Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Krua Nha Bann

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Thai Restaurant Nähe Big C
Ganz hervorragendes Essen, zivile Preise, nettes Ambiente und die Chefin greift ab und zu zur Gitarre

11887934_1039696836069963_2061571806548635817_n.jpg

tatic_map.php?v=17&size=341x200&zoom=15&markers=12.946748009396%2C100.89177461945&language=de_DE.png

12552947_1111295032243476_85384927800607467_n.jpg
Di Chefin

Auch sehr viel Thaigäste, die Speisen sehr gern auch Thai scharf für die Farang, wenn man will.
Preis - Leistungs - Verhältnis ist klasse und alle sehr nett.

12565447_1111293302243649_2313433043413295306_n.jpg

Volle Restaurants sprechen für Frische und Qualität...
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Prima Laden!
Was mich allerdings stört ist, dass die Farang Preise auf der Karte um ca. 30% höher liegen.
Von meinem TG daraufhin angesprochen meinte die Chefin, dass diese sich das leisten könnten und wir, als Stammgäste, nur den TH-Preis zu zahlen hätten.
Wie auch immer, schmeckt es jetzt mir dort nicht mehr so gut.
Die Chefin ist übrigens die Freundin der Sängerin.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Rüssli

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Richtig,@Rüssli!!!Wie kann man hier für einen Laden Werbung machen,der ganz offensichtlich Anti-Farang eingestellt ist.Dies ist rassistisch und Abzockerei.Da kann die abgewichste Chefin noch so gut kochen oder Gitarre spielen.Mal wieder typisch Thai.Und es fallen genug Vollpfosten darauf rein.Stell Dir mal vor,in Dachau bezahlt ein Türke 30% mehr,weil er sich das leisten kann und er Türke ist.Könnt Ihr Euch das Geschrei vorstellen.Also,werde diese Geschichte hier weiter erzählen,mit der Empfehlung den Laden zu meiden.Grüsse.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
So was hinterlässt halt nen bitteren Beigeschmack!

Vor allem die Begründung Haut mich um,lol.Gut das der @alohanick früh genug für Aufklärung gesorgt hat,sonst wäre Ich da heute mal hin gegangen.:mad:

Mich pisst es schon an,das Ich an Ausflugszielen das doppelte wie Thais löhnen muß.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und skippy

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Genau so ist es.Die Ausflugsziele sind für mich seit längerem schon tabu.Sehe das aus prinzipiellen Gründen nicht ein.Meine Mia denkt übrigens ebenso.Grüsse.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Rüssli

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Mich pisst es schon an,das Ich an Ausflugszielen das doppelte wie Thais löhnen muß.

Ich denke mal, dass sich deine Frau das sicher nicht gefallen hätte lassen, im Restaurant mehr zu bezahlen ! Also meine hat da mal sehr höflich darauf hingewiesen,maß das nicht rechtens ist und da wurde dann auch gleich die Rechnung korrigiert.

Auch in dem Minimundus ( weiß jetzt nicht wie das heißt, südlich von Bangkok, wo die ganzen Sehenswürdigkeiten nachgebaut wurden ) hatte meine Frau dem Typen erklärt dass wir verheiratet sind und ich doch dadurch auch den Thaipreis zahlen müsste, hat funktioniert , wer fragt bekommt auch in Thailand Prozente :bigsmile
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Liebe Leute,
als ich letztmalig im Mai 2015 da war, gab es diese 30 Prozent mehr für Farang nicht. Das ist skandalös und nicht hinnehmbar. Wenn das stimmt und ich zweifle nach euren Darstellungen nicht daran, bitte ich um Entschuldigung und nehme meine Empfehlung hiermit zurück. So etwas geht nicht. Kamen wohl auf die Idee, weil der Laden immer so voll war und das sprach ja für Qualität.
Werde mich beim nächsten Besuch selbst davon überzeugen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.895
4.815
Berlin
Preis - Leistungs - Verhältnis ist klasse und alle sehr nett.

Trotz dieser genannten Umstände scheint das Verhältnis ja dennoch zu stimmen.
Den Bildern nach zu urteilen, schaut der Laden jedenfalls ziemlich gemütlich aus.
Es ist ja nicht so, das nur hier versucht wird, mit uns Touristen möglichst viel Geld zu verdienen.
Das findet man auch an einigen anderen Stellen in Patty oder sonstwo vor.

Sehe das Ganze daher etwas gelassener. Werde ich preislich und geschmacklich überzeugt, dann
würde ich einen solchen Laden auch wiederholt aufsuchen.
Als jemand, der vielleicht 2x im Jahr für ein paar Tage nach Patty reist, ist es mir dann recht gleich,
ob ein Thai für die gleiche Leistung etwas weniger zu zahlen hat.
 
Cosy Beach Club

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@Harpunero:Es gibt aber halt Menschen mit Principien,die dann morgens noch in den Spiegel schauen können.Das Motto-Du siehst aber gut aus,also bescheiss mich-ist für viele hier ein No Go.Grüsse.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und iq-san

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Stellen wir uns doch bloß mal für einen Moment vor, in Deutschland würden wir für Ausländer höhere Preise nehmen als für Einheimische. Abgesehen von der Gesetzeslage, die dies nicht zulässt...
Man könnte ja sagen Ausländer, die es schaffen hierher zu kommen, müssen auch genug Geld haben mehr zu bezahlen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
Ich könnte ja tatsächlich mehr bezahlen wie die Thais,bin aber nicht bereit dazu!

Weiß gar nicht was so ein Scheiß soll.Pattaya Tower eintritt.Thai 100,Farang 200.Art of Paradies Thai 150,Farang 500. Da glaubt doch keine Sau,das Ich bereit bin so nen Scheiß mit zu machen.

Pattaya Tower hab Ich die 100 meiner Frau zuliebe mehr bezahlt.Hab Ihr aber gesagt,das es das letzte mal ist.Sollen sich die thais selber bescheißen,mich nicht.auf jeden Fall nicht Offiziell.

Um die Sache hier nich zu Intensivieren bin Ich hier raus.Dieses Gesabbel bringt nix.Der welcher bereit ist mehr zu Löhnen soll es machen,Ich nicht.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.895
4.815
Berlin
Es gibt aber halt Menschen mit Principien,die dann morgens noch in den Spiegel schauen können.

@hapeto

Kann Eure Argumente ja nachvollziehen.

Es ist übrigens auch nicht so, als wenn ich diesen Weg toll fände bzw. ich keine Prinzipien hätte. Im Urlaub lasse ich aber gerne auch mal fünfe gerade sein.
Wie gesagt, wenn das Essen sehr gut ist und die Preise für meine pers. Begriffe akzeptabel sind, dann kann ich mit diesen Umständen im Zweifel auch mal leben.

Vergleiche mit deutschen Verhältnissen (siehe @luckybaby ) bringen da aus meiner Sicht recht wenig. Patty ist eben nicht Deutschland, so einfach ist das.
Und nur mal so nebenbei, wenn ein Girl je nach aktueller Windrichtung bzw. Nasenfaktor unterschiedliche Preise aufruft, kräht hier im Forum auch kein Hahn danach.
Ok, der Vergleich hinkt vielleicht ein bischen. :rolleyes:
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
@Circoloco
Stimmt schon, Vergleiche sollte man so (Deutschland-Thai) nicht anstellen.
Unser Denken in Europa ist halt geprägt von der Aufklärung und die Werte: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit würde man heute vielleicht mit: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit über setzen, den brüderlich oder solidarisch, na ja? Weil ich, denke auch viele andere, diese Werte in sich tragen, ist man gern geneigt diese auch sonstwo auf der Welt anzuwenden.
Übrigens denke ich, dass gerade die Rothemden nach solchen Werten streben, um mehr Chancengleichheit für die Landbevölkerung zu erreichen und die Klassengesellschaft zu überwinden. Wenn dieses Restaurant die Preise erhöhen kann, weil es immer so voll ist (Marktwirtschaft), so kann man ja auch statt 30 Prozent mehr für die Farangs 12 Prozent mehr für alle machen und hat das in etwa das Gleiche in der Kasse.
Mir zeigt sowas nur: Farang not welcome.
Kenne die Chefin recht gut und werde bei meinem Besuch im Mai mit ihr darüber sprechen, denke aber sie sagt zu mir: Du bist doch Stammgast und zahlst den Thaipreis, was mein Gerechtigkeitsempfinden nicht beruhigt. Aber erklär das mal einem/einer Thai.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
fremde kulturen und zeugs

geht für mich auf dauer niemalsnicht, been there, done that. muss jeder selbst für sich rausfinden.
in thailand bin ich gast, mache zwar stets mein ding, versuche dennoch soweit es geht dem ollen kant und dem kategorischen imperativ gerecht zu werden.

dazu noch ein bissle epiktet (sehr frei)

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

und man kommt fast überall auf der welt klar.

was bleibt ist der respekt vor einer fremden kultur, auch wenn mir vieles putzig und einiges einfach nur bescheuert vorkommt.

aber wer bin ich schon mir dazu ein abschließendes oder wertendes urteil zu erlauben.

jeder nach seinen gusto, prost
 

gambit01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2015
29
16
463
Na die Frage ist doch, wie ist die Preisrelation zu anderen Läden mit vergleichbarer Qualität, ist mir das Essen den Preis wert? Wären wir konsequent, würden wir in den Sommerferien (falls Familie mit Kindern) auch keinen Urlaub mehr buchen, das ist echte Abzocke, nicht nur ein paar baht...