Sorry @PhatKaphrao76 aber du springst hier von einem Thema zum Anderen und mixt alles Durcheinander!
EOS geht easy am eigenem PC!!Erstmal Danke an @inpund @Alwaro ...
Da habe ich TM 30 und 19 (CoR) durcheinander gebracht.
Meine Frage, ob der Führerschein auch mit TR-Visum umgeschrieben werden kann, rührt daher, dass im Netz teilweise widersprüchliche Angaben gemacht werden.
Von der Logik her muss aber eine Umschreibung möglich sein, denn der internationale Führerschein ist in Thailand ja nur drei Monate (?) gültig. Bei einer Aus- und Wiedereinreise nach 90 Tagen (60 Tage plus Verlängerung, dann Antrag Re-Entry Permit) würden die drei Monate Gültigkeitsdauer intern. FS ja überschritten. Soweit korrekt?
Eine zweite Nachfrage:
Betrifft später das Visum O (Rente).
Bei der Verlängerung (EoS) müssen die Rentennachweise vorgelegt werden. Bescheinigt durch das Konsulat oder die Botschaft.
Bei mir wäre das Problem: ich bin/werde in Songkhla (Hat Yai) ansässig sein. Das zuständige Konsulat wäre in Phuket (ab und zu auch auf Samui) ...Die Botschaft ist in BKK.
Beide sind somit recht weit entfernt. Postalisch lassen sich die Bescheinigungen nicht ausstellen (laut Botschaft). Müsste ich somit alle 90 Tage nach Phuket (430 Kilometer)? Oder gibt es Alternativen?
Grüße und Danke im Voraus
Hab meinen Beitrag editiert und richtiggestellt. Betrifft auch Deutsche, die eine CH Rente beziehen (soll ja mittlerweile gar nicht mehr so selten sein)
Sorry @PhatKaphrao76 aber du springst hier von einem Thema zum Anderen und mixt alles Durcheinander!
Dasist der Immigration egal,woher Du kommst!Ich bin deutscher Staatsbürger und werde eine deutsche Rente beziehen.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, schon ok.
Vielleicht liegt es einfach am Essen was sie zu sich nehmen, oder halten sich vorwiegend irgendwo auf, wo gekocht wird.Ernst gemeinte Frage die mir wieder sehr schnell durch den Kopf (und Nase) gegangen ist.
Warum passiert mir immer wieder in Thailand, dass ca. 1/3 aller gepflegten und sauberen Mädels (und da ist es egal, ob sie 18 aus TF ist oder 20 aus der Pinup-Agogo ect., also querbeet) nach ein paar Sekunden Sex übelst den eigentlümlichen Fischgeruch absondern?
Ich hab das noch nie privat erlebt, auch noch nie in einem Saunaclub in Deutschland, aber immer in Thailand im Urlaub.
Hat das etwas mit Kombination Klima, Bakterien (ggf. in Verbindung mit Kondom und Gleitgel) oder Flora im Intembereich zu tun?
Anfänglich riechen die Mädels nicht und dann, nach ein paar Sekunden kann es passieren, dass ich sogar abbrechen muss.
Ich habe die Frage hier mal gestellt, hab mich gewundert, darüber noch keinen Thread gefunden zu haben und ja, ich weiß auch, dass es welche gibt, die genau darauf abfahren, aber ich nun mal nicht und ich wüsste gerne, woran das liegt und ob dies ggf. vorab vermeidbar sein kann, durch ggf. Präparate?
Gibt's hier eigentlich noch die Reiseberichtswahl oder wurde das eingestampft? Oder sollte ich gar einfach zu blöd zum suchen sein?
Ich konnte mir Waschmaschine und Trockner leisten , kenn mich da nicht aus ,sorry@Hohenstein wohnt doch dort in der Gegend.
Für Touristen leider ein wenig zielführender Ansatz.

Jedoch wer suchet, der findet![]()
Er ist ja am suchen, aber bislang noch ohne hilfreiche Antworten.
@billy13 hat einen guten Schuhladen bekanntgegeben
laundryexpresspattaya.com