Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.493
67.451
4.515
Jever
Ich habe gehört dass diese ausschließlich druckfrische Euronoten akzeptieren (ohne Falten etc), stimmt das?
Die Scheine müssen nicht druckfrisch ohne Falten sein. Sie sollten aber nach Möglichkeit nicht beschädigt sein.
Bei eingerissenen Noten kann es schon mal Schwierigkeiten geben.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.595
11.224
3.115
Weiß zufällig jemand was aus der Sache mit dem Wald geworden ist? Sorry korrekterweise Ewald. Der vermisste Familenvater....ihr erinnert Euch?
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
172
266
1.153
55
Wenn ich den Scheinwerfer bei meiner Honda Phantom auf LED umrüsten will, was muß ich dabei beachten ?
In Deutschland oder in Thailand?
In Deutschland ist der Austausch Glühlampe gegen LED, bis auf wenige geprüfte Ausnahmen, verboten.
Und im Internet erhältliche LED-Leuchtmittel sollen oft nicht richtig die Straße ausleuchten, da sie das Licht richtig auf die Reflektoren im Scheinwerfer abgeben.
Das alles hat mich bisher von solchen Austauschversuchen abgehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.003
9.719
3.165
Ärgere mich gerade über eine Rechnung. Was zufällig jemand was das bedeutet:


20220706_164054.jpg

Wofür genau soll ich jetzt 12700 baht common expenses bezahlen.

Ich zahle monatlich Miete, sowie die Wasser und Stromrechnung nach Abbrechnung jeden Monat.

Versteh den Hintergrund nicht, wofür diese Rechnung sein soll.

Davon abgesehen, diese Rechnung gilt für August 22- August 23..ich hab aber ein Mietvertrag nur bis Dezember 22. Im.Mietvertrag steht auch nichts von derartigen Kosten.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das sind die allgemeinen Kosten der Condo Anlage. Pool, Security, Gärtner, Strom, Müll usw.

Ist die Rechnung auf deinen Namen ausgestellt?
Geht normalerweise an den Condo Besitzer und ist in der Miete inkludiert.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.003
9.719
3.165
Das sind die allgemeinen Kosten der Condo Anlage. Pool, Security, Gärtner, Strom, Müll usw.

Ist die Rechnung auf deinen Namen ausgestellt?
Geht normalerweise an den Condo Besitzer und ist in der Miete inkludiert.
Genau so ist es.
ATTN steht ein anderer Name.

Wieder einmal solide Informationen von dir 👍👍👍
 

Dom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2019
154
180
823
Und da habe ich gleich meine erste Frage :)

Anfangs hab ich mir damals immer ein Taxi bestellt zum Flughafen. Glaube Mr. DANG hieß der. Zum Schluss bin ich einfach immer am Flughafen ganz nach unten an den Taxistand gegangen.

Der Preis von BKK nach Pattaya Betrug 1500b.

Ist das immer noch so problemlos möglich und was kostet die Fahrt heutzutage?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.193
4.215
Jo, geht immer noch - aber warum 1.500 zahlen? Für 1.300 kann man einen Anbieter auf Vorbestellung buchen der das Forum sponsered, und für nen Tausender gibts auch genug Angebote. Und die Warten auf einen am Ausgang - also auch kein größerer Zeitaufwand.
 

Dom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2019
154
180
823
Jo, geht immer noch - aber warum 1.500 zahlen? Für 1.300 kann man einen Anbieter auf Vorbestellung buchen der das Forum sponsered, und für nen Tausender gibts auch genug Angebote. Und die Warten auf einen am Ausgang - also auch kein größerer Zeitaufwand.
Das mit Taxi bestellen habe ich anfangs auch immer gemacht. Aber irgendwann bin ich halt einfach nur nich nach unten gestiefelt und los gefahren. Das ausschau halten nach dem Fahrer und dann rüber ins Parkhaus getrabe geht auch nicht schneller und wegen 200-300 Baht ersparnis ( die ich dann meist eh als Top gegeben hab) hab ich mir den Aufwand mit bestellen nicht mehr gemacht.

Bekommt denn das Forum auch eine kleine Provision wenn ich den Fahrer buche? Dann wäre das ja eine gute Tat die ich damit verbinden könnte.

Gibt es einen Thread oder Kontakt zu dem Fahrer?
 

Ähnliche Themen