Laut diversen Newsmeldungen sind doch Ende 2023 für die Ausreise Automaten für die automatische Ausreise in Betrieb gegangen.
Bei meinem Rückflug gestern hab ich davon (Fasttrack) nichts gesehen. Mußte wie bisher zu nem Beamten am Schalter.
Sind die Automaten vielleicht nur bei der normalen Ausreise (ohne Fasttrack, über die Rolltreppe), bzw. hat die schon jemand gesehen oder genutzt? Oder war das eine Fake News?
Ich habe die Automaten gesehen bei der zweiten (hinteren) Immigration bei der Ausreise, also nicht bei der TG. Weil die erste total überlaufen war und da gefühlt eine Schlange von 100 Metern vor der Rolltreppe war. Aber wie schon geschrieben, betrifft es nur Thai Pässe und möglicherweise noch einige weitere SOA Länder. Für EU hat sich nichts geändert. Ist ja bei uns genauso, die Automaten funktionieren hier nur für EU Pässe. Wie soll man auch den Pass sonst stempeln ??

. Muss nicht immer das Billigste sein, sondern weitere Leistungen zählen aber bzgl. Zitat 2 und 3 vielleicht für Dich bestimmt sicherer.