++ Update ++
habe es vorhin nochmal als Gast versucht gehabt.
Auch hier am Ende wieder derselbe Fehler ... alla hopp. Bei der OmanAir Hotline in Frankfurt angerufen. Nachdem ich 2x nach je 2 Minuten rausgeworfen worden bin hat es beim 3ten mal direkt geklappt. Aussage war, dass "meine Bank den Betrag freigeben muss".
Kenn ich so, dass ich das am Handy in der App bestätigen muss.
Aber das kam nie.
Also bei der Targo angerufen - die Situation erläutert.
Die nette Dame war dann mit mir am Telefon dabei als ich alles nochmal eingegeben habe. Aussage von ihr: "Da kommt keine Anfrage".
Nunja ... letzter Versuch über Chrome.
Selbes Spiel am Ende - es lädt und lädt und nach einer gefühlten Ewigkeit (+/- 10 Sekunden) kommt das Fenster, dass ich den Betrag bestätigen muss.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Es hat nun funktioniert und ich freue mich.
Wahrscheinlich war es ein Mix von diversen Möglichkeiten (Homepage/Browser/wasweißichbinjakeinITler) damit es nicht funktioniert hat.
Die Bestätigungsmail kam auch direkt...