Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kulturverständnis – Geldanforderung der Familie meiner thailändischen Freundin vor ihrem Deutschlandbesuch

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
126
469
603
Thaifrau mit Familie ? Das wird wohl ein Fass ohne Boden ....
Naja auf jeden Fall muss sich derjenige keine Gedanken mehr machen wie er sein Geld veranlagt ... :hyaenen

So ein Unsinn !

Wer sich natürlich eine Madame sucht, importiert die nicht arbeiten will oder soll !

Oder nicht vermittelbar, nicht integrationsfähig ist
dazu braucht es keine Thailänderin, mit DACH /EU / EFTA / BulRum Frau kannst das gleiche Kostenerlebnis haben !

Zu meiner Puff und Laufhauszeit hatte ich Thailänderinnen kennengelernt, die gehören garnicht hierher, kompletter Fehlschlag bei der Integration, völlig überfordert nicht erwerbsfähig und vermittelbar.

Daran sind unsere Landsleute selber schuld, wollen es aber nicht zugeben, die angebliche geldgeile Familie in Thailand oder Sie geht in DACH iwieder in Puff arbeiten etc.,

Warum wohl ? Besser mal nachdenken, den Fehler erst mal bei sich suchen als schlecht zu reden.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.140
7.919
2.315
Thaifrau mit Familie ? Das wird wohl ein Fass ohne Boden ....
Naja auf jeden Fall muss sich derjenige keine Gedanken mehr machen wie er sein Geld veranlagt ... :hyaenen
Ist doch dann ganz einfach...Nur Frauen Finden,deren Eltern schon verstorben sind,natürlich Kinderlos,und wenn möglich auch keine Geschwister haben die könnten ja auch mal eine Stütze brauchen ..:hyaenen...

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.914
3.918
Süden
Was ich mich schon öfter gefragt habe, warum fast alle Thai Damen, die einer Einladung ins Ausland folgen, dies komplett ohne Absicherung machen.
Sprich wenn sich der Farang plötzlich zum kompletten Arschloch wandelt, weil er doch nur Urlaubsmillionär war und für zu Hause nur ein günstige Bumse, Hausfrau und Köchin sucht.
Die Mädels müssen dann ihre Zeit des Visum absitzen und den Molch ertragen.
Kenne solche Geschichten zu genüge, die meine Frau in ihrem Thai Forum liest.

• Like
Reaktionen: NCS666

Oldie

Neuer Member
    Neuling
25 November 2024
14
22
263
Ich würde das Geld in deinem Fall nicht überweisen. Das gibt eine endlose Kette.

Doch auch meine bat mich nach dem ersten Besuch in Thailand um Geld. Sie hatte eine Aircondition gekauft und wohl auch so noch etwas Schulden.
Nun, THB 100.000 überlebe ich notfalls, hatte ja bei Unterkunft gespart.
Schlimmstensfalls wäre es dann halt ein zu teuerer Urlaub🥴

Ich sagte ihr, ich habe es jetzt nicht über, sie würde es binnen 6 Wochen auf ihrem Konto finden.

Ich habe Wort gehalten, sie konnte ihre Probleme beseitigen und sah, man kann sich auf mein Wort verlassen.

Ein Jahr später gab sie ihren Job auf und ging zur Sprachschule für das A1 Zertifikat. Der regelmäßige gezahlte Unterhalt war erforderlich und vertrauensbildend, THB 17.000 im Monat. Wegen Problemen in Deutschland zur Covid Zeit musste ich den später auf THB 15.000 im Monat kürzen. Doch darüber hatte ich vorher mit ihr gesprochen. Schule ging extra, sie brauchte Geld zum Leben und für den Bus zur Schule.

An den Summen sieht man schon, sie ist keine Barlady, die käme damit sicher nicht aus.

Nach 5 Jahren zurück blickend, die Geldausgabe war sehr sinnvoll und ein begrenztes Risiko. Allerdings war bei mir die Intension Heirat, nicht eine Freundin zum Spaß zu Besuch haben, das hätte ich mir nicht leisten können. Wären danach weitere Wünsche gekommen, ich hätte das Geld einfach abgeschrieben und gut ist es. Besser vor als nach der Heirat aufwachen, sagte ich mir.

Damals wusste sie auch nicht, ob sie mir vertrauen kann. Liebe wie heute, das war viel zu früh.
Sie hatte viel schlechtes über Farang in den Thai Foren gelesen, 70% der Beziehungen enden unglücklich für Thais. Man darf sagen, das manche Europäer eine Thai für dumm hält und das sie auch spüren lassen. Sowas tötet die Zuneigung bei ihr.

Dazu nach dem ersten Besuch in Thailand der Spott im Krankenhaus bei ihren Kolleginnen, Farang wolle nur Spaß und Bumbum, der gibt nichts und kommt auch nicht wieder.
Zumindest ein kleines Häuschen hat sie nun, Reaktion der Kolleginnen : warum habe ich den nicht gefunden😜

Also Geld an Familie, sei vorsichtig. Treuhand Kaution oder Ticket usw. hinterlegen, kann sinnvoll sein. Aber nicht bei der Familie, wenn Notar oder so.