Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.370
15.774
3.165
Noch was

Hoffe auf Hilfe, Tipps für Flugbuchung. Haben wir dafür einen eigenen Thread?

Eine Bestätigung der Versicherung braucht man bei visafreier Einreise nicht mehr. Oder?

Genauso ist das, du brauchst aktuell keine extra Corona-versicherung mehr. Eine Auslandskrankenversicherung ist trotzdem sehr sinnvoll, zudem bei den meisten eine Corona-Versicherung inkludiert ist.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66 und wwuff

Byun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2014
17
108
438
39
hallo meine monger freunde, wie genau weise ich meinen impfstatus beim flughafen check-in eigentlich nach? halte ich denen meinen papier-impfausweis unter die nase oder reicht auch der digitale nachweis per "CovPass"-App? danke im voraus!

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.587
12.995
2.865
40
Stuttgart
Wie bewegt man sich am besten auf Phuket zwischen den einzelnen Strandabschnitten Kamala, Patong, Karon usw., wenn man keinen eigen oder gemieteten Roller hat? Besser Motorbike Taxi oder Bolt (oder andere Alternativen)?

InDriver. App runterladen, ist dann selbst erklärend. Im Prinzip wie „MyHammer“ du gibst dein Fahrtziel an und die Fahrer unterbieten sich dann.

Funktioniert echt klasse.

hallo meine monger freunde, wie genau weise ich meinen impfstatus beim flughafen check-in eigentlich nach? halte ich denen meinen papier-impfausweis unter die nase oder reicht auch der digitale nachweis per "CovPass"-App? danke im voraus!

Bei LH kannst du alles schon vorab hochladen. Einfach Screenshot vom CovPass.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.442
51.059
4.315
Hoffe auf Hilfe, Tipps für Flugbuchung. Haben wir dafür einen eigenen Thread?

Du kannst deine gewünschten Flugdaten und bisherigen Recherche Ergebnisse in diesem Thread posten, da wird sicher gern der ein oder andere bei Fragen oder Optimierungswünschen unterstützen.

• Like
Reaktionen: wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.442
51.059
4.315
Letzten Sonntag in MUC gab es vor dem Gate dann trotzdem noch eine Kontrolle. Nachweis über eine der Apps oder Impfzertifikat in Papier.

Das ist bei Lufthansa wohlfühlen generell so - der digitale Dokumentencheck führt nur dazu, dass man das Dokument am Checkin nicht mehr braucht - am Gate wird dann der Impfnachweis nochmal kontrolliert, so war auch meine Erfahrung. Ging aber recht fix.

• Like
Reaktionen: wwuff

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
255
630
1.333
56
Ist die Nutzung von App's in ungesicherten WLAN sicher oder nicht?
Over lieber gleich auf Funk umsteigen?

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.091
1.537
1.563
56
köln
Ich nehme immer den gelben. Habe aber auch einen ausdruck mit qr code dabei. Die letzen 4 mal aber nicht gebraucht.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.170
17.939
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ist die Nutzung von App's in ungesicherten WLAN sicher oder nicht?
Over lieber gleich auf Funk umsteigen?
Ich nutze WLAN nur im eigenen Bereich. Unterwegs ausschließlich über mobile Daten. Habe zur Sicherheit noch ein kostenpflichtigen Virenschutz installiert.

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
130
442
753
40
KFKA

-gibts simkarten mit 5G, unbeschränktem! traffic, für einen monat, wenn ja wo und was kostet das? bevorzuge dtac.
edit
Gaming SIM 399THB/SIM
-Unlimited data at maximum speed 100 Mbps for 30 days

-wie machen die airbnbler das mit dem bettzeug&handtüchern?
Nach spätestens 3 tagen würde ich das gerne gegen mittag jemandem geben der es mir dann sauber trocken und gefaltet aber am selben tag zurück gibt,
wer ist mein ansprechpartner und was kostet das pro vorgang, falls ich mich darum echt selber kümmern muss?

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.108
9.945
3.365
Sind Auslandsüberweisungen von einem thailändischen auf ein deutsches Konto problemlos möglich oder muss man irgendwas beachten?

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.242
3.926
1.715
... oder muss man irgendwas beachten?
Früher gab es mal ein Limit, weiß jetzt nicht mehr genau ob 200.000 oder 400.000 Baht.
Bei größeren Summen mußte man dann den Nachweis erbringen woher das Geld kommt.

Ich hatte damals zum Glück noch den Abschnitt des Auslandsüberweisungsbeleges von meiner deutschen Bank.
Somit konnte ich beweisen, daß dieses Geld mal von meinem deutschen Konto kam.
War aber schon mit etwas Überredungskunst bei dem Bankboss verbunden.

• Like
Reaktionen: robbbbor

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
93
1.049
883
Ich weiss nicht ob es schon irgendwo geschrieben wurde, ich habe es zumindest nicht gefunden.

Wie lange muss man etwa einplanen von der Landung in BKK bis man aus dem Flughafen raus ist? Ich lande am Freitag Abend, möchte mir noch eine SIM kaufen und installieren lassen sowie etwas Geld wechseln. Vielen Dank schonmal für die Info!