Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.273
46.952
5.565
zu Hause
Ich musste im April beim Flug Bali- BKK ein Ticket vorweisen, sonst hätten sie mich nicht mitgenommen.

Dies ist jedoch eine gängige Praxis der Fluggesellschaften und entspricht nicht den Vorgaben des TDAC.

Im Übrigen, es gäbe einen speziellen Fred für das TDAC.

• Like
Reaktionen: Mut, NCS666 und wwuff

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
413
1.679
1.343
danke für die Erklärung ...denke aber jeder weiß was gemeint war.
Das sehe ich nicht so! Vor allem wen man die Neuzugänge hier liest. Die wissen nicht mal, dass in Thailand Klopapier nicht in die Kloschüssel gehört. Sogar die Benutzung der meist vorhanden Arschdusche kapieren die nicht.

Sorgfältigere Postings, wenn möglich im nüchternen Zustand, sind da hilfreicher.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.204
11.981
2.715
BKK
Das sehe ich nicht so! Vor allem wen man die Neuzugänge hier liest. Die wissen nicht mal, dass in Thailand Klopapier nicht in die Kloschüssel gehört. Sogar die Benutzung der meist vorhanden Arschdusche kapieren die nicht.

Sorgfältigere Postings, wenn möglich im nüchternen Zustand, sind da hilfreicher.
Jawohl Herr Lehrer .... echt noch alc unterstellen .... also Typen gibt es hier ... So wie du fast alles hier schrieben kannst so wie du das denkst mach ich das auch. Kannst auch gerne noch Grammatik und Rechtschreibfehler suchen wenn es dir langweilig ist ... aber die Info kannst du auch gerne dann für dich behalten.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
413
1.679
1.343
Jawohl Herr Lehrer .... echt noch alc unterstellen .... also Typen gibt es hier ... So wie du fast alles hier schrieben kannst so wie du das denkst mach ich das auch. Kannst auch gerne noch Grammatik und Rechtschreibfehler suchen wenn es dir langweilig ist ... aber die Info kannst du auch gerne dann für dich behalten.
Cha, Cha... Geh doch nicht ab wie Schnittchens Katze!
Ich wollte das eigentlich als allgemein verstanden wissen. Es gibt aber hier in Forum sogar klassische und langjährige Member, die erst ab einem gewissen Alkoholpegel schreiben können.

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
354
1.108
893
Was ist das denn für ein Visa? Irgendwelche "Arrival Visas" gibt es für uns nicht. :kk
Hingegen Aufenthaltsbewilligungen ohne jegliche Visa schon. Das ist auch das Teil, welches in den Pass gestempelt wird. :bbs72

Nach Rückflug Tickets wurde ich bei der Einreise noch nie gefragt. Vor dem Boarding in der Schweiz früher aber gelegentlich schon.

@Teleboy, danke für deinen Beitrag . Leider trägt er weniger als nichts zum Thema bei. @MADBKK hat eine konkrete und aktuelle Frage gestellt, die für viele Vielreisende relevant ist – gerade wegen der Veränderungen bei der Einreise.

Statt darauf einzugehen, erzählst du von deiner Einreise ‚anno dazumal‘ – was inhaltlich nicht nur am Thema vorbei geht, sondern eher den Eindruck erweckt, du wolltest bloß klugscheißern… . Sorry...
Irgendwas schwurbeln , ohne Bezug zur eigentlichen Frage.

Ob man das nun Visa on Arrival nennt oder nicht – der praktische Ablauf ist gemeint, und das verstehen hier wohl alle, außer du bestehst auf Terminologie wie ein Zöllner beim Scrabble-Abend.

Die Klopapier- und Bumgun-Ausführungen inklusive pauschaler Abwertung neuer Forumsteilnehmer wirken überheblich – und dein Seitenhieb mit dem 'nüchtern schreiben' ist einfach unangebracht.
Nebenbei: Das mit dem Klopapier stimmt übrigens so pauschal nicht . Das hängt vom Abwassersystem und vom Ort ab. Und die Nutzung einer Bumgun ist kein Gradmesser für Intelligenz oder Weltgewandtheit, sondern einfach Geschmackssache (im wahrsten Sinne des Wortes).
Fazit: Wer nichts beiträgt, sollte wenigstens nicht noch andere runterziehen. Wenn du doch noch etwas zur ursprünglichen Frage sagen kannst. Gerne. Aber bitte nur zur aktuellen Frage.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
28
135
288
Oder hat hier jemand der viel nach Thailand reist hier auch schon solche Fragen zum Ausreiseticket bekommen am BKK Airport bei der Einreise?

Kommt wahrscheinlich immer auf deine Einreisehistorie und dein Visum an.

Als ich noch kein Langzeitvisum hatte, hab ich das System mit Touristenvisums, visumfreier Einreise, Border Runs, etc. ziemlich ausgereizt, um möglichst lange am Stück in Thailand bleiben zu können.
Einmal wurde ich dann am Flughafen BKK zur Seite gezogen und von einem Supervisor befragt...was ich in Thailand mache, was ich arbeite, dass man als Tourist doch gar nicht so oft und so lange in Thailand sein kann, etc.

Letztendlich durfte ich zwar einreisen, allerdings wurde ein Ausreiseticket verlangt und zusammen mit meinem Reisepass vom Immigration Officer abfotografiert.

Ich würde mal vermuten, dass man als normaler Tourist nichts zu "befürchten" hat. Wenn man aber das Ein- und Ausreisespiel zu häufig innerhalb von kurzer Zeit spielt, würde ich lieber ein paar Euro in ein Rückreiseticket (z.B. Onward Ticket) investieren.

Jetzt mit passendem Visum und Lebensmittelpunkt in Thailand buche ich meine Flüge immer TH -> DE -> TH und reise dementsprechend ohne Rückflugticket ein. Wurde aber seitdem weder in DE noch in TH auf einen Weiterflug angesprochen.

Soundmaster91

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2022
44
72
478
Leider hat die Suchfunktion nur begrenzt geholfen, vielleicht kann mir ein Profi helfen.
Gibt es für die "Darkside von Pattaya" einen eigenen Thread oder ist das noch Neuland?
Suche Beerbars mit Mädels wie zb. MClub oder Maggie Mays.
:)

• Like
Reaktionen: NCS666

Otto Normalverbraucher

dirty old man
    Aktiv
3 April 2023
1.798
9.097
2.415
59
Vienna, Austria
Leider hat die Suchfunktion nur begrenzt geholfen, vielleicht kann mir ein Profi helfen.
Gibt es für die "Darkside von Pattaya" einen eigenen Thread oder ist das noch Neuland?

Die Suche ist tatsächlich nicht sehr ergiebig

• Like

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.119
107.878
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Es gibt einiges....und wie immer - positiv und negativ

Mach doch einfach einen entsprechenden Thread auf. Da wird sich schon einiges an Infos ansammeln. ;)

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
220
672
833
Pattaya Tower - lohnenswert?

Mit verdienten Sexworkern gehe ich zur Belohnung gerne essen oder in ein Café, jetzt kam ich auf die Idee, auch mal den unübersehbaren Tower in Angriff zu nehmen für eine Date-Nachbereitung. Man kann sich ja mit einer Seilgondel nach oben ziehen lassen. Das bürgt für Nervenkitzel, denke ich. Oben soll es ein Restaurant geben.

Die Internet-Infos sind leider spärlich und widersprüchlich. Lohnt sich das? Wie teuer ist der Spaß?

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.325
18.889
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mein Gedanke zum Thema ist, dass die "Darkside" das bleibt, was Sie ist. Halt ein (noch) geheimnisvoller Ort :bigsmile für Touristen!

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
354
1.108
893
Lieber nicht, sonst würde sich uns Oberleeeerer @Earn in weitere Details versteifen wollen, um bei mir irgendwie Eindruck zu schinden. Im Stinken versucht er es schon mal.
:weg
@Earn Kleiner, misch dich nicht ein, wenn sich die Erwachsenen unterhalten. Danke!
Misslungener Versuch eines witzigen Angriffs. Inhalt: null. Weiter im Text.
Selbst für sowas gibt’s Likes. Das sagt einiges über das Niveau der Likenden.

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Dreamer89

Neuer Member
    Neuling
12 August 2014
6
27
373
Guten Morgen zusammen,
Kurze Frage zum Thema Geld.
Ich habe mir sonst einfach immer Geld am Automaten gezogen, wegen der Gebühren, die mir mittlerweile nicht mehr erstattet werden und dem Problem das ich bei letzten Mal häufiger 2-3 Automaten anfahren musste um überhaupt Geld raus zu bekommen, habe ich mich diesmal entschieden Geld zum Wechseln mitzunehmen. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das Geldwechseln am Flughafen im Untergeschoss am preiswertesten sei. Wir sind dann auch runter, und es war etwas günstiger als oben. Ich habe mich im Voraus nicht über den aktuellen Wechselkurs informiert und es so genommen wie es war. Als ich dann gestern in Bangkok an einer Superrich Filiale vorbei kam musste ich feststellen das der Kurs dort um einige Baht günstiger gewesen wäre. Die Frage ist nun ob es grundsätzlich besser ist nicht am Flughafen zu wechseln oder nur einen kleinen Betrag in erstmal ein paar Scheine in der Hand zu haben?

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Dreamer89

Neuer Member
    Neuling
12 August 2014
6
27
373
Einige Baht oder paar Satang? Wenn einige Baht, hast du zuwenig verglichen.
Im Vergleich Airport zu Bangkok waren es tatsächlich einige Baht. Es gibt ja auch hier im Forum dem Thread mit den aktuellen Wechselkursen. Davon sind die Kurse am Flughafen aber auch weit entfernt. Unterm Strich tut es nicht weh, aber ärgert schon etwas.

• Like