Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.291
4.681
1.765
Du kriegst eine Karte mit der du Geld an jedem ATM in Thailand abheben kannst. Bei Filialen der Bangkok Bank kostenlos, bei anderen Banken 20 Baht.
Hi @Helploader

Ich muss dich bezüglich der anfallenden Gebühren beim Abheben mit der Bangkok Bank Debitkarte etwas korrigieren. Außerhalb der Provinz, in der die Filiale liegt, bei der du dein Konto eröffnet hast, ist das Abheben mit der Karte nicht kostenlos.
HINWEIS: Diese Gebühr kann man vermeiden, wenn man mit der Banking App (Funktion Cardless ATM) des Mobiltelefons Geld abhebt. Hier sind im Moment sämtliche Abhebungen innerhalb Thailands kostenlos.
Es gibt auch Unterschiede bei Abhebungen an Automaten (ATM) fremder Banken, wenn du dein Konto in der Metropolregion Bangkok oder in einer anderen Provinz eröffnet hast. Während außerhalb Bangkok's, aber innerhalb der Provinz, in der dein Konto eröffnet wurde, bei Abhebung an einem fremden ATM, die ersten 4. Abhebungen pro Kalendermonat kostenlos sind, ist das innerhalb Bangkok's nicht so.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.780
44.687
4.315
Ich muss dich bezüglich der anfallenden Gebühren beim Abheben mit der Bangkok Bank Debitkarte etwas korrigieren.

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag - würde es die das ausmachen diesen in der Bangkok Bank FAQ (habe ich oben in der Antwort an Tom verlinkt) nochmal zu wiederholen? Wäre schade wenn das hier im Thread untergeht.

Außerhalb der Provinz, in der die Filiale liegt, bei der du dein Konto eröffnet hast, ist das Abheben mit der Karte nicht kostenlos.
HINWEIS: Diese Gebühr kann man vermeiden, wenn man mit der Banking App (Funktion Cardless ATM) des Mobiltelefons Geld abhebt. Hier sind im Moment sämtliche Abhebungen innerhalb Thailands kostenlos.

Der Unterschied zwischen Karte und App war mir nicht bewusst. Daher auch meine Aussage, denn die physische Karte habe ich eigentlich so gut wie nie dabei (liegt meist im Hotelsafe), in Pattaya gar nicht (da hats ja an jeder Ecke nen BB Automat), und außerhalb auch nur wenn ich keinen BB Automat in der Nähe habe.

Daher habe ich bisher seit ich des Konto habe an BB Automaten immer mit der App abgehoben und noch nie Gebühren bezahlt, und daher abgeleitet dass es innerhalb von Thailand kostenlos ist.

Es gibt auch Unterschiede bei Abhebungen an Automaten (ATM) fremder Banken, wenn du dein Konto in der Metropolregion Bangkok oder in einer anderen Provinz eröffnet hast. Während außerhalb Bangkok's, aber innerhalb der Provinz, in der dein Konto eröffnet wurde, bei Abhebung an einem fremden ATM, die ersten 4. Abhebungen pro Kalendermonat kostenlos sind, ist das innerhalb Bangkok's nicht so.

Auch das ist kein Widerspruch zu meinen Erfahrungen - mein Konto wurde (vermutlich wie das der meisten anderen Member hier) in Pattaya eröffnet, und dort hebe ich nur mit der App an BB Automaten ab. Wenn ich mal außerhalb Pattayas mit Karte abgehoben habe, waren es immer 20 Baht.

Wie gesagt, danke nochmal für den Input, würde mich freuen wenn du dich am FAQ Thread beteiligst wo solche Infos gesammelt werden. Falls du eine Quelle für ein Preisverzeichnis hast bitte auch dort posten, habe schon mehrfach (erfolglos) versucht das auf der BB Seite zu finden.
 

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
47
274
643
Kennt jemand einen guten (und günstigen) Blumenladen in Bangkok, bei dem ich online etwas zum Valentinstag bestellen kann?
Bei den Seiten, die man über Google findet wird gut und gerne mal 3k+ veranschlagt für einen kleinen Strauß
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mut

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.327
3.932
2.215
Denke mal er meint KTV welche auf Jaapaner, Chinesen und Koreaner zugeschnitten sind, da werden dir die meisten nicht helfen können, da Langnasen nicht erwünscht.
Ich war bisher mit Mädels nur in Karaoke mit Tomboys oder auch mit Männern, ist einfach mal etwas anderes und wurde dort auch zum Teil eingeladen, also nix mit Farang komm mal mit zum Zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und kupoa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.945
8.407
3.715
59
Ohje.
Das sind besondere Karaoke Läden.
Das weißt man eigentlich wenn man in Pattaya unterwegs ist. Weil viele Mädels/Freelancerinnen behaupten, dass sie in KTVs arbeiten.

In den Karaoke Läden wird Zimmer, Music, Obst, Snacks, Getränke und Mädels angeboten.

Also wie ein Club (Insomnia) oder Agogo mit einem Gents Club (Maggie May) irgendwie zusammen gemixt.
Angeboten...??? Frage ob for free...dann bist du doch genau richtig🤣
 

Ähnliche Themen