Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.597
5.065
2.668
Wien
buddahhastatuen brauchen sowieso ne exportgenehmigung :wink1
wenn du nicht mit 30 gleichen t-shirts in verschiedenen größen im koffer vom zoll kontrolliert wirst und der wert unter 430e bleibt, solltest du bei der heimreise mit dem zoll keine probleme bekommen :licht
hab meinen link oben übrigens ausgestauscht, da sich der thaiminator auf die einfuhr nach dach bezieht :licht
http://www.thaiminator.de/Bangkok-kauf-zoll.html

ich hab dfürh einen kleineren reisehumidor, da gehen so 25 stück rein

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Okay, dann wird das hoffentlich keine größeren Schwierigkeiten machen.
Noch was ganz anderes, wozu mir die Suche hier im Thread nichts ausgespuckt hat, was mich aber schon seit einiger Zeit verwirrt. Immer, wenn ich mich mit Unterkunftsmöglichkeiten in Thailand (auch auf längere Zeit) beschäftige, taucht früher oder später der Hinweis auf Condos auf. Gibt es einen Unterschied zwischen Ferienwohnungen, wie man sie von hier kennt, und einem Condominium? Wikipedia war mir keine große Hilfe.

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Danke. Gibts da nennenswerte Vor- oder Nachteile zum Wohnen im Hotel, wenn man für ein mittellangen Zeitraum (3 - 4 Wochen) Urlaub macht?

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
633
1.383
Süd und Nord Germany
Hauptvorteil = Günstiger

Nachteil = kein Service wie in einem Hotel.

Serviced Apartments bieten solche Leistungen wie z. B. Bettwäschen- Handtuchwechsel, Reinigung des Zimmers etc.
gegen zusätzliche Berechnung an.

Dadurch schwindet natürlich der preisliche Vorteil.

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Hat man denn in einem Apartment grundsätzlich mehr "Freiheiten" als in einem Hotel? Die Politik bezüglich Rauchen und Tiere dürfte sich ja nicht wirklich unterscheiden.
Und wie sieht es da mit dem Joiner Fee aus? Könnte mir vorstellen, dass in so einem Apartmentkomplex weniger kontrolliert wird.

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.830
3.415
59
Nähe Passau
Ist eigentlich Alkohol (Bierchen) in der Öffentlichkeit ein Problem (in Pattaya)?

Ich meine jetzt nicht, daß irgendwelche Vollhonks besoffen durch die Straßen randalieren, sondern
in aller Gemütlichkeit auf einem Bänkchen oder dergleichen gemütlich ein Bier zischen und dabei
den Leuten zuschauen.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Bayern-Pete

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.830
3.415
59
Nähe Passau
Und noch eine Frage hinterher :)

Welchen Geschmack hat der "thailändische RED-BULL"?

Vergleichbar mit dem hierzulande oder einem anderen Energydrink (dem von Lidl/Aldi/[sonstiger Supermarkt])?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Bayern-Pete

Pattayareise

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.067
2.913
Thailand
Welchen Geschmack hat der "thailändische RED-BULL"?

Vergleichbar mit dem hierzulande ....

Vergleichbar schon, ist ja das Original, welches Mateschitz dann in die westliche Welt exportiert hat. Nur wie alles aus der thailändischen Ecke wird es für den Gaumen der Westler ein wenig angepasst. Zudem ist es stärker, ich würde nicht gleich am ersten Tag zwei oder drei trinken, ausser Du willst nicht schlafen :bigg .

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Es gibt da verschiedene Sorten.
Mir sind die alle zu suess, darum mische ich immer mit Sodawasser.
Lipovitan ist ein japanisches Gemisch.
Wenn ich Lipo-Soda bestelle, bekomme ich nicht immer auch Lipo rein, sondern Kradingdaeng (Red Bull) Shalam (Hai), M 100 oder was es sonst noch gibt.
Will man etwas Bestimmtes, ist besser man bestellt eine kuad lek (Flasche klein) von dem Zeugs.
Dann bekommt man, was man will, wenn sie es da haben.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.102
16.418
4.165
Alpenrepublik
Hat man denn in einem Apartment grundsätzlich mehr "Freiheiten" als in einem Hotel? Die Politik bezüglich Rauchen und Tiere dürfte sich ja nicht wirklich unterscheiden.
Und wie sieht es da mit dem Joiner Fee aus? Könnte mir vorstellen, dass in so einem Apartmentkomplex weniger kontrolliert wird.
In der Regel gibt's im Apartment keine Joinerfee. Meist günstige Monatspreise, dafür weniger Service, oft familiäre Atmosphäre.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Anhänge

• P1340628-beach-in-front-Condo1.jpg
    P1340628-beach-in-front-Condo1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 0

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
So von mir kommt hier auch noch eine kleine Frage bezüglich
gute immitierte Uhren wie z.B Rolex, Breitling etc..Kann mir jemand in Bangkok oder Pattaya einen guten
Stand/Geschäft empfehlen...
Ich weiss, dass ich in Bangkok sehr schnell was finden könnte aber vielleicht hat hier jemand
einen guten Tip für mich...!! :daume