@KWLiebling
vielen Dank für deine Auskunft. Eine Frage hätte ich aber noch: ist so ein Hüftgelenk dauerhaft, oder muss es nach einigen Jahren wieder ausgewechselt (Verschleiss) werden?
Ich denke das wird in Thailand ähnlich sein. Mein erstes Hüftgelenk habe ich 2001 nach einem Verkehrsunfall implantiert bekommen ( Total Endoprothese), da war ich 34 Jahre alt. Damals sagte man mir das Gelenk wird so zwischen 15 und 20 Jahre halten und muss dann ausgetauscht werden. 2023 wurde es dann getauscht, wobei ich da zulange gewartet habe und mich schon gut 2 Jahre mit Schmerzen geplagt habe. Das Problem ist eher nicht das Gelenk, das ist eine Titanlegierung und die hält ewig, Problem sind die Knochen ringsum. Bei mir wurde jetzt ein größeres Gelenk mit einer Spezialplatte verbaut. Am Flughafen piepe ich eigentlich immer...

Ich bin jetzt wieder schmerzfrei, das, auf Grund der vorherigen Schmerzen angewöhnte schlechte Gangbild ist geblieben, da deutlich verkürzte Muskulatur in diesem Bereich. Wie lange das jetzige Implantat halten soll hat diesmal keiner erwähnt, ich hoffe da mal auf medizinischen Fortschritt.