Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Krypto-Börsen

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Problem wird dann vermutlich sein, dass ich dort nur mit einem THB-Konto arbeiten kann.
Ja, Bitkub erwartet eine thailändische Bankverbindung

Beim 2. ist aber die Verifizierung für den Arsch.
Die Bitkub Verfizierung ist in der Tat etwas "bescheuert", wobei die Erstverifizierung noch recht gut funktioniert. Wenn es dann um die Level 2 Verifizierung geht, also höhere Auszahlungen, wird es komplizierter. Selbst bei korrekt eingesendeten Unterlagen wurde mir 2x der Status nicht gewährt, dies wurde erst möglich, als ich einen Mitarbeiter der Hotline mit hinzugezogen hatte.
Wenn dein Ausweisselfie und deine Unterlagen passen, ping einen Mitarbeiter an und es wird wahrscheinlich dann funktionieren.

Grundsätzlich ist Bitkub sehr praktisch da du direkt alles in THB abwickeln kannst, die Ein-und Auszahlungen werden auch schnell abgewickelt. Die Webseite funktioniert gut, allerdings ist die App suboptimal zum schnellen Traden. Insbesondere wenn gerade viel Bewegung ist, kommt die App nicht mehr mit und du hast keine Chance schnelle Abwicklungen zu machen.

Poloniex nutze ich ebenfalls bereits seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, Webseite und App funktionieren so wie sie sollen und du kannst auch mit Fremd-Fiat arbeiten. Poloniex - Crypto Asset Exchange

Satang Pro und Zipmex sind nicht stark frequentiert, was das Traden schwierig macht und natürlich insbesondere das schnelle In-Out Spiel.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Auf den beiden genannten kannst du mit THB handeln.
Brauchst nicht auf US$ wechseln.

Hmmh, aber die Kurse beruhen doch auf US$, oder nicht? Zu welchem US$-Wechselkurs bezahlt man dann in THB?

Oder werden die Kurse an allen Börsen individuell, losgelöst von US$-Kursen ermittelt, also ausschließlich nach Angebot und Nachfrage, die von Börse zu Börse unterschiedlich sein kann?

Sind Spekulationsgewinne in Thailand steuerpfichtig? Informieren die thailändischen Börsen die thailändische Steuerverwaltung über die Krypto-Transaktionen der in Thailand Ansässigen?
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
269
396
433
Beim 2. ist aber die Verifizierung für den Arsch.
Bin nie über den Status wird überprüft hinaus gekommen.
Welche Dokumente musstes du für die Registrierung hochladen. Was mich bei Bitkub etwas stutzig macht ist das es still geworden ist. Im April hat man in Bangkok noch sehr viel Bitkub Werbung gesehen. Im September dann nichts mehr. Ich wollte dann auch zu ihrem office im FYI Tower, zwecks Registrierung aber auch dort am Gebäude kein Hinweis auf das office. Hab es dann erstmal aufgegeben.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Mir ist aufgefallen dass beim so sicheren Kryptohandel und den ach so großen Gewinnen momentan einiges schief läuft. Sind das nur vorübergehende Pleiten, Pech und Pannen. Oder ist das System doch nicht so gut wie propagiert wird.
Falls gerade jemand auscasht und der Dienstleister gerade klamm ist und Konkurs anmeldet - einfach unter Erfahrung verbuchen? :keine Ahnung

Manchmal sind halt die etwas konservativen Anlagen mit ein bis ein paar Prozent Gewinnen doch das bessere Pferd.
Lieber nix verdient als alles verloren.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
@Thai-S jein! E sind auch schon Aktienbroker, Forexexchanges, Banken, Fonds, selbst ganze Staaten usw. broke

gegangen, und das nicht zu knapp. Schlecht bis unregulierte Märkte, unzulängliche Aufsicht zieht halt auch viele

Newcomer, Glücksritter, Scammer, Kriminelle usw. an. >>>>Die GANZE Finanzindustrie ist grundsätzlich verdorben.

Deswegen immer Augen auf, informieren wo es geht und und Vernunft walten lassen. Aber das wolltest du ja damit

auch nur sagen, sollte einen aber auch nicht grundsätzlich abhalten.

vg Rened
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Da jetzt auch einige andere Krypto Börsen wackeln, hab ich mir nen Ledger bestellt und transferiere erstmal alle dorthin.

Not your Key, not your Coin 😉