Früher gab es mal ein Limit, weiß jetzt nicht mehr genau ob 200.000 oder 400.000 Baht.... oder muss man irgendwas beachten?
Das ist bei Lufthansa wohlfühlen generell so - der digitale Dokumentencheck führt nur dazu, dass man das Dokument am Checkin nicht mehr braucht - am Gate wird dann der Impfnachweis nochmal kontrolliert, so war auch meine Erfahrung. Ging aber recht fix.
Hast Du dir ja schon selbst beantwortet.Und nach welchen Regeln wird das Impfzertifikat geprüft ?
Laut Thailand reichen doch 2 Covid19 Impfungen aus als vollständige Impfung (egal wie lange her) hier ist ab Oktober die 3. Impfung erforderlich für einen vollständigen Impfstatus.
@DerOlli
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Ich brauchte bei der Immigration 15 Minuten und Koffer ca. auch 15 Minuten.
SIM nochmals 20 Minuten würde ich rechnen.
Geld wechseln, kommt darauf an wo Du wechseln willst. Ankunftsebene eher schlechter Kurs. Bei den Buden Richtung Airport Link, die besseren Kurse. Dafür aber auch mehr Zeitaufwand.
Hast Du dir ja schon selbst beantwortet.
In Deutschland nach den Einreisebestimmungen für Thailand und in Thailand nach den Einreisebestimmungen für Deutschland.
Zur Sicherheit kann man vielleicht noch einen Test machen vor dem Abflug nach Thailand - also für ganz ausgeschlossen halte ich das jetzt nicht.
Aber wäre schon interessant zu wissen, wie es dann am Check-In gehandhabt wird.
Letzte Aktualisierung am 1.7.22da steht bei Thailand
Bisher galten immer die Regeln, des Landes wo man hinfliegt. Deshalb auch die Impfkontrolle für nach Thailand Reisende, denn für Deutschland braucht man die bis zum 1.10.22 nicht.
Das mag schon sein, aber der 01.10. ist ja fast schon übermorgen.
Die Frage ist halt, wie es ausgelegt wird. Solange der Flieger den deutschen Luftraum noch nicht verlassen hat (also die ersten 15 Minuten aus München) ...
Wie lange muss man etwa einplanen von der Landung in BKK bis man aus dem Flughafen raus ist?
Wenn das so einfach wäre zu beantworten.
Bei mir spielt dies bei 12/13 Stunden-Flug im Grunde keine Rolle, ob ich dann am Flughafen für Zollkontrolle und Koffer abholen 30 Minuten oder etwas länger brauche, Hauptsache ich bin raus aus dem Flieger und kann mich wieder frei bewegen.
Oder haste gleich nach der Ankunft ein Date ?
...und genau darauf hatte ich dir meine Einschätzung gegeben.Das mag schon sein, aber der 01.10. ist ja fast schon übermorgen.
Die Frage ist halt, wie es ausgelegt wird.
Wo? Bangkok (welcher Stadtteil) oder Pattaya?einen Tisch im Restaurant reservieren,
WIr bleiben die erste Nacht in Bangkok, hatte mir das above eleven rausgesucht, ist etwa 10 Minuten mit dem Taxi vom Hotel entfernt.Wo? Bangkok (welcher Stadtteil) oder Pattaya?