Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Krimibiker "erfaehrt" Thailand - ein Mitfahrthread

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Von Khon Kaen aus ging es auf dem Highway 12 in Richtung Lom Sak. Bei Khon San trennten sich dann unsere Wege. Waehrend @herboxxl fuer eine Nacht in den Raum Loei fuhr, blieb ich auf dem Highway und genoss die schoene Fahrt durch den Nam Nao Nationalpark. Toll ausgebaute Strassen, kleinere Steigungen und schoen geschwungene Kurven, herrlich auch mit einem Scooter zu fahren.

surin khon kaen lom sak 009.JPG

surin khon kaen lom sak 010.JPG

surin khon kaen lom sak 011.JPG

surin khon kaen lom sak 012.JPG

surin khon kaen lom sak 013.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
surin khon kaen lom sak 020.JPG

surin khon kaen lom sak 022.JPG

surin khon kaen lom sak 024.JPG

So ca. 30 km vor Lom Sak erwischte mich dann ein heftiger Regenguss – aber dank guter Regenkleidung blieb ich trocken. Fahrtstrecke rund 200 km.

In Lom Sak dann die Ueberraschung – mein gewuneschtes Hotel bereits ausgebucht. Blieb dann nur das Nattirat Grand Hotel. Ein Hotel, dass ich von der Januartour noch gut in Erinnerung hatte. Leider hat das Hotel in den 9 Monaten sehr abgebaut. Schlechtes unmotiviertes Personal, ein Fruehstuecksbuffet bei dem alles fehlte und nur mit Widerwillen nachgelegt wurde. Fuer 800 bt die Nacht derzeit unbedingt 300 bt zu teuer.

lom sak nattirat grand hotel 001.JPG

lom sak nattirat grand hotel 002.JPG


Hatte an diesem Tag noch ein Date. Was daraus wurde – meine Privatsache.
Abendessen in einer der kleinen Strassenrestaurants. Direkt beim Hotel ist auch das kleine Vergnuegungsviertel der Stadt. Ein paar mittelmaessige Karaokeschuppen mit doch teils recht ansehnlichen Maedels.

Am naechsten Tag dann mein 2. Date in Lom Sak. Nette Plauderei in einem Coffeeshop und dann Verabredung zum Abendessen. Nachmittags ist @herboxxl dann auch in Lom Sak angekommen.
Am Abend gab es dann Pizza in einem kleinen Restaurant, dass ganz versteckt liegt. Waere Jenny nicht unsere Fahrerin gewesen, wir haetten es wohl nicht gefunden.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Von Lom Sak aus ging es dann wieder Richtung Sueden dem fernen Pattaya entgegen. Noch einmal durch den Nam Nao Nationalpark in Richtung Chum Phae. Dort kurz auf die 201 und dann wieder rechts ab auf kleinere Strassen (2037, 2159) ueber Kaset Sombun und Nong Bua Daeng bis Chaiyaphum. Ab dort auf dem Highway 201 und spaeter dann 205 nach Korat. Eine Tagesetappe die zwischen Kaset Sombun und Chaiyaphum durch kleinere Berge fuehrt und daher landschaftliche Anreize bietet. Insgesamt eine Etaqppe von rund 340 km.

In Korat fanden wir dann mit dem Baan Kuer Place und Spa ein nettes kleineres Hotel, in dem wir dann fuer 1160 bt 2 Naechte verbrachten. Preis ohne Fruehstueck. Das Baan Kuer ist eigentlich ein ganzer Komplex mit einem neuen und aelteren Hotelgebaeude. Zu empfehlen ist der Neubau fuer 580 bt die Nacht. Im Altbau naechtigt man fuer 460 bt. Die 120 bt mehr lohnen sich aber.

lom sak nattirat grand hotel 003.JPG

lom sak nattirat grand hotel 004.JPG

lom sak nattirat grand hotel 005.JPG

lom sak nattirat grand hotel 006.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Auch hier durfte ich mich eines Dates erfreuen, dass ich in sehr guter Erinnerung behalten werde.
Das Baan Kuer verfuegt ueber 2 Restaurants und 1 Coffeeshop mit einer gemeinsamer Kueche. Lieferung aus Hotelzimner ist ebenfalls moeglich.
Schwachpunkt allgemein: mit englisch tut man sich dort sehr sehr schwer, weil das Personal zu 99 % nur thai spricht. Die Karte offeriert auch ein Fruehstueck – allerdings Kaffee oder O-Saft muss extra geordert werden – und natuerlich auch extra bezahlt.

Den 2. Tag in Korat nutzen wir dann fuer eine kleine Shopping Tour

korat 20.11.15 010.JPG
Mopedparkplaetze in der Mall in Korat - aber fuer mich gabs Platz im Bereich Big Bikes

korat 20.11.15 011.JPG
Innenbereich der Mall

korat 20.11.15 012.JPG

korat 20.11.15 013.JPG



und am 2. Abend ging es noch mal in ein nettes Lokal mit Live Musik in Hotelnaehe.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Der 11. Tag der Tour war auch die Schlussetappe in Richtung Pattaya bzw. Bang Saray. Fuer mich 1918 km. Fazit der Tour: Nette landschaftliche Eindruecke, noch nettere weibliche Bekanntschaften und wiederum die Bestaetigung – es gibt nichts, was es in Thailand nicht zu erleben gibt.


Korat bis Bang Saray 002.JPG
unerwuenschter Mitfahrer am Morgen der Abreise

Korat bis Bang Saray 005.JPG
Impressionen von unterwegs

Korat bis Bang Saray 006.JPG

Korat bis Bang Saray 007.JPG

Korat bis Bang Saray 008.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Korat bis Bang Saray 009.JPG

Korat bis Bang Saray 010.JPG

Korat bis Bang Saray 012.JPG

Korat bis Bang Saray 013.JPG

Korat bis Bang Saray 014.JPG


Das war es mal wieder. Ich hoffe, es hat Spass gemacht " bildlich mitzufahren" und ich hoffe ihr schaut mal wieder rein, wenn es heisst: Krimibiker erfaehrt Thailand.
Ich denke mal, dass ich diesen Thread in Zukunft wieder oefters fuettern werde. Die naechste grosse Tour steht ebenfalls an - wird dann aber sicherlich ein eigener Thread werden. Auf jeden Fall geht es wieder in den Norden Thailands mit @herboxxl.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Wieder tolle Bilder von dir. Danke

Was mich interessieren würde, wie viel Kilometer bist du jetzt schon in Thailand gefahren?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Danke für die tollen Bilder,so kann man sich auf einen eigenen Ausflug gut vorbereiten.Weiter so und daumen hoch !!!
Beste Grüße aus der kalten Heimat,aber nicht mehr lange !!!
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Danke für deinen Reisebericht , ist immer wieder schön von dir zu hören und zu schauen . So eine Tour schafft immer Abwechslung und der Issan hat auch seine Reize :bigsmile.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Schon in den letzten Jahren gab es immer im Dezember ein Lichterfest am Khao Cheechan (Khao Chichan oder auch Buddha Mountain).
Das Lichterfest gibt es natuerlich auch wieder dieses Jahr vom 18 - 19.Dezember. Es werden unzaehlige Lampions wie auch folklorische
Darbietungen geboten.
Wer Lust und Laune hat - einfach anfahren, Eintritt ist frei. Die Anfahrt ist einfach: Die Sukhumvit road von Pattaya aus suedlich in Richtung
Sattahip fahren. Ca. 3 km nach Ban Amphoe findet man eine Ampel geregelte Einmuendung. Dort ist dann der Khao Cheechan auch schon
angeschrieben. Links abbiegen und dann einfach ca. 6 km der Strasse folgen. Der Buddha Mountain ist nicht zu uebersehen.
Parkplaetze fuer Bikes und Autos sind vorhanden.
(Die Bilder stammen vom letzten Jahr)


12316272_1657224474561207_6000517801159569248_n.jpg

DSCF8194.JPG

DSCF8196.JPG

DSCF8207.JPG
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Selbst Straende, die ueber eine ausgebaute Strasse zu erreichen waren, waren kaum frequentiert und ich war der einzigste Farang, der sich dorthin verirrt hatte. (Aufnahmen an einem Samstag Nachmittag gg. 14.00 Uhr)

Anhang anzeigen 415790

Anhang anzeigen 415793

Anhang anzeigen 415794

Anhang anzeigen 415796

Anhang anzeigen 415797

Hach, da werden Erinnerungen wach. An diesem Beach (Thap Tim) habe ich ein Teil meiner Hochzeitsreise 2006 verbracht. Scheint sich erfreulicherweise nicht viel verändert zu haben. War genau das richtige für Honeymoon. Total nette Landlord family, brauchbare Unterkunft, Essen wie bei "Mama Thai", super Strände mit traumhaften Sonnenuntergängen und wenig bis keine Action.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Gerade der Bereich zwischen Ban Amphoe und Bang Saray in Richtung Buddha Mountain erlebt derzeit einige Veraenderungen und das wird sich sicherlich auch fortsetzen, wenn der Highway 331 durchgehend bis interception km 10 beim Sirikit Hospital 4-spurig ausgebaut sein wird.
War am Freitag, 25.03.2016 mal wieder mit der Kamera unterwegs und habe so das eine oder andere mal fotografiert.

Im Bereich Silverlake Vineyard entsteht wohl ein kleines Hotelresort oder auch nur eine kleine Einkaufsmeile - die Zeit wird es zeigen. Alles natuerlich dem Silverlake entsprechend im Mittelmeerstil.

DSC02433.JPG


DSC02434.JPG


DSC02435.JPG


DSC02436.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Die Verkaufsstaende und auch das Elefantencamp am Buddha Mountain ( Khao Cheechan) mussten schon vor einiger Zeit weichen. Die Staende sind jetzt neu errichtet am Parkplatz Buddha Mountain zu finden und das Elefantencamp ist in Richtung China Museum Viharna Sien zu finden (dazu aber noch mehr).
Auch die kleinen Waelder an der Verbindungsstrasse Buddha Mountain zum Wat Yangsangwararam wurden gerodet.
Unsere Golffreunde duerfen sich freuen : es wird dort ein neuer grosser Golfplatz entstehen - die Landschaft hat hier mal wieder verloren und musste dem Kommerz weichen. Als ob es nicht schon genuegend Golfplaetze im Raum Pattaya und Sattahip geben wuerde.

DSC02437.JPG


DSC02438.JPG


DSC02439.JPG


DSC02440.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.962
4.265
64
Bang Saray
Das Elefantencamp am Buddha Mountain musste dem Golfplatz ebenfalls weichen und hat seine Huetten nun in der Naehe vom China Museum Viharna Sien aufgeschlagen. Wer vom Buddha Mountain kommt, folgt einfach der Ausschilderung zum Wat Yangsangwararam. Etwa 500 m vor dem Viharna Sien in einer scharfen Rechtskurve geht dann ein geschotterter Weg zu dem Elefantencamp. Auch hier sind die Chinesen angekommen und man findet dort immer einige Busse.
Ueber die Elefantencamps kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber es gibt sie und sie gehoeren eben auch zu Thailand.



DSC02449.JPG
Wer in dieser Kurve zu schnell ist - einfach geradeaus und schon ist man bei den Elefanten

DSC02450.JPG
Hinweisschild an der Strasse

DSC02453.JPG


DSC02454.JPG


DSC02455.JPG