Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.223
8.538
2.515
Sisaket, Thailand
Ok, dann brauche ich da wohl eine Bestätigung von meinem Hotel das ich da wohne. Das ist das Gästehaus und zum Glück kennen die kennen sich da aus.

Sind da noch mehr persönliche Daten von dem französischen Landsmann erkennen? Dann müsste ich den Mod bemühen das Foto zu löschen…

nein, es sind keine weiteren Daten zu erkennen....alles gut.

• Like
Reaktionen: Ram0815

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.283
10.511
3.715
59
Bezugnehmend auf das TM 8 / reentry Visa: Bei "previous" Visa....muss man das erhaltene EOS angeben oder das bei der Einreise gültige Non Immigrat 0. ???

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo
Ich habe ein 60 Tage Visum welches am 31.01. Abläuft .
Ich würde gerne 2 Tage länger bleiben.
Jetzt hat mir jemand am Pool erzählt, es gibt eine Kulanz Regelung aktuell wegen covid .
Oder muss ich zur Immigration?
Kann ich 2 Tage overstay riskieren wenn ich am Flughafen direkt sage, es sind 2 Tage mehr , u zahle 1000 baht ?
LG

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
348
1.028
893
Ich war am 19.1 einen Tag drüber. Bei der Kontrolle wurde eine andere Damen dazugerufen, mit der musste ich nach hinten. Ich teilte Ihr mit das mein ursprünglicher Flug gecancelt wurde.
Sie meinte kein Problem, Unterschrieb irgendetwas auf dem Stempel in meinem Pass und ich konnte gehen.
Ich fragte ob das später bei einer späteren Einreise , Probleme geben kann. Sie meinte : No Problem (bezahlt habe ich nix)
Kenne mich mit den Visa-Gesetzen nicht aus, kann Dir keine Empfehlung geben aber wollte Dir berichten wie es bei mir gelaufen ist.

cort

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2016
4
6
313
45
Hallo
Ich habe ein 60 Tage Visum welches am 31.01. Abläuft .
Ich würde gerne 2 Tage länger bleiben.
Jetzt hat mir jemand am Pool erzählt, es gibt eine Kulanz Regelung aktuell wegen covid .
Oder muss ich zur Immigration?
Kann ich 2 Tage overstay riskieren wenn ich am Flughafen direkt sage, es sind 2 Tage mehr , u zahle 1000 baht ?
LG
Die Verlängerung bei der Immigration wird 1900 Baht kosten und Zeit.
Beim Overstay werden es wohl nur die 1000 Baht sein.
Problematischer könnte es werden, wenn man während des Overstays im Land in eine Kontrolle gerät, dann kann es schnell richtig teuer werden.

hecht7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2015
111
258
703
Die Verlängerung bei der Immigration wird 1900 Baht kosten und Zeit.
Beim Overstay werden es wohl nur die 1000 Baht sein.
Problematischer könnte es werden, wenn man während des Overstays im Land in eine Kontrolle gerät, dann kann es schnell richtig teuer werden.

Aber bitte Vorsicht! Sie unterscheiden zwischen vorsätzlich oder fahrlässig. Tu einfach so als hättest Du es nicht gewußt. Hab mal mitgekriegt wie die Thais einen rundgemacht haben der dachte er könnte einfach nur Overstay bezahlen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke für die Antworten, nach ein paar Gesprächen gestern in der smurfbar, werde ich morgen heim fliegen, wegen 2 Tagen Theater zu machen, das ist es nicht wert

ketzer74

Sittenstrolch
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
Bei meiner Übersetzung von der Hanse Merkur für den Thaipass steht ich bin 1974 geboren. Bin aber von 64.
Kann das Probleme bei der Beantragung des Thai-Pass geben und/ oder später bei der Imigration ?

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Kann ich nochmal kurz auf euer Wissen zurückgreifen ;)
Thai Lady (geimpft und geboostert) fliegt kommende Woche mit Qatar Airline nach Deutschland.

Sie braucht weder einen Corona Test (Deutschland verlangt ihn aktuell nicht, Qatar Airline auch nicht) noch muss die Einreiseanmeldung ausgefüllt werden (Sie waren in keinem Risikogebiet - Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen)

Könnt ihr das adhoc bestätigen oder habe ich einen grundliegenden Denkfehler?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.685
13.606
3.145
Kann ich nochmal kurz auf euer Wissen zurückgreifen ;)
Thai Lady (geimpft und geboostert) fliegt kommende Woche mit Qatar Airline nach Deutschland.

Sie braucht weder einen Corona Test (Deutschland verlangt ihn aktuell nicht, Qatar Airline auch nicht) noch muss die Einreiseanmeldung ausgefüllt werden (Sie waren in keinem Risikogebiet - Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen)

Könnt ihr das adhoc bestätigen oder habe ich einen grundliegenden Denkfehler?
Ich sehe das wie du!
(Unterstelle dabei, dass die Lady einen sachgerechten Impfnachweis - auch in englischer Sprache - mitführt. Und dass sie mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff geimpft wurde.)

• Like
Reaktionen: peterlele

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.449
1.243
Mein Hotel möchte dir eine Buchungsanfrage wissen wie ich bezahlen möchte, ich werde daraus aber nicht schlau:

Payment Method (Credit Card front & back / Credit card authorization form) or Transfer or Payment LINK

Sehe ich das richtig das die je ein Foto meiner Kreditkarte der Vorder und Rückseite wollen? Dann könnte ich ja gleich ne Blanko Vollmacht ausstellen...

Bei ner Überweisung mit Swift Code kostet das gleich 15 Euro an Gebühren....

Vielleicht kann mir da wer weiter helfen, danke

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.283
10.511
3.715
59
Mein Hotel möchte dir eine Buchungsanfrage wissen wie ich bezahlen möchte, ich werde daraus aber nicht schlau:

Payment Method (Credit Card front & back / Credit card authorization form) or Transfer or Payment LINK

Sehe ich das richtig das die je ein Foto meiner Kreditkarte der Vorder und Rückseite wollen? Dann könnte ich ja gleich ne Blanko Vollmacht ausstellen...

Bei ner Überweisung mit Swift Code kostet das gleich 15 Euro an Gebühren....

Vielleicht kann mir da wer weiter helfen, danke
Wie schon einmal erwähnt,würde ich aus diesem Grund bei AGODA buchen...oder du hast ein thailändisches Konto...das wäre noch eine zuverlässige Möglichkeit.