Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.932
12.893
2.865
  • Das 2-Jahres-Paket kostet 2,19 € pro Monat, das Sparpotential liegt bei bei ca. 82%- Zusätzlich gibt es 2 Monate gratis dazu (45 Tage Testversion).

Ralf E

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2022
235
2.756
1.393
Kann sich um Schwarzgeld handeln. Dann kannst Du Dich strafbar machen. Könnte Beihilfe zur Steuerhinterziehung oder sogar zur Geldwäsche sein. Ist ein alter Trick um Schwarzgeld in den Umlauf zu bringen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Ghana94

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
179
235
673
Seid ihr schon mal von Pattaya zum Don Muang Airport in Bangkok gefahren und welches Taxi könnt ihr empfehlen?
Wie lange ist ma da unterwegs und wie viel kostet es?
Lg Chris

• Like
Reaktionen: NCS666

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.249
18.353
3.415
58
Befindet sich das Konto denn in Deutschland ?
Das wäre zb eine Erklärung, wenn es nicht so wäre, denn bar Einzahlungen auf ein Fremdkonto sind mal richtige Preistreiber.

• Like

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.249
18.353
3.415
58
Ihr seid beide in TH und sie will es nicht selbst machen. Vielleicht möchte das "Kiniau" Mädel die 20/30 Bath Einzahlungsgebühr am Schalter sparen.

Komisch, Komisch :unsure:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.888
9.212
2.515
....verstehe das Problem der Einzahlung und die (deine) komplizierten Gedankengänge nicht. Das Mädel oder du geht an jeden X-beliebigen CDM/ATM der Bangkok Bank, wirft die Barkohle in den Einzahlungsschlitz, tipt die PIN des Kontos ein und gut ist.

Als Grund, weshalb das Mädel dies nicht selbst machen möchte, fällt mir erstmal nur Unwissenheit oder/und Faulheit ein.

Gruss, Brokerxy

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.221
86.396
4.915
Ich bräuchte mal Eure Meinung dazu: Da möchte eine kurze Bekanntschaft mir Bargeld geben und ich überweise ihr den Betrag auf ihr Konto. Wo ist die Falle?
Das ist gängige Praxis, in Thailand, wenn man selbst keine Bankkarte oder ein Konto hat.
Davon ist bei Nuttengeld auszugehen. Meine Bedenken waren eher dass es sich um Falschgeld handelt. Welche Gründe könnte es noch geben, dass sie es nicht selbst einzahlt?

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
202
466
953
Einfach die App des Anbieters installieren (DTAC, True oder wer auch immer). Da gibt es einfach Pakete, die man dazubuchen kann. Das kann man auch schon vor dem Ablauf des aktuellen Internetpakets tun, das neue wird dann einfach aktiviert, sobald das aktuelle Internetpaket ausläuft. Zahlung einfach per Kreditkarte oder Googlepay möglich. Oder übers Internet mit der Thai Nummer das entsprechende Guthaben auf die Thai Nummer laden. Sollte auch mit einer E-SIM funktionieren.
Alles klar, danke!

War mir nicht klar dass das mittlerweile entspannt funktioniert. Ich meine, bei AIS gingen lange Zeit keine Kreditkarten aus dem Ausland. Schön, dass es jetzt einfacher ist. eSIM ist ja sowieso die Offenbarung für Vielreisende.

• Like
Reaktionen: tom089

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
   Sponsor 2026
4 Oktober 2015
210
429
1.153
Ich bräuchte mal Eure Meinung dazu: Da möchte eine kurze Bekanntschaft mir Bargeld geben und ich überweise ihr den Betrag auf ihr Konto. Wo ist die Falle?
Ganz klar...Finger weg davon. Ein Bekannter von mir hat genau deswegen eine Strafuntersuchung wegen Waschung von Schwarzgeld am Hals. Das Verfahren läuft noch

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
94
235
493
meiner bescheidenen Meinung nach entweder Falschgeld oder Geldwäsche. Für den ersten Fall habe ich immer einen Prüfstift dabei. Ich würde es nicht machen, kann mächtig nach hinten losgehen.

• Like