Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.678
13.540
3.145
Wie viel kosten denn (Sonnen)Brillen mit moderater Sehstärke in Thailand?

Mir ist klar, dass die Preise sehr individuell sind und insbesondere von Gestell und Gläsern abhängen, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand eine Brille in Thailand gekauft und kann was zu Qualität bzw. Preisniveau im Vergleich zu DE sagen.
Meine Erfahrung: Bei FIELMANN (in Deutschland und der Schweiz) bekommst du die meisten Brillen günstiger als bei bei den großen Optiker-Ketten in Thailand. Zudem gibt’s hier Garantie und ggf. großzügigen Service.

(Früher kaufte ich meine Brillen auf Samui. Die Fassungen waren damals günstiger als in D, die „Verglasung“ dagegen oft weniger perfekt.)

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Meine Erfahrung: Bei FIELMANN (in Deutschland und der Schweiz) bekommst du die meisten Brillen günstiger als bei bei den großen Optiker-Ketten in Thailand. Zudem gibt’s hier Garantie und ggf. großzügigen Service.

(Früher kaufte ich meine Brillen auf Samui. Die Fassungen waren damals günstiger als in D, die „Verglasung“ dagegen oft weniger perfekt.)
Danke!

Hab ich mir schon fast gedacht.

• Like
Reaktionen: Motor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.547
72.624
4.415
Ich habe mir im Dezember ein Gleitsichbrille, bei OWNDAYS machen lassen. Die besten Gläser kosten da 10.000 thb. Das Gestell kostete 3.000 thb. Beratung, Ausmessen und Verkauf in besten Englisch.
Als die Angestellte merkte, dass sich meine Sehstärke nicht verändert hat zu meiner alten Brille, fragte sie, ob ich trotzdem eine neue Brille haben möchte und ob ich den Preis kennen würde?

Normale Sehstärke kann man sofort mitnehmen, Gleitsicht dauert 10 Tage.
Lebenslange Garantie, wenn man die besten Gläser nimmt, man ist dann Goldkunde. Da ich ja öfters in Thailand bin, hat das Angebot für mich gepasst.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und robbbbor

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
893
1.835
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich ließ mir neulich neue Gläser in meine Sonnenbrille anfertigen und bin sehr zufrieden.

Kosten: 3500 Baht. Die günstigere Variante wären 2500 Baht gewesen.

Es gibt immer auch gute Angebote einschl. Brillenfassung. Und gute Beratung. Pattaya Optical, Central Road.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.499
3.715
59
Was nutzt ein Anruf beim Flughafen wenn der Koffer geöffnet wird u irgendwas nicht wertvolles denen nicht passt wird es entfernt. Selbst schon erlebt beim Flug auf die Kapverden.
Und einmal wurde ich in Frankfurt schon aufgerufen , und musste mich bei der security melden. Ok es waren keine kühlakkus, und glaube nicht, dass es da Probleme gibt . Insbesondere, weil es ja auch Medikamente gibt, die kühl gelagert werden müssen. Zum bsp victoza
Der Anruf nutzt sehr viel,weil man im Vorfeld schon ausschließen kann....und Koffer öffnen,ist immer drin...sollte was unerlaubtes vorhanden sein,hast nur Stress...🤔

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Hi Leut´s.

Mitte Mai möchte ich mit 2 Mitarbeitern nach Thailand reisen und befasse mich gerade mit den aktuellen Einreisebdingungen seit 01.04.2022.

Meine Frage: Warum sollte jemand das Sandbox-Programm nehmen, wenn es (wieder) das Test-and-Go gibt?

Ich verstehe das nicht ganz...
.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.860
8.020
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi Leut´s.

Mitte Mai möchte ich mit 2 Mitarbeitern nach Thailand reisen und befasse mich gerade mit den aktuellen Einreisebdingungen seit 01.04.2022.

Meine Frage: Warum sollte jemand das Sandbox-Programm nehmen, wenn es (wieder) das Test-and-Go gibt?

Ich verstehe das nicht ganz...
.
Bei den aktuellen Test & Go Regeln macht Sandbox keinen Sinn mehr. Bei den früheren Regeln war das anders.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik
Meine Kasikorn Debitkarte läuft dieses Jahr ab.
Kann ich mir die neue Debitkarte auch in einer anderen Kasikornfiliale ausstellen lassen oder muss ich dazu in die Filiale in der ich das Konto habe?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.719
7.607
2.615
54
Wien
...welche Bank bietet zZ. die besten Zinsen ?...gebunden auf 9 Monate oder 12 Monate ?...

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.546
22.430
3.815
StuttgarterUmland
Kann ich mir die neue Debitkarte auch in einer anderen Kasikornfiliale ausstellen lassen oder muss ich dazu in die Filiale in der ich das Konto habe?
Bei der SCB konnte ich auch in einer anderen Filiale mir meine neue Karte holen.. Phuket ausgestellt Pattaya erneuert

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Habe meine Karte seinerzeit in Korat ausstellen lassen und sie kurz vor Ablauf der Fälligkeit in Pattaya verlängern/erneuern lassen - ebenfalls Kasikorn.

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
432
1.803
1.343
hallo,
kann jemand eine gegend empfehlen in pangnga wo es bars und maedels gibt?
khao lak city oder khao lak Beach?
evtl. auch anderer beach?
Kannst du vergessen! Schon vor Corona war diesbezüglich in Khao Lak nix los. Die 1 -2 Bars, die es mal versuchten, waren schon 2 Wochen später wieder zu. Ev. geht was in den Massagen.