Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Krypto-Börsen

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Nachdem die zweit- oder drittgrößte Kryptobörse FTX pleite zu sein scheint, stellt sich umso mehr die Frage, welche Krypto-Börse für in Thailand Ansässige empfehlenswert ist.

Leider bietet die Börse Stuttgart ihre beiden Krypto-Börsen nur für in Deutschland Ansässige an.

Binance ist für mich etwas unübersichtlich und kompliziert. Z.B. kann man dort nicht mehr direkt Sepa-Überweisungen hinschicken sondern muss sich dafür bei einer anderen Firma registrieren und über diese das Geld transferieren. Mag ich nicht.

Auch weiß ich nicht, welche anderen Börsen einen guten support bieten, und überhöhte Gebühren für z.B. trading, Währungstausch und Geld überweisen abkassieren. Sicherheit gibt es sowieso nicht, wie FTX gezeigt hat.

Welche Krypto-Börsen nutzt ihr und könnt ihr weshalb empfehlen?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Ich nutze Binance.

Anmelden geht meist auch ohne Deutsche Meldeadresse. Nutze beim registrieren einfach ne VPN und zeig dein Führerschein oder sowas
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Wie wäre es mit Bitkub? Ist ja auch in Thailand ansässig. Habe aber selber keine Erfahrung mit denen.

Danke, aber Erfahrung und Emphehlungsgründe wären mir schon wichig. Außerdem will ich mein dt. Euro-Konto nutzen und würde gerne mehrfachen Währungstausch vermeiden.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ich nutze Binance.

Anmelden geht meist auch ohne Deutsche Meldeadresse. Nutze beim registrieren einfach ne VPN und zeig dein Führerschein oder sowas

Ja, geht auch mit thailändischer Adresse und dt. Reisepass problemlos. Leider gilt Binance schon länger bei europäischen Banken als nicht ausreichend vertrauenswürdig, weshalb direkte SEPA-Überweisungen zu Binance nicht mehr möglich sind wie es z.B. bei Wise funktioniert. Man muss eine Kreditkarte mit 1,8% Gebühr nutzen oder sich bei einer der Firma Advcash registrieren und über diese Firma Geld auf sein Binance-Konto überweisen.


Ist wohl veraltet oder wo findet man das?

Habe die Binance app heute extra nochmal neu installiert. Dort sieht die Auswahl wie im von mir geposteten Bild aus. Auf der Website ist es bei mir auch so wie in der app. Screenshot_20221111-000918_Binance.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Ja, geht auch mit thailändischer Adresse und dt. Reisepass problemlos. Leider gilt Binance schon länger bei europäischen Banken als nicht ausreichend vertrauenswürdig, weshalb direkte SEPA-Überweisungen zu Binance nicht mehr möglich sind wie es z.B. bei Wise funktioniert. Man muss eine Kreditkarte mit 1,8% Gebühr nutzen oder sich bei einer der Firma Advcash registrieren und über diese Firma Geld auf sein Binance-Konto überweisen.



Ist wohl veraltet oder wo findet man das?

Habe die Binance app heute extra nochmal neu installiert. Dort sieht die Auswahl wie im von mir geposteten Bild aus. Auf der Website ist es bei mir auch so wie in der app.
Das mit der Thai Adresse bekommen die Seitenanbieter nicht raus.

Binance halte ich für eine der stabilsten Seiten. Aber gut, ich dachte auch das FTX seriös ist
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
Woran liegt es? Evt an der IP-Adresse? Muss man sich im Euro-Raum aufhalten, um diese Auswahl zu erhalten?
Habe gerade mal mein VPN auf Thailand gestellt....die APP neu gestartet.....und sehe immer noch die SEPA Überweisungsmöglichkeit.....Empfänger ist die Paysafe Payment Solutions
Kostet 1 € Gebühr
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Muss man sich im Euro-Raum aufhalten, um diese Auswahl zu erhalten?
Binance hatte Sepa für einige Zeit deaktiviert.
Ist aber schon länger wieder verfügbar.

Und nein, man muss sich weder im Euro Raum aufhalten noch eine deutsche IP nutzen.

Bei mir geht das in der App unabhängig davon wo ich mich aufhalte.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Binance hatte Sepa für einige Zeit deaktiviert.
Ist aber schon länger wieder verfügbar.

Und nein, man muss sich weder im Euro Raum aufhalten noch eine deutsche IP nutzen.

Bei mir geht das in der App unabhängig davon wo ich mich aufhalte.

Laut support Binance geht das nicht bei einer Wohnsitzadresse in Thailand:

As per checking we have that the residence country for this account is Thailand. Bear in mind that the SEPA function is only enabled for EEA users with a proof of address document that belongs to that same region (EEA)

00:35
Are you able to provide a proof of address document with an address in Germany for example?

00:35
Here are all the supported documents:

00:35
Municipality bill for utility services such as electricity, water, sewerage
Municipal rates & taxes statement
Internet service bill
Bank statement
Bank reference letter
Mortgage statement
Body corporate statement
Building management statements
Landline telephone bill (mobile bills are not acceptable)

So the address of the German bank account informs a German address at your name or one of Thailand?

00:37
It’s one of the requirements that SEPA payment channel asks for

00:37
In order to use it
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Laut support Binance geht das nicht bei einer Wohnsitzadresse in Thailand:

As per checking we have that the residence country for this account is Thailand. Bear in mind that the SEPA function is only enabled for EEA users with a proof of address document that belongs to that same region (EEA)

00:35
Are you able to provide a proof of address document with an address in Germany for example?

00:35
Here are all the supported documents:

00:35
Municipality bill for utility services such as electricity, water, sewerage
Municipal rates & taxes statement
Internet service bill
Bank statement
Bank reference letter
Mortgage statement
Body corporate statement
Building management statements
Landline telephone bill (mobile bills are not acceptable)

So the address of the German bank account informs a German address at your name or one of Thailand?

00:37
It’s one of the requirements that SEPA payment channel asks for

00:37
In order to use it
Mach nen neuen Acc und geb direkt eine Deutsche Adresse an. Oder Photoshope eine Telefonrechnung. Lass dir vom Kollegen schicken und überschreibe einfach in deinem Namen. Schaut bei Binance eh keiner drauf, bzw bei keiner Krypto Seite hatte bei mir jemand danach geschaut
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Mach nen neuen Acc und geb direkt eine Deutsche Adresse an. Oder Photoshope eine Telefonrechnung. Lass dir vom Kollegen schicken und überschreibe einfach in deinem Namen. Schaut bei Binance eh keiner drauf, bzw bei keiner Krypto Seite hatte bei mir jemand danach geschaut

Werde ich wohl machen. Account-Löschung dauert lt. Support ca. 2 Tage. Alles nicht so einfach, wie man denkt 😂😂
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Nur mit einer Thailändischen Adresse bleiben dir Satang Pro und Bitkub.

Beim 2. ist aber die Verifizierung für den Arsch.
Bin nie über den Status wird überprüft hinaus gekommen.

Problem wird dann vermutlich sein, dass ich dort nur mit einem THB-Konto arbeiten kann. D.h. In Euro nach TH überweisen (1. Wechseln) und dort dann auf die Börse, wo man in US$ wird kaufen können.

Wie sind eigentlich die Wechselkurse an den Kryptobörsen, wenn man vom EUR-Konto Coins kauft bzw. beim Verkauf von Coins Euros zurück erhält?

Übrigens ist die thailändische Adresse nicht für den account problematisch sondern nur für SEPA-Banktransfers.