Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.422
10.585
3.415
Hat jemand einen Überblick/Vergleich über Preise von Verbandstoffen und Hautdesinfektionsmitteln Thailand - D?
Offener diabetischer Fuss, falls das jemand was sagt

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Wie bewegt man sich am besten auf Phuket zwischen den einzelnen Strandabschnitten Kamala, Patong, Karon usw., wenn man keinen eigen oder gemieteten Roller hat? Besser Motorbike Taxi oder Bolt (oder andere Alternativen)?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.422
10.585
3.415
Noch was

Hoffe auf Hilfe, Tipps für Flugbuchung. Haben wir dafür einen eigenen Thread?

Habe gerade vollkommen unerwartet die Zusage für 42 Tage frei bekommen.
Zwischen 1.Oktober und 20. November.
Spätestens Freitag früh will Chef genaue Abwesenheitsdaten haben, sonst macht er Vorgabe.
Planung ist/ war Hinflug MUC-Udon Thani, Rückflug USM-MUC.
Erste oberflächliche Eingabe ergab 1300 bis 1800, nach oben offen. Mal ohne Gepäck, mal 23h in BKK.
Wird wohl sinnvoller sein, ein paar Tage in Bangkok zu bleiben und via Bahn oder DMK weiter zu machen.
MUC-BKK + DMK-UTH für einen Tag getrennt zu buchen traue ich mir bei den derzeitigen Änderungen, Verspätungen nicht.

Eine Bestätigung der Versicherung braucht man bei visafreier Einreise nicht mehr. Oder?

• Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.152
14.057
2.715
Noch was

Eine Bestätigung der Versicherung braucht man bei visafreier Einreise nicht mehr. Oder?

Genauso ist das, du brauchst aktuell keine extra Corona-versicherung mehr. Eine Auslandskrankenversicherung ist trotzdem sehr sinnvoll, zudem bei den meisten eine Corona-Versicherung inkludiert ist.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66 und wwuff

Byun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
17
108
438
38
hallo meine monger freunde, wie genau weise ich meinen impfstatus beim flughafen check-in eigentlich nach? halte ich denen meinen papier-impfausweis unter die nase oder reicht auch der digitale nachweis per "CovPass"-App? danke im voraus!

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Wie bewegt man sich am besten auf Phuket zwischen den einzelnen Strandabschnitten Kamala, Patong, Karon usw., wenn man keinen eigen oder gemieteten Roller hat? Besser Motorbike Taxi oder Bolt (oder andere Alternativen)?

InDriver. App runterladen, ist dann selbst erklärend. Im Prinzip wie „MyHammer“ du gibst dein Fahrtziel an und die Fahrer unterbieten sich dann.

Funktioniert echt klasse.

hallo meine monger freunde, wie genau weise ich meinen impfstatus beim flughafen check-in eigentlich nach? halte ich denen meinen papier-impfausweis unter die nase oder reicht auch der digitale nachweis per "CovPass"-App? danke im voraus!

Bei LH kannst du alles schon vorab hochladen. Einfach Screenshot vom CovPass.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.281
4.315

Du kannst deine gewünschten Flugdaten und bisherigen Recherche Ergebnisse in diesem Thread posten, da wird sicher gern der ein oder andere bei Fragen oder Optimierungswünschen unterstützen.

• Like
Reaktionen: wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.241
53.281
4.315
Letzten Sonntag in MUC gab es vor dem Gate dann trotzdem noch eine Kontrolle. Nachweis über eine der Apps oder Impfzertifikat in Papier.

Das ist bei Lufthansa wohlfühlen generell so - der digitale Dokumentencheck führt nur dazu, dass man das Dokument am Checkin nicht mehr braucht - am Gate wird dann der Impfnachweis nochmal kontrolliert, so war auch meine Erfahrung. Ging aber recht fix.

• Like
Reaktionen: wwuff

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
248
604
1.333
55
Ist die Nutzung von App's in ungesicherten WLAN sicher oder nicht?
Over lieber gleich auf Funk umsteigen?

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.195
2.379
1.563
55
köln
Ich nehme immer den gelben. Habe aber auch einen ausdruck mit qr code dabei. Die letzen 4 mal aber nicht gebraucht.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ist die Nutzung von App's in ungesicherten WLAN sicher oder nicht?
Over lieber gleich auf Funk umsteigen?
Ich nutze WLAN nur im eigenen Bereich. Unterwegs ausschließlich über mobile Daten. Habe zur Sicherheit noch ein kostenpflichtigen Virenschutz installiert.

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
123
435
753
39
KFKA

-gibts simkarten mit 5G, unbeschränktem! traffic, für einen monat, wenn ja wo und was kostet das? bevorzuge dtac.
edit
Gaming SIM 399THB/SIM
-Unlimited data at maximum speed 100 Mbps for 30 days

-wie machen die airbnbler das mit dem bettzeug&handtüchern?
Nach spätestens 3 tagen würde ich das gerne gegen mittag jemandem geben der es mir dann sauber trocken und gefaltet aber am selben tag zurück gibt,
wer ist mein ansprechpartner und was kostet das pro vorgang, falls ich mich darum echt selber kümmern muss?

Zuletzt bearbeitet: