Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Kann mir jemand ein Gutes Buffet-Restaurant in Pattaya empfehlen ? Am liebsten mit einem mix an Thai und Europäischen Essen oder sowas in der Art, darf ruhig etwas gehobener sein (also jetzt nicht das typische Thai-bbq buffet).
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.039
2.995
Kann mir jemand ein Gutes Buffet-Restaurant in Pattaya empfehlen ? Am liebsten mit einem mix an Thai und Europäischen Essen oder sowas in der Art, darf ruhig etwas gehobener sein (also jetzt nicht das typische Thai-bbq buffet).

Ein gutes (auch internationales) Buffet „auf - im wahrsten Sinne - hohem Niveau“ gibt es im Hotel Siam@Siam. An manchen Tagen wird ein spezielles Seafood-Buffet zelebriert, das sich nach meiner Erfahrung sowohl für Thai wie für (die meisten) Farang eignet.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.039
2.995
@Motor Hab gesehen, dass es das aber wohl nur am Sonntag gibt.

Denke du meinst das hier Big Fish Restaurant - Siam@Siam Design Hotels - Bangkok & Pattaya

Ja, ich meine das Big-Fish-Restaurant im Siam@Siam.

In den (meisten?) Seafood-Restaurants der Walking-Street kann man die „Tierchen“, das Gemüse usw. vorab aussuchen und so quasi sein eigenes „Büffet“ kreieren.

Auch im Hilton gibt es immer wieder ein großes Abend-Büffet > einfach mal hingehen (oder google fragen).
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Klar ist die Einfuhr von Wurst, Käse etc. nach TH verboten. Wurde bis jetzt nicht nie am Ausgang kontrolliert. Hat jemand Erfahrungen was die Beamten dazu sagen, wenn man bisschen Wurst ( max 590 g) und Käse ( auch so 500 g) im Koffer hat?
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.715
10.612
3.115
Klar ist die Einfuhr von Wurst, Käse etc. nach TH verboten. Wurde bis jetzt nicht nie am Ausgang kontrolliert. Hat jemand Erfahrungen was die Beamten dazu sagen, wenn man bisschen Wurst ( max 590 g) und Käse ( auch so 500 g) im Koffer hat?
Die Einfuhr ist verboten und es dürfte im Ermessen des Zollbeamten liegen, was er dazu sagt.

Persönlich hatte ich immer Glück und wurde nie kontrolliert.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Hier soll das Buffet sehr gut sein?
Warum schreibst du nicht den Namen?

Ich – und viele andere – klicken keine Links an.

Wer weis, wo die hinführen.
In Zeiten wie diesen will ich mich nicht der Gefahr aussetzen, mir einen Virus einzufangen.

Klar ist die Einfuhr von Wurst, Käse etc. nach TH verboten. Wurde bis jetzt nicht nie am Ausgang kontrolliert. Hat jemand Erfahrungen was die Beamten dazu sagen, wenn man bisschen Wurst ( max 590 g) und Käse ( auch so 500 g) im Koffer hat?
Mir ist in den letzten 20 Jahren niemand bekannt, der Strafe zahlen musste, oder überhaupt gerügt wurde.

Im schlimmsten Fall wird – wie in Europa, das „gefährliche Produkt.“ in die Tonne geworfen, und von den Beamten nach Dienstschluss weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Santa

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Batteriewechsel an einem fucking smartphone - alles verklebt! Wer macht sowas in Pattaya oder BKK?
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.999
44.980
4.115
MBK in Bangkok, aber auf originalen Akku bestehen. Kann dann sein das dieser erst bestellt werden muss und du nochmal wieder kommen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
267
854
773
Klar ist die Einfuhr von Wurst, Käse etc. nach TH verboten. Wurde bis jetzt nicht nie am Ausgang kontrolliert. Hat jemand Erfahrungen was die Beamten dazu sagen, wenn man bisschen Wurst ( max 590 g) und Käse ( auch so 500 g) im Koffer hat?
Hallo, lege es halt nicht oben drauf in den Koffer, sondern stecks dir in die Klamotten auf dem Weg zum Zoll und gut ist. Wenn ich etwas mit habe , was die nicht unbedingt sehen müssen, reihe ich mich so ein bei der Kontrolle das ich paar Inder od. Pakistani vor mir habe. Ist die Lust zum Kontrollieren bei den Zöllnern da, dann werden zu 100% die vor uns rausgefischt und wir können durch.

Hier soll das Buffet sehr gut sein? Dusit Thani!
Wir waren das Jahr vor C-19 das letzte Mal mit der Familie dort. Pro Nase ca. 1600 B ? kinder glaube ich 900 . Wein extra. Hatte zwar seinen Preis war aber auch First Class, muß man denen schon zugestehen. Würde auch mal wieder hingehen, aber ohne die Bälger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zIggO

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.781
6.581
2.215
Sisaket, Thailand
Klar ist die Einfuhr von Wurst, Käse etc. nach TH verboten. Wurde bis jetzt nicht nie am Ausgang kontrolliert. Hat jemand Erfahrungen was die Beamten dazu sagen, wenn man bisschen Wurst ( max 590 g) und Käse ( auch so 500 g) im Koffer hat?


ja, ich habe immer Koffer mit Essen und anderen schönen Dingen dabei ( nein nicht dass...sondern, für das Haus, für Reparaturen usw.)...aber eben auch mit Käse, Salami, Teewurst, geräuchertes ....und vieles mehr.

......wurde schon des Öfteren durchleuchtet.

Einmal musste ich sogar öffnen....der Zoll schaute auf Käse und Salami....+ vieles mehr.....Aufmachen musste ich, weil oben ein Wasserhahn für die Küche lag (so ein großen gebogenen ), der wohl wie eine Shisha Pfeife aussah. Habe dann den Wasserhahn rausgeholt aus der Verpackung...wurde .kurz geschaut .....das war es. Die Lebensmittel interessierten den Zoll nicht.

Heisst nicht, dass es immer so ist, oder es ein Freibrief gibt. Vielleicht hate ich nur Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Nutze die beiden um mir Reisemöglichkeiten und Fahrpläne anzuschauen.
Habe aber noch nie darüber gebucht, wieso auch wenn es bei den Anbietern direkt dann günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und steffano

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Frage:

Ankunft in BKK 02.11.2022 abreise 26.11.2022 , der Reisepass von meinem Sohn läuft am 02.06.23 aus, sind eigentlich 7 Monate Gültigkeit nach Ankunft aber macht mir Sorgen das es probleme gebe könnte , kann die Einreise verweigert werden ?
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Brauchst du nicht war ja vor Einreise noch 7 Monate gültig ! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Basso

Ähnliche Themen