Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
531
2.961
1.393
Gibt es in der Umgebung oder in Pattaya einen Grossmarkt wo man Obst und Gemüse günstiger wie auf normalen Märkten kaufen kann?
Ich kaufe mein Obst mittlerweile, zumindest die "gängigen" Sachen, nur noch auf den Pick Ups am Jomtien B. und 2. Road. Da kriegst für 100 THB, zB teils 4kg Mango, oder 1kg Erdbeeren. Die Mangos stehen denen im Markt in nichts nach und halten locker noch 2 Wochen, im Kühlschrank.

Wenns aber um ein breites Sortiment geht, ist sicher der @Drballa empfohlene Markt, kaum zu schlagen..... zumindest weil auch relative "erreichbar" gelegen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.984
9.306
2.515
Dunkel-Pattaya
Wo gibt es in Pattaya einen guten und günstigen Laden für Motocross- und Motorradbekleidung?
Hallo @Loco
das weise ich leider nicht, aber 2 Restaurants, die das wohl beantworten könnten.

🤗

PhatKaphrao76

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2024
36
66
378
Welches Moped mieten?

Bin ab Samstag für drei Wochen in Hat Yai und während die Holde im Büro Akten schiebt, will ich mit dem Moped Stadt und Umland erkunden.

Demnach sollte das Gefährt für Überlandfahrten (Landstraße) ebenso geeignet sein wie für die Stadt. Soziusbetrieb sollte die Leistung nicht wesentlich schmälern.

Ich habe den Führerschein für alle Biker-Klassen, bin aber nur mit Reiseenduros (Honda Varadero) vertraut.

Btw. Ich 1,90 m groß, sofern Info notwendig.

Herzlichen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.366
102.309
7.065
Weiss jemand wo man in Pattaya Daunenkopfkissen waschen lassen kann?

Ohne das Sie verklumpen,sollten natürlich auch getrocknet werden.

• Like

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
213
1.188
993
Hallo Freunde der kurzen Fragen und deren Antworten,

habe ich eine Möglichkeit im Rahmen eines normalen Thailand Urlaubs (kein extra ausgestelltes VISA, kein Blue/Green/Yellow/WhateverFarbe Book, kein permament Residence, etc.) mir eine normale SIM Karte zu besorgen?
Normal im Sinne von, dass es eben KEINE Tourist Sim sein soll, die nach paar Monaten Inaktivität dann eh wieder verfällt.

Wünschte mir, ich könnte eine normale SIM besitzen, die dann eventuelle (falls nötig) in den Zeiten wo ich nicht in Thailand bin, einfach immer paar Monate mit paar Baht aufgeladen wird und einfach dauerhaft mir gehört.

Ach ja, eine thailändische Bankverbindung ist momentan auch nicht vorhanden...

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.779
48.233
4.215
Hallo Freunde der kurzen Fragen und deren Antworten,

habe ich eine Möglichkeit im Rahmen eines normalen Thailand Urlaubs (kein extra ausgestelltes VISA, kein Blue/Green/Yellow/WhateverFarbe Book, kein permament Residence, etc.) mir eine normale SIM Karte zu besorgen?

Ganz kurze Antwort: Ja

Prepaid SIM kannst du generell erwerben, egal ob Tourist drauf steht oder nicht.
Nur Postpaid dürfte nicht klappen.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.148
58.083
4.568
---
@Bloewquu am sichersten gehst Du zum Beispiel in einem der vielen AIS oder True Stores in den Einkaufszentren. Alternativ auch bei fast allen Handy Shops, allerdings solltest Du da prüfen auf wen die SIM Karte Registriert wurde und das ggfs. in einem der offiziellen Stores dann korrigieren lassen oder wenn die Karte noch nicht registriert ist einfach dort mit Reisepass registrieren.

Außer dem Reisepass brauchst nur „Geld“ und etwas Geduld.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
620
4.500
1.745
Wohin im medizinischen Notfall (Pattaya)?
Einem Nachbarn von mir geht’s nicht gut. Vermutlich Lebensmittelvergiftung. Oder Erkrankung im Magenbereich (Schmerzen, Wasser bleibt nicht im Körper…).

Wo bringe ich den am besten hin? Er will noch abwarten, ich rate zur sofortigen Untersuchung in einem Hospital!

Danke für 'n paar gute Tipps🙏

• Like

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.148
58.083
4.568
---
@Michim wie ist die Versicherungssituation? Denke das ist entscheidend für den Tip wohin am besten. Und naja wo seid ihr grob, kürzester Weg ist sicherlich auch ein Thema.

• Like

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
707
7.079
1.895
Wohin im medizinischen Notfall (Pattaya)?
Einem Nachbarn von mir geht’s nicht gut. Vermutlich Lebensmittelvergiftung. Oder Erkrankung im Magenbereich (Schmerzen, Wasser bleibt nicht im Körper…).

Wo bringe ich den am besten hin? Er will noch abwarten, ich rate zur sofortigen Untersuchung in einem Hospital!

Danke für 'n paar gute Tipps🙏
Beste aber auch teuerste: Bangkok Hospital Pattaya
Ansonsten Pattaya International (etwas günsitger) oder Pattaya Memorial (noch günstiger).
Pattaya City Hospital wegen der zentralen Lage wäre auch eine Möglichkeit. Oder das Jomtien Hospital wenn ihr mehr in Richtung Jomtien wohnt..
Wenn er keine Versicherung/Geld hat, als Alternative ein staatliches (Banglamung Hospital).

Queen Sirikit Hospital beim U-Tapao ist auch billig, aber wesentlich besser als das Banglamung. Ist halt weiter zu fahren, also in diesem Fall besser nicht.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
620
4.500
1.745
Danke, Wiowa.
Es verdichtet sich zu 4 Krankenhäusern.
Gibt’s aus EIGENER Erfahrung eine Empfehlung?

(EDIT: ok, Nachfrage hat sich mit Euren Hinweisen überschnitten. DANKE!)

IMG_3986.jpeg

• Like

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
707
7.079
1.895
Danke, Wiowa.
Es verdichtet sich zu 4 Krankenhäusern.

Anhang anzeigen 2076942
Da die alle in einer Gegend sind und Geld wegen vorhandener Versicherung keine Rolle spielt, dann Bangkok Hospital Pattaya. Ich gehe dort immer hin, wenn ich nicht weiss, was ich habe. Die haben die besten Möglichkeiten für Untersuchungen etc.
Wenn ich Geld sparen will und nur ein verschreibungspflichtiges Medikament brauche, dann ins Memorial.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.297
12.536
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ok, wie @wiwowa schon sagte, mit ADAC KV würde ich auch zum Bangkok Hospital Pattaya fahren.
Ich habe da bei meinem Netzhautriss sehr gute Erfahrung gemacht. Ich denke die Innere Medizin wird qualitativ sicherlich nicht schlechter sein.
Sie haben dort auch Dolmetscher, falls benötigt. Ich selbst bin mit Englisch sehr gut weitergekommen.

Aber aufpassen evtl./wahrscheinlich muss Vorkasse geleistet werden.
Ja, für ambulante Behandlungen muss beim ADAC Vorkasse geleistet werden.
Soviel ich weiß, setzt sich bei stationären Behandlungen das Krankenhaus (im Falle des Bangkok Pattaya Hospital) mit dem ADAC in Verbindung bezüglich der Kostenübernahme.
Das ist aber nur Hörensagen und kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.148
58.083
4.568
---
Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?

• Like