Ich werde Ende März/Anfang April (rund um Ostern) in Thailand sein, deshalb kurz zwei Fragen:
Gibt es da außer den Empfehlungen des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin noch weitere – evtl. saisonal – empfehlenswerte Impfungen oder Dinge die man in die Reiseapotheke packen sollte?
Da ich Bekannte besuchen werde, ist die meiste Zeit für meine Unterbringung gesorgt, aber ich wollte natürlich auch einen Abstecher nach Pattaya machen. Ist es in dieser Zeit gut möglich vor Ort kurzfristig ein Hotel zu finden (idealerweise auch eines, wo man mal eine Begleitung problemlos mit auf's Zimmer nehmen kann)? Oder sollte man das sicherheitshalber vorab von Deutschland machen?
Schon mal vielen Dank an die erfahrenen Hasen, für die Antworten!
Impfungen eigentlich nur imho Hepatitis A und B besonders wichtig, gerade auch vor dem Hintergrund das man Körperflüssigkeiten mit der Einheimischen Bevölkerung auf die ein oder andere Art austauschen will.

Malaria find ich etwas übertrieben wenn man nicht gerade in den Regionen ist die ja auch in dem Text angesprochen werden.
Reiseaphoteke hab ich das gängige so mit. Davon brauch ich eigentlich nur die Durchfall Mittel des öfteren mal, mein Magen mag das Thaifood meist erst nach 2 Wochen. Man bekommt aber auch fast alles in den lokalen Aphoteken ohne Rezept falls man mal was vergessen hat. Einfach das Deutsche Mittel googeln und dem Aphoteker dann zeigen, das sollte so klappen.
Im März April sollten sich Zimmer ohne Große Probleme vor Ort finden lassen. Wenn du ein Doppelzimmer buchst sollte es normalerweise auch kein Problem mit JoinerFee geben. Gibt Ausnahmen, das sind aber meist Hotels die für ab 3 Personen einen Aufschlag verlangen oder Luxus Hotels. Vor Ort würd ich ohne falsche Bescheidenheit einfach fragen ob es ein Problem ist wenn da später noch seine Freundin mit aufs Zimmer nachkommt. Die Frage ist man in Pattaya überall gewöhnt
Ansonsten kannst du hier ja mal gucken
Pattaya » GIRLFRIENDLY HOTELS - OHNE JOINER FEE
Aber wie gesagt wenn man ein Doppelzimmer bucht und es mit der Anzahl der Mädels gleichzeitig nicht übertreibt verlangt da eigentlich so gut wie kein Hotel eine Joinerfee. Vor allem nicht in der Nähe wo es Beerbars gibt.