Alles eine Frage der Planung.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.090
1.535
1.563
56
köln
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Verfolge eure Berichte schon länger.
Weniger als 7 volle Tage vor Ort würde ich nicht machen.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
695
8.311
2.445
München
Bei einen kurzen Trip, muss die Flugverbindung optimal sein sonst verlierst du zu viele Stunden.
Ich würde immer einen Direktflug bevorzugen.

Gscheidhaferl Modus an: Direktflüge können einen oder mehrere Zwischenlandungen haben, ein Nonstopflug geht ohne Zwischenlandung
z.B. von Frankfurt nach Bangkok.

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
437
2.103
1.243
Also ich war 2023 mal für 2 Wochen in Pattaya, war für mich eindeutig zu kurz.
Ich habe mich gerade so Richtig eingelebt, musste ich schon wieder die Koffer packen....

Pattayareise

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
130
442
753
40
War auch schon öfters 7-8 Nächte. Ich finde ea auch geil, weil man keine Pause vom Spass braucht, klar ist man danach ein ausgepowert, aber was solls… Zur Not hat man sich auf dem Flug erkältet :)
ja, das ok wenn du hernach noch ne woche auf koh chang hast dann nochmal 7 tage pattaya auf dem rückweg und dann 3 nächte in bangkok...
oder du in SOA arbeitest/lebst... von mir aus auch in indien oder in dubai,
aber transfer , fliegen, transfer, einchecken, auschecken.... für alles unter 2 wochen lohnt sich doch ehrlichgesagt nicht aus DE...
und finanziell doppelt nicht, da kannst du besser hier ne stunde ins puff gehn und 20 minuten ins solarium und hast danach noch 1500e fürs urlaubs sparschwein.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

DVDPower

Hua Hin Lover
    Aktiv
23 Februar 2017
154
592
983
51
Villingen-Schwenningen
Also ich bin erst zweimal im Leben unter 7 Tage in Asien gewesen . Für Urlaub der entspannen soll würde ich das nicht machen.

1998 haben wir den 22 Geburtstag meines Bruders in Peking gefeiert und ein paar Tage Sehenswürdigkeiten dort angesehen. Waren 5 Tage vor Ort plus Flug. War hinterher wegen Schlafmangel und nicht Zeitumstellung total fertig . War aber geil. Vor allem der Geburtstag im hard Rock.

Die zweite Tour war als ich 2002 meine Frau einpacken konnte für das Hochzeitsvisa . Fliegen hatte sie alleine Angst also ab mit BA nach Korat, Papiere fertig gemacht und 7 Rsfe später zurück. Geschlafen haben wir auch ohne lokalen Zeit Bezug . Weil Monate lang nicht gesehen und durch irgendwelche Thai discos und Biergärten gezogen . War unbezahlbar die Woche.

Wenn du jetzt nur eine Woche Zeit hat für Pattaya , Bangkok oder was auch immer.
Und genug Geld das mal so zu machen:
Mach es. Einfach voll los legen und hinterher im Flieger schlafen . Aber sonst würde ich zu mindestens zwei Wochen raten . Wir sind immer 4 geflogen seit Schulpflicht geht nur noch drei im Sommer . Ist mir schon zu wenig , aber meiner Frau reicht es. German Sommerferien sind teuer und Regenzeit …

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
367
1.889
1.243
Aalen, Deutschland
ja, das ok wenn du hernach noch ne woche auf koh chang hast dann nochmal 7 tage pattaya auf dem rückweg und dann 3 nächte in bangkok...
aber transfer , fliegen, transfer, einchecken, auschecken.... für alles unter 2 wochen lohnt sich doch ehrlichgesagt nicht aus DE...
und finanziell doppelt nicht, da kannst du besser hier ne stunde ins puff gehn und 20 minuten ins solarium und hast danach noch 1500e fürs urlaubs sparschwein.
Finde ich persönlich jetzt nicht….
Anreise Flughafen MuC 1 Stunde
Wartezeit 2 Stunden
Flug direkt 11 Stunden
Einchecken Pattaya nach Landung 2 Stunden
————-
16 Stunden Anreise - Kroatien mit Stau vergleichbar oder Italien

Samstag- Sonntag somit 8 Übernachtungen. Ich mach das öfters, immer wieder geil.

Hab es auch schon mit Insel gemacht :)
3 Tage Pattaya 2 Tage Samui ( Flug Pattaya) 3 Tage Pattaya, also es geht meiner Meinung nach gut, wenn man jetzt nicht den klassischen Urlaub will und es einem nichts ausmacht, nachdem Urlaub bisschen müde zu sein.
Aber muss jeder selber für sich entscheiden, wie, was und wie lange er möchte.

Mentor

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 November 2025
28
149
488
Finde ich persönlich jetzt nicht….
Anreise Flughafen MuC 1 Stunde
Wartezeit 2 Stunden
Flug direkt 11 Stunden
Einchecken Pattaya nach Landung 2 Stunden
————-
16 Stunden Anreise - Kroatien mit Stau vergleichbar oder Italien

Samstag- Sonntag somit 8 Übernachtungen. Ich mach das öfters, immer wieder geil.

Hab es auch schon mit Insel gemacht :)
3 Tage Pattaya 2 Tage Samui ( Flug Pattaya) 3 Tage Pattaya, also es geht meiner Meinung nach gut, wenn man jetzt nicht den klassischen Urlaub will und es einem nichts ausmacht, nachdem Urlaub bisschen müde zu sein.
Aber muss jeder selber für sich entscheiden, wie, was und wie lange er möchte.
Auf die Idee kam ich bisher noch gar nicht! Aber irgendwie - Normalisierung des Flugverkehrs und damit auch der Preise vorausgesetzt - kann man sich das tatsächlich mal überlegen. Besser ein paar Tage als überhaupt nicht! :geek:

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
174
485
803
Genauso sieht es aus - jeder Tag ab 1 sind mehr Tage als 0 Tage 😂
Hier schrieb doch auch mal einer , der zweimal nur ein We gewesen ist - an sich irre , jedoch scheint es für ihn super gewesen zu sein. Also why not

Ich hab auch schon für mich entschieden mal nur eine Woche zu fliegen , wenn es die Zeit nicht anders zulässt. Wenn man nur für 2-3 Tage nach Mallorca fliegt wie viele andere , ist es auch ok 😂
Das muss man im Verhältnis sehen und passt somit.
Einfach machen und bald wiederkommen 😌

MarkIV

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Oktober 2023
298
5.856
1.595
Als Airberlin noch von Berlin direkt nach BKK flog, habe ich auch einfach mal ein verlängertes WE in Pattaya gemacht. Donnerstag abends Abflug und Dienstag morgens wieder zurück. Direkt auf der Soi 6 im bekannten Pub gewohnt und eigentlich durchgefeiert. Schlafen und Ausnüchterung auf dem Rückflug. War geil. Einfach mal das Rohr durchspülen und non-stop Party.

ME lohnt sich das aber nur, wenn man von Europa nen Non-Stop-Flug nimmt und nicht erst ewig zum Flughafen hier anreisen muss. Und auf Feiertage in Thailand aufpassen. Nicht, dass man zwischen BKK und Pattaya ewig im Stau steht.

Und es sollte vielleicht nicht das erste Mal sein. Bei der kurzen Zeit sollte man wissen, wo man was bekommt und keine Zeit mit Umherirren vergeudet.
Zimmer auf der Soi 6 war damals dazu optimal, eigentlich die Gasse kaum verlassen. Heute wahrscheinlich eher Soi Buakhao o.ä. Zu empfehlen. Oder jedenfalls nah am gewünschten Geschehen. Ich würde da beim Hotel durchaus ein paar Abstriche machen, wenn die Lage stimmt.

kondoko

Aktiver Member
    Aktiv
16 April 2022
109
382
803
Naja das ist deine Interpretation. Auch Koh Chang rumpimmeln will ich eh nicht.

Wenn ich nur eine Urlaubswoche zwischen den Projekten planen kann gehe ich lieber für 8 Tage als gar nicht. Dann kannst jeden Tag gas geben und brauchst keine Pausen. Für mich war das i.O.