Entspricht 1 Unit in Thailand 1 Kw/H?
Wenn du den Monatsverbrauch mal auf einen Tag runterbrichst sind es etwa 20 Units 7 Kw/H pro Tag.
Da deine PS4 nun soviel auch nicht verbraucht müsste deine Klima demnach so ca. 800 - 1000 Watt pro Stunde verbrauchen.
Hab hier in D eine (12000 BTU) welche bei voller Last so 700 - 800 Watt verbraucht. Falls deine dann etwas stärker oder älter ist und echt 20 Stunden pro Tag läuft käme das schon hin.
Lass dir den deiner Wohnung zugehörigen Zähler zeigen, schalte vorher aber alle Verbraucher aus bzw. mach alle Sicherungen raus und schau dann ob sich der Zähler bewegt. Sollte er nicht.........
Mach ein Foto vom Zählerstand und kontrolliere den Zählerstand nochmals in einem Monat........
wie viel eine Unit ist habe ich mich auch schon gefragt. Zur Klima, wie im Video zu sehen.
Es ist ein neues Condo, erst 2023 fertig gebaut und ich bin der erste Eigentümer dieser Wohnung. Die Klima dürfte also nur bei besichtigungen gelaufen sein.
Ist ein 5 Sterne Luxus Condo, sollte also auch eine anständige Klima verbaut sein. Ich könnte mir vorstellen, das eine so verbaute Klima mehr Strom braucht, oder die große Fensterfront durch Sonneneinstrahlung, aber ein 3 faches wie zuvor ist so noch nicht erklärt.
Beste Idee ist, mir den Zähler mal zeigen zu lassen und dann alles abzuschalten.
Edit: Die Klima kommt mir sowieso oft suspekt vor. Als ob sie manchmal keine Power hat, während ich ein anderes mal meinen Arsch abfriere. Kannte bisher nur Wandmontage Klima, aber so in der Decke verbaut ist komisch. Braucht manchmal ewig um runterzukühlen