Hi,
bisher buche ich immer auf der Seite des Unternehmens (Qatar Airways, Emirates etc)
Gut. Kann sinnvoll sein

. Muss nicht immer das Billigste sein, sondern weitere Leistungen zählen aber bzgl. Zitat 2 und 3 vielleicht für Dich bestimmt sicherer.
Kann man auch Travelstart, Kiwi und Co. buchen?
Kann man. Technisch, geschäftlich und "moralisch". Die Antwort war Dir klar, oder?
Siehe auch Antwort zu eins und zwei.
Was ist das für eine Frage zu mindestens tausendfach erfolgreich genutzen Anbietern?
Und was meint "und Co."? Unspezifischer gehts für einen "qualifizierten Controller" kaum, der alles kleinscharf betrachtet und hier ausgebreitet recherchiert. Meintest Du Anbieter konkret?
Lies doch deren Bewertungen, schliesse daraus und entscheide/handle.
Schliesst den Einzelfall der Unzufriedenheit nicht aus.
Aber das weiss doch der Herr "Experte" alles, der immer mit Fachbezeichnungen zu Flügen und Hotels es einem einfachen Touristen, wir mir, schwindelig werden lässt...
Ich schaue immer auf Momondo und buche dort einen günstigen Anbieter. Bei Bewertung "0" lass ich die Finger davon. Hohe Bewertungen lassen meine Kreditkarte nach Bedarf zucken. Es gab NIE Probleme!
Ist aber auch keine Raketenwissenschaft, wenn man nicht völlig Newbie ist, dem man gen hilft... Oder versuchst Du wenig subtil nur im Gespräch zu bleiben?...
Bitte erkläre wenigstens EINMAL. Was soll das???
Suchst Du medial Aufmerksamkeit, weil es in der doch vielleicht ärmlich anmutenden kleinen Kemenate daheim während Urlauben so still ist???
Sorry, scheint so...