nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.
ich würde es - wenn ich es überhaupt deklarieren möchte - am Flughafen Suvarnabhumi beim Zoll machen wollen, wie in anderen Ländern auch....
nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.
nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.
Danke, das weiss ich bereits.Die Anmeldepflicht bei der Ausfuhr von mehr als 50.000.- THB gilt auch für Thailändische Staatsangehörige und ist beim Zoll (Thai Customs) vor der Ausreise zu machen!
Servus, das ist laut meiner Recherche verboten und ich werde das tunlichst nicht machen, zumindest nicht im Handgepäck. Ich möchte sauber deklarieren.Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Über dem Betrag......?
Gruss Broker
Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Über dem Betrag......?
Gruss Broker
die Grenze ist aber nun mal 20.000 Baht für das Ausführen...was erlaubt ist.
und warum dann 370.000 ja und nicht 380.000 oder 400.000?
....wegen aktuellen Kursen 38.+ und weil ich denke, das höchsten in Kummerland ne Kontrolle statt findet. Da wäre ich dann unter der 10.000,-/Grenze.
Aber lass die Paragraphenreiterei, ist mir relativ egal. Schreibe nur, wie ich es machen würde. Danke.
Gruss Broker
Grenze ist 50K Baht für Zielland EU.die Grenze ist aber nun mal 20.000 Baht für das Ausführen...was erlaubt ist.
und warum dann 370.000 ja und nicht 380.000 oder 400.000?
Ja, das zeigt doch die o.g. Liste klar und Deutlich ... Sollte eigentlich jeder erkennen können ;-)Grenze ist 50K Baht für Zielland EU.![]()
Naja ich denke niemand aus dem Forum wird tatsächlich Geld aus Thailand mit raus nehmen über 50K, eher umgekehrt.Ja, das zeigt doch die o.g. Liste klar und Deutlich ... Sollte eigentlich jeder erkennen können ;-)
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.. . . wäre aber sicher regelbar gewesen, wie so vieles in Thailand.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Nee!Kollege wollte heute, mit seimem 3 Monatsvisum ( Non-O ) ein Bankkonto bei der Kasikorn und Krungsri eröffnen.....wurde abgelehnt, er bräuchte ein Jahresvisum.....ist das bei allen Banken so ?
Versuche es mal bei der Bangkok Bank. Da hat es bei mir auch ohne non O Visum geklapptKollege wollte heute, mit seimem 3 Monatsvisum ( Non-O ) ein Bankkonto bei der Kasikorn und Krungsri eröffnen.....wurde abgelehnt, er bräuchte ein Jahresvisum.....ist das bei allen Banken so ?
Na ja, dein Aufgabegepäck hätte verloren gehen könnenweiß nicht was hätte passieren können




